hilfe inkasso eos did

15. März 2018 Thema abonnieren
 Von 
go486226-62
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
hilfe inkasso eos did

Hallo brauch hilfe hab ein schreiben bekommen von dem inkasso angeblich schulde ich denen 2.273.21 euro ich hätte angeblich bei otto bestellt was ich nie habe und nun drohen die mir mit vorpfändung habe mit otto telefoniert und die sagten mir das ich noch nie ein konto dort hatte und das ganze war im jahr 2002.bitte um hilfe

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antworten
Sortierung:

#2
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16164x hilfreich)

Der erste Schritt wäre, sich mal den Titel in Kopie senden zu lassen.
"Wertes Inkasso. Ich bestreite, jemals etwas bei Otto bestellt zu haben. Auch habe ich keinerlei Kenntnis über einen Titel gegen mich. Sie werden mir unverzüglich den Titel in Kopie zusenden. Bei Weigerung werde ich mich beim Aufsichtsgericht beschweren. bei einem Pfändungsversuch werde ich ohne weitere Ankündigung direkt mittels Anwalt und Vollstreckungsabwehrklage gegen Sie vorgehen. Ich behalte mir vor, aufgrund der offenbar niemals korrekt erfolgten Zustellung des Titels Einspruch einzulegen und Wiedereinsetzung in den vorigen Stand zu beantragen. Ich untersage hiermit einstweilen ausdrücklich Eintragungen bei Auskunfteien. Des Weiteren werden Sie mir unverzüglich mittels umfassender Auskunft gemäß BDSG erläutern, wie sie es geschafft haben, eine Verbindung zwischen den mir völlig unbekannten Forderungen und meiner Person herzustellen."
So in etwa würde ich es schreiben. Per Einschreiben.

Wichtig ist: Sobald der Titel in Kopie eingeht, noch am selben Tag reagieren. Du prüfst dann beispielsweise die Adresse und in der Vermutung, dass sie falsch ist, müsstest du direkt beim Gericht Einspruch einlegen und besagte Wiedereinsetzung beantragen. Du hast dafür nur 14 Tage Zeit. Wenn du dir unsicher bist, ziehe einen Anwalt hinzu.

Signatur:

Mitglied im AK Inkassowatch. Anfragen per PM. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Siche

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.553 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.801 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen