ebay - Ksp

16. Februar 2012 Thema abonnieren
 Von 
Kilruna
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
ebay - Ksp

Hallo,
tut mir leid aber Ich bin im moment ziemlich ahnungslos.
Ich habe im November einen Artikel bei ebay verkaufen wollen der Käufer hat allerdings niemals Geld überwiesen. Nach ca. 2 Wochen habe ich bei Ebay den "fall gemeldet" und sah damit die angelegenheit als abgeschlossen, ein fehler... Laut Ebay sollten mir die lächerlichen ~4€ zurückerstattet werden. Leider hat sich dass mit der abbuchung von Ebay überschnitten, weshalb Ebay von mir die 4€ abbuchen wollte. Ich bin 18 Jahre alt, Schüler und hatte zu der Zeit einfach kein Geld auf dem Konto. Naja, das Geld wurde zurücküberwiesen. Einige Tage Später kahm erneut eine E-mail von Ebay in der Sie nun 8€ verlangten. Ich habe darauf den Kundendienst kontaktiert der nur zu mir meinte ich solle das Geld einfach bezahlen das dies ein fehler meiner Seite gewesen sei. Ich war so erbost, dass ich einfach nicht mehr drauf reagiert hatte. Anschließend habe Ich die ganze angelegenheit einfach vergessen.

Jetzt habe ich den Salat :/.
Ebay will mitllerweile 16€ haben und hat zusätzlich ein Rechtsanwalt/Inkassobüro beauftragt das Geld "einzutreiben"

"Der Betrag setzt sich wie folgt zusammen"

Hauptforderung EUR 16,49
Verzugszinsen EUR 0,11
vorgerichtl. Kosten EUR 20,00
Gebühr* in Höhe von EUR 37,50
Auslagenpauschale EUR 7,50
--------------------
Gesamtbetrag EUR 81,60

Ich sehe meinen fehler ein nicht darauf reagiert zu haben, doch letztendlich habe Ich nie eine Zahlung erhalten auf die Ebay Provisionsansprüche stellen könnte.

meine fragen nun:
-komme Ich aus der angelegenheit wieder raus ohne was zu zahlen? (was ich eher für unwarscheinlich halte)

-Ich habe Gelesen das Inkasso Gebühren nicht einklagbar sind und Ich den Betrag + Mahngebühren an Ebay Zahlen kann. (stimmt das?)

-Muss ich es einfach hinnehmen und zahlen? (ich hoffe nicht :/ )

-----------------
""

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?