Angeblich keine Mail''s erhalten,riesen problem

23. November 2003 Thema abonnieren
 Von 
guest-12328.10.2008 18:28:15
Status:
Frischling
(39 Beiträge, 3x hilfreich)
Angeblich keine Mail''s erhalten,riesen problem

Hallo
vielleicht kann mir hier jemand helfen.Habe vor 5 Tagen bei Ebay einen PC verkauft.Per Sofort-Kauf.Privat.
Kauf war gegen 23 UHr.Habe am drauf folgenden Morgen um ca.7 Uhr eine Mail mit allen wichtigen Daten versendet.
1 Tag später kommt gegen 22 Uhr eine Mail vom Käufer,wo denn die Daten bleiben würden.Ich sofort hin,weider eine neue Mail geschrieben,alle Daten rein,noch der hinweiss,das schon gestern eine mail raus ging.
1 Tag später wieder eine mail vom Käufer(schon etwas frech):
Immer noch keine mail,hab es satt,trete hiermit vom Kaufvertrag zurück!!Nach 3 Tagen.
Ich wieder eine Mail hin,eine weitere Mail im Anhang, Kopie der versendeten vorherigen Mail's.
Aber,wieder kein Echo.Er fängt an zu Drohen,hätte schon weitere Wege über Ebay eingeleitet.Ich bin dann an die von Ebay bereit gesteltte Adresse,hab eine Mail mit aufforderung zur Zahlung gesendet.Siehe da,Antwort kommt prommt.
Wäre ja eine unverschämtheit,und das nach einer Woche!!.
Habe dann von einem zweiten Mailkonto wieder eine Info mit Daten usw.gschickt.Jetzt kommt's .Habe eine Antwort auf dieses Konto erhalten,er hätte ja immer noch nicht's gehört.Wie aber soll das möglich sein,er wusste doch nicht's von der zweiten Adresse.
Habe insgesamt 7 Mail's versendet,alle gespeichert.Daten an andere Personen sind ordnungsgemäss angekommen.

Frage.was hat er vor.Die Ware steht immer noch hier,er würft mir vor,ich wollte wohl nicht verkaufen.Habe ihm auch drei mal angeboten,mich anzurufen.Einaml über mein yahoo-Konto.1 x über Ebay,1x über web.


Ist es möglich,das es wirklich keine Mail bekommen haben soll.
Was kann mir im schlimmsten fall passieren?

Freue mich über jede hilfe.
Danke lule

Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



8 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
im_web_kaufen
Status:
Praktikant
(921 Beiträge, 74x hilfreich)

... nichts! ;)

Achtung jetzt kommts: ;)
Schicken Sie Ihrem K einen eingeschriebenen Brief (Einwurf-Einschrieben) mit der Aufforderung den Betrag bis zu einem fixen Datum auf Ihr Konto zu überweisen, mit dem Hinweis dies bereits mehrfach per eMail getan zu haben. -> Sie setzten ihn hiermit in "Zahlungsverzug"

Die Kosten für dieses Einschreiben können Sie Ihrem Kunden im Übrigen auferlegen. ;)

-----------------
"Nützliche Infos auch <a href="http://members.ebay.de/aboutme/im_web_kaufen" target="FAQs">hier</a>! "

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
thomasp
Status:
Beginner
(108 Beiträge, 4x hilfreich)

@ im_web_kaufen : tatsächlich "nichts" ...?

Ich hatte ein ähnliches Problem - auch mehrere Mails an den Käufer und von ihm (bzw. ihr) kamen auch immer Mails, mit der Anfrage, wann denn endlich die Kontendaten kämen.

Irgendwann hatte ich die Nase voll und habe ein Mail über Ebay (Zahlungserinnerung) gesandt, in dem ich vom Verkauf zurückgetreten bin, weil mittlerweile mehr als 14 Tage vergangen waren.

Auf einmal wurde sie wach und wollte von mir genau diesen Artikel, oder Ersatzbeschaffung .
Dies unter Androhung rechtlicher Konsequenzen.

Es gibt die Ebay-"Spielregeln" (auch AGB genannt).
Wie aber sieht die Rechtslage hierzu aus (Fristen !) ?

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Mareike123
Status:
Unparteiischer
(9585 Beiträge, 1711x hilfreich)

> Irgendwann hatte ich die Nase voll und habe ein Mail über Ebay (Zahlungserinnerung) gesandt, in dem ich vom Verkauf zurückgetreten bin, weil mittlerweile mehr als 14 Tage vergangen waren.

Das dürfte aber kein rechtswirksamer Rücktritt gewesen sein, weil Sie den Zugang der eMail nicht beweisen können.
Sowas also immer per Einschreiben/Rückschein, sonst passiert nämlich genau das - daß der K nun plötzlich doch die Ware haben will und auch völlig im Recht ist...

1x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
im_web_kaufen
Status:
Praktikant
(921 Beiträge, 74x hilfreich)

Hallo "ThomasP",

wie Mareike bereits ausführte haben Sie lediglich die Kommunikation via eMail gewählt, obwohl Sie davon ausgehen konnten, dass die eMails (lt. Ausführungen Ihres K - ständiges Auffordern zur Übermittlung der Bankverbindung) nicht bei Ihrem Adressaten ankommen. (Möglicherweise aufgrund eines aktivierten Spam-Filter, oder sonstigen Gründen).

Daher ist mein Tip mit dem Einwurf-Einschreiben in diesem Fall Gold wert. ;)

-----------------
"Nützliche Infos auch <a href="http://members.ebay.de/aboutme/im_web_kaufen" target="FAQs">hier</a>! "

1x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Jannyelli
Status:
Schüler
(195 Beiträge, 36x hilfreich)

...vielleicht ist dies auch nur SPASSBIETER....der nun mit blöden Tricks versucht....sich um den Kauf zu bringen !

TIPP mit Einwurf-Schreiben ist wirklich gut....wurde aber den Käufer über e-bay eine Mail zukommen lassen mit ggf. einer letzten Frist und Androhung, die Gebühren sich über e-bay z.L. des Käufers erstatten zu lassen !
Natürlich die negative Bewertung mit Zusatz "SPASSBIETER" nicht vergessen !

1x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
guest-12328.10.2008 18:28:15
Status:
Frischling
(39 Beiträge, 3x hilfreich)

Hallo Jannyelli

Habe ich heute mittag gemacht, mal gespannt,was da passiert.Ich geh davon aus,das er mir eine Negative bewertung machen wird,habe bisher fast 500 positive,macht mir natürlich mein schönes profil zunichte.Aber damit muss ich wohl oder übel Leben.Es gibt leider Zeitgenossen,die gerne böse spielchen Spielen.Aber,es dreht sich bei meinem **Freund **um einen Betrag von fast 1300 €, da versende ich natürlich nicht so ohne weiteres.
Danke an alle anderen,die Tip's sind einfach gut.
Klasse,das andere sich hier im Forum auch gedanken machen und helfen wollen und !! können.

Tschüss lule :)

P.S:habe meinen Käufer auf evt.eingestellten Spam-Filter hingewiesen(über Ebay ),aber ziemlich frech gesagt bekommen,er sei ein **Profi**wüsste,was er machen würde.
Tja,was soll die Frau von heute sagen???

1x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
Mareike123
Status:
Unparteiischer
(9585 Beiträge, 1711x hilfreich)

> Natürlich die negative Bewertung mit Zusatz "SPASSBIETER" nicht vergessen !

Vorsicht: Bewertungen, die das Wort "Spaßbieter" enthalten, werden von eBay meist auf Antrag gelöscht (obwohl es nicht wirklich in deren Löschungskriterien paßt).
Also besser sachlich bleiben im Sinne von "meldet sich nicht, zahlt nicht" etc.

1x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
im_web_kaufen
Status:
Praktikant
(921 Beiträge, 74x hilfreich)

habe meinen Käufer auf evt.eingestellten Spam-Filter hingewiesen(über Ebay ),aber ziemlich frech gesagt bekommen,er sei ein **Profi**wüsste,was er machen würde.
Tja,was soll die Frau von heute sagen???


Selbst wenn dem so gewesen wäre, würde man(n) es nie zugeben, schon gar nicht gegenüber einer Frau.

Los, steinigt mich ... *indeckunggeh*

Grüsse, Thorsten


-----------------
"Nützliche Infos auch <a href="http://members.ebay.de/aboutme/im_web_kaufen" target="FAQs">hier</a>! "

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.566 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.827 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen