Auktion Privat / Gewerblich ?

9. November 2006 Thema abonnieren
 Von 
germanboy
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Auktion Privat / Gewerblich ?

Hallo,


Ich hätte mal zwei Fragen im Bezug auf Internet Auktionen bei ebay. Privat / Gewerblich

Erste Frage:
An wenn oder welche Einrichtung kann ich mich wenden um einen ebay Verkäufer zu melden ( Schwarzverkäufer ) der seine Verkäufe als Privatmann macht obwohl dieser Verkäufer ( mir bekannt ) gewerblich damit handelt. Es sind auf seinen Auktionsseiten keinerlei ABGs Wideruf u.s.w. angegeben ( er macht ja auf Privat )

Meine zweite Frage wäre:
Falls es zu einer Meldung dieses Verkäufers käme würde ich Anonym bleiben oder würde mein Name bekannt werden?

-----------------
"Recht muss Recht bleiben"

Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



13 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
keinname123
Status:
Lehrling
(1828 Beiträge, 211x hilfreich)

Verstehe, du willst "verpetzen". Anonym ist dies nicht ganz möglich, Steuerhinterziehungen sind bei der Polizei oder ggf. beim Finanzamt zu melden, ob das anonym geht, wahrscheinlich sehr schlecht, der VK kann aber darauf bestehen, wer ihn angezeigt hat, also ich persönlich würde davon abraten, bei uns in der Stadt wurde einer umgebracht, weil er ihn wegen Raubkopie-Verkauf verpetzt hat, obwohl er selbst keine gekauft hatte und das ist kein Witz!!!

Deshalb ist es eine Sache der Behörden, wenn du kostenlos arbeiten willst, dann kannst du gern im Altesheim helfen. ;-)

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
keinname123
Status:
Lehrling
(1828 Beiträge, 211x hilfreich)

...du gern im Altesheim helfen..

das sollte natürlich ALTERSHEIM heißen.

Der Verkäufer könnte es irgendwie schon herausfinden. Also wie gesagt, ich bin kein Freund von Steuerhinterziehungen, aber so etwas würde ich nicht machen.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Kilo81
Status:
Frischling
(37 Beiträge, 1x hilfreich)

melde es Ebay, die prüfen das und machen den Rest!

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
normi
Status:
Senior-Partner
(6102 Beiträge, 947x hilfreich)

*melde es Ebay, die prüfen das und machen den Rest!*

da solltest du aber die tausend ;) ;);) nicht vergessen. Sonst glaubt das jemand noch.

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
schnee-einsiedel
Status:
Student
(2193 Beiträge, 319x hilfreich)

der VK kann aber darauf bestehen, wer ihn angezeigt hat,

Quatsch,
das Finanzamt wird(wenn es sich lohnt)auch bei anonymen Tips tätig.
Bei der WBZ geht es soweit ich weiß nicht anonym.
Ebay ist natürlich Unsinn.

was genau willst du erreichen?

-----------------
" Was interessiert mich mein dummes Geschwätz von gestern?"

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
keinname123
Status:
Lehrling
(1828 Beiträge, 211x hilfreich)

Auch wenn es Unsinn ist, er kann es schon irgendwie herausfinden. Ebay wird natürlich eine *klare* Antwort geben, dass sie sich bemühen...

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
SteMa
Status:
Schüler
(196 Beiträge, 15x hilfreich)

Ein einig Volk von Petzen und Weltverbesserern.

Naja da scheint wieder jemand langeweile zu haben oder ist einfach nur neidisch?

Naja wer frei von schuld ist soll halt den ersten stein schmeißen =)

Würde nur mal gerne das dumme gesicht sehen wenn der verpetzte irgendwann noch was viel besseres petzt und dich damit empfindlich trifft =)

Ach so nochwas wenn du petzt dann steh da doch wenigsten mit deinem Namen für grade.

gruss stefan

-- Editiert von SteMa am 10.11.2006 11:23:05

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
keinname123
Status:
Lehrling
(1828 Beiträge, 211x hilfreich)

So ist es, wenn du schon petzt, dann tu das wie ein Mann mit Angabe des Namen ;-)

Im Internet gibt es viele solcher Leute, die entweder nichts zu tun haben (keine Freunde, arbeitslos etc.) und denken im Internet ein wenig Stress zu machen.

Auf jeden Fall ist so etwas nicht ganz ungefährlich.

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
keinname123
Status:
Lehrling
(1828 Beiträge, 211x hilfreich)

Was du noch machen könntest, wenn du mutig bist, kannst du versuchen, die Vergewaltiger mal zu suchen und diese zu verpetzen, ich denke, das hilft dem Volk eher, Steuern bekommt der Staat genug.

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
SteMa
Status:
Schüler
(196 Beiträge, 15x hilfreich)

Letzten war im TV noch so ein bericht über einen alten opi der seine nachbarn die im Parkverbot stehen aufschreibt und zur Polizei gibt =)

Ich wüsste nicht was ich tun würde wenn der neben mir wohnen würde ;)

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
normi
Status:
Senior-Partner
(6102 Beiträge, 947x hilfreich)

@stema

solche leute hatten wir in unserem alten wohnhaus. wir waren noch nicht mal eingezogen, sondern transportierten ersten kleinkram mit unserem pkw, da hatten wir schon die polizei an den fersen. diese entschuldigte sich sogar: sie müßten halt jedem hinweis nachgehen und ließ uns weiter auspacken.

es dauerte nicht lange, bis uns klar war, wem wir dies aus dem haus zu verdanken hatten. ein altes ehepaar, das den ganzen tag hinter den gardinen hing.

als wir mal ein 300 kg klavier mit zwei man in den zweiten stock getragen haben, haben sie sich beschwert, daß wir unmittelbar vor der tür parkten und das klavier nicht nach vorschrift die straße entlang zwischen den parkenden autos geschleppt haben.

0x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
SteMa
Status:
Schüler
(196 Beiträge, 15x hilfreich)

normi

es ist schon eine sehr merkwürdige welt geworden.

Als wenn man in diesen Tagen keine anderen Sorgen hätte.

Für solche Leute werde ich nie nie nie nich auch nur einen hauch verständnis aufbringen.

Bei manchen Sachen rege ich mich ehrlich gesagt auch auf wenn z.B. vor unserer Türe jemand seine gelben Säcke in den Altpapiercontainer wirft oder seinen Müll in der Weltgeschichte ablagert.

Aber das sind wohl 2 verschiedene Sachen.

gruss Stefan

0x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
keinname123
Status:
Lehrling
(1828 Beiträge, 211x hilfreich)

Lol, was für Deppen, solche alten Leute brauchen gar nicht zu meinen, die Menschen von heute sind soundso. Wenn der jetzt aufs Maul bekommen hätte, wäre er selbst schuld gewesen.

Wenn die schon der Meinung sind, dass man der Gesellschaft schadet, dann wäre es sinnvoll, erst einmal den Leuten zu sagen, dasunddas geht nicht etc.


Ehrlich gesagt, wenn ich mal kurz irgendwo parken muss (nur einige Minuten, weil ich es eilig habe) und jemand kommt mir mit ich rufe die Polizei an, dann krieg' ich nen Ausraster.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.151 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen