Artikel angeblich kaputt angekommen

4. August 2008 Thema abonnieren
 Von 
ansi
Status:
Beginner
(115 Beiträge, 27x hilfreich)
Artikel angeblich kaputt angekommen

Wie sind denn die Meinungen zu folgendem Fall:

Artikel wurde über EBAY verkauft ordentlich und sicher verpackt und verschickt.

Angeblich kam der Artikel dann beim Käufer zerbrochenan.

Es wird mit rechtlichen Schritten gedroht. Auf die Bitte hin, den angeblich kaputten Artikel zu fotographieren, kommt die Anwort dass er schon entsorgt wäre.

Wobei es komisch ist dass der Versandeingang beim KÄufer samstags war und die Mail sonntags. Wo wird sontags Müll geleert ? :- ))

Ist man verpflichtet den Preis incl. Versand dem Käufer zurück zu überweisen ??

Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Mumpel
Status:
Schüler
(419 Beiträge, 90x hilfreich)

Hallöle,

also so rein Theoretisch KÖNNTET ihr BEIDE
ein Problem bekommen, wenn das Ding vor dem Richter landet.

Als PRIVATER Verkäufer bist Du normaler weise aus dem Schneider, wenn Du nachweisslich(Einlieferungsbeleg) die Ware(gut verpackt) abgeschickt hast.

Würde die Ware also beim Transport verschwinden, haftet der Postdienstleister, und NICHT DU. Allerdings bist Du natürlich auch als privater verpflichtet, die Ware
anständig zu verpacken.

Und hier wird es dann witzich; Wie soll/WILL der KÄUFER denn DIR BEWEISEN ,das DU Mist gebaut hast ??

Wirklich schon sehr komisch, denn bei Transportschaden wäre der KÄUFER VERPFLICHTET dieses dem Transportunternehmen zu melden. Dazu gehört die(zerstörte) Ware, und die KOMPLETTE Verpackung.

Gruss

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
ansi
Status:
Beginner
(115 Beiträge, 27x hilfreich)

Das trifft so in etwa das was ich so gegoggelt habe.

Das Paket wurde versichert geschickt und angeblich äusserlich auch nicht beschädigt, wie dann die Ware total zerstört sein soll, verstehe ich auch nicht.

Habe natürlich auch ne rote bekommen, die ist mir aber egal.

Aber was mir nicht egal ist, wenn ich vera...werde.

Ohne Beweis hat der Käufer die Ware für umsonst, und das kann es ja nicht sein.
Habe den angeblichen Schaden auch Hermes schon gemeldet aber bisher keine Reaktion.
Wen Hermes ds erstatten sollte, kein Thema, dann krieg der Käufer das Geld natürlich zurück, aber wenn nicht.....Gute Frage

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
MarkusMa
Status:
Lehrling
(1223 Beiträge, 347x hilfreich)

Welchr K wirft die Ware weg, ohne zuvor mit dem VK oder so gesprochen zu haben?
Kann mir nicht vorstellen, das er mit einer Anzeige erfolg haben kann, hat er doch keinen Beweis mehr über die Art des Schadens.

Um wieviel Euro geht es denn und welcher Artikel?

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
ansi
Status:
Beginner
(115 Beiträge, 27x hilfreich)

Tja ich verstehe auch nicht wie man die angeblich kaputte Ware und die Verpackung wegwerfen kann, und das auch noch sonntags:-))

Die Artikelnr. lass ich mal lieber weg, weil man weiss ja nie , abe es geht um eine irrsinnge Summe von 6 Euro :-))

Hab in der letzten Zeit mal bisschen bei mir ausgerümpelt und gelinde gesagt hab ich von die EBAY die Schnauze voll, meld auch den Account ab...

Bloss weiss ich immer noch nicht was ich denn nun tun soll.....

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
MarkusMa
Status:
Lehrling
(1223 Beiträge, 347x hilfreich)

Du hast den Artikel siche rverpackt, bist Privatverkäufer, fertig.

Eine Mail würde ich dem VK noch schreiben, danach nicht mehr auf Mails eingehen oder reagieren. Das ist für solche Wichtigtuer am schlimmsten!!.

Ich antworte dann immer mit:

"Dies ist eine automatisch generierte Mail:
Aus Zeitgründen (mein Papagei macht einen Sprachkurs, ich muß mit ihm üben) kann ich leider nicht auf Ihre Nachricht weiter eingehen."


Wegen 6 Euro macht er nix, keine Anwalt wird sich dieser Sache annehmen (du hast keinen Nachweisbaren fehler gemacht, er hat die Ware nicht mehr, ...)

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
ansi
Status:
Beginner
(115 Beiträge, 27x hilfreich)

Ich mach da auch nix mehr, ich habe bei Hermes eine Schadensmeldung gemacht, und wenn die bezahlen sollte, kriegt der Käufer natürlich sein Geld.

Ich will mich ja nicht berreichern oder so, aber der Ton und gleich die rote fand ich schon unverschämt, das Paket was super verpackt, versichert und wurde sofort nach Zahlungseingang verschickt.

Hab heute bisher 3 !!! wütende Mails bekommen, ich soll umgehend antworten, es wäre ne Frecheit dass ich mich nicht melden würde.

Ich melde mich sicher nicht mehr..

Seit EBAYd da neue Bewertungssystem hat, find ich macht es keinen Spass mehr............

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.076 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen