Hallo.
Habe heute ein Brief vom insolvenzverwalter Der Firma, die vor knapp 2 Jahren unser Badezimmer renoviert hat.
Jetzt fordert dieser den Restbetrag von 800 Euro ein.
Wir haben damals den Heizkörper bemängelt dieser kostest 800 Euro
Die Firma wollte uns einen neuen bestellen und den dann austauschen sobald er da ist
Solange sollte ich die 800 Euro vom gesamten Rechnungsbetrag Abziehen.
Das haben wir gemacht.Und diese besagte Firma haz sich jetzt die ganzen 2 Jahre nicht gemeldet.
Müssen wir das Geld jetzt zahlen für einen kaputten Heizkörper??
Hoffe uhr kennt helfen
Insolvenzverwalter fordert Geld von mir
Insolvent und jetzt?
Insolvent und jetzt?
Defekt im Sinne von unbrauchbar oder? Habt ihr mittlerweile selbst für Ersatz gesorgt?
Ich würde dem Insolvenzverwalter anbieten, dass er sich den defekten Heizkörper abholt um ihn zu verwerten. Zudem würde ich dem Insolvenzverwalter schreiben, dass man zudem die Lagerkosten für die 2 Jahre in Rechnung stellt, er also bei der Abholung für eine Bezahlung der Lagerkosten sorgen möge...
Siehe übrigens auch http://www.st-sozien.de/fileadmin/user_upload/veroeffentlichungen/Lorenz/ZInsO_2009_66.pdf
Dort ab Seite 70 bzw. Ziffer römisch 2.
Wer weiß, vielleicht weiß der Insolvenzverwalter nichts vom Sachverhalt. Vielleicht hilft es schon, das einmal ganz kurz zu schildern. Nach dem Motto "Für defekte und unbrauchbare Ware bezahlen wir nichts."
Hey
Also der Heizkörper war optisch beschädigt.Da wollen wir ein.Preisnachlass.worauf die Firma nein sagte.Und uns einen komplett neuen bestellen wollte.
Den alten haben sie erstmal montiert, weil wir einziehen wollten uns es war November
Habe ebend mit dem.insolvenzverwalter gesprochen der wußte garnicht von diesem Heizkörper.
Habe aber auf dem.Kontoauszug vor 2 Jahren gesehenen, das ich das so mit in dem.Betreff geschrieben habe,abzüglich die Kosten für den Heizkörper wegen Klärung
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Dann ist der Heizkörper ja gar nicht kaputt...
Und was hat der Insolvenzverwalter gesagt? Ich könnt und solltet darauf drängen, dass er sich entscheidet, wie das Problem aus der Welt geschaffen wird.
Kann man den Mangel irgendwie beheben lassen, beispielsweise durch einen (professionellen) Anstrich? Oder geht das wirklich nur durch einen Austausch?
Es handelt sich um einem modernen wandheizkörper im Bad.Der oben Kratzer im Lack hat.
Wollten ja vor 2 Jahren ein Preis Nachlass.Wo drauf dir Firma verneinte.Weil sie den selber so beschädigt ausgepackt haben.Wollten sie ein neuen bestellen.
Der Verwalter wollte sich die tage bei.Mit melden.Muss das mit der Firma absprechen
Und jetzt?
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