Telekom/Seiler & Kollegen

16. Juli 2007 Thema abonnieren
 Von 
Legendo
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Telekom/Seiler & Kollegen

hallo alle

ich habe von Seiler und kollegen eine aussergerichtliche zahlungsaufforderung bekommen obwohl ich seit dez 06 kein dsl anschluss mehr habe und jan 07 auch keine telefon anschluss mehr habe bei telekom/t-online.Die zahlungsaufforderung ist für 5.2. und 2.3. dieses jahres.Darauf hin hab ich seiler und kollegen die kündigungsbestätigungen geschickt per einschreiben.Seit 1 Monat hab ich nichts mehr gehört(verdächtige ruhe),kein schreiben ok dann hat es sich erledigt oder sowas.
Meine frage ist können die eine zahlungauffordern obwohl den dienst von Telekom nicht mehr benützt habe?Die Aufforderung betrifft nur den DSL anschluss und der wurde mir ja schon im Dez. abgeschaltet.
Nicht das jetzt Wochenlang pause ist und dann eine viel höhere Aufforderung kommt.
Danke im vorraus.

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Team-x
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo,
wenn der Anschluss nicht mehr exestiert würde ich mir über Seiler & Kollegen keine gedanken machen. Wenn Du ein Schriftstück hast das der Anschluß abgemeldet ist. Sende denen ein nettes Schreiben, das die Dich in Ruhe lassen sollen, schick denen die Zahlungsaufforderung mit zurück mit dem Hinweis unbegründet.
Ich hab mal für Mandantschaft von mir mich mit denen Spassenshalber angelegt. Ich muss sagen ich hatte viel Spass mit denen!
Wenn die auf die Idee kommen sollten Dir einen mahnbescheid zu schicken gehe einfach in Widerspruch, Du hast Dir nichts vorzuwerfen und eine angebliche Forderung exestiert nicht. Seiler muss Klage einreichen, da müssen die sich schon was nettes einfallen lassen um eine Forderung die gar nciht besteht zu begründen.
Als Hinweis noch, die im Callcenter bei Seiler sind absolut unfähig, da sitzen entweder 400 EUR Kräfte oder Studenten die von Recht keine Ahnung haben.
Solange Du Dir nichts vorzuwerfen hast, sind die absolut machtlos.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
thehellion
Status:
Philosoph
(13873 Beiträge, 6410x hilfreich)

Team-x
Jetzt zerstörst Du aber eine Illusion .....
In der weltweit anerkannten Anwaltskanzlei sind nur arme Call Agenten beschäftigt ??
Ich dachte der Ludwig Seiler macht das alles selbst
:neck:

lg

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Skarta
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem mit RAe Seiler&Kollegen.
Eine Forderung der Telekom habe ich bereits über dieses InkassoUnternehmen abgezahlt, diese Forderung war aber auch berechtigt.
Bis Oktober 2006 hatte ich einen Telekomanschluss, der dann er Post von mir gekündigt wurde.
Es kamen keine weiteren Rechnungen oder Forderungen von der Telekom mehr, da ja auch alles pünktlich abgezahlt habe.
Im Dezember 2006 bin ich dann umgzogen.
Vor einigen Tagen kam ein Brief von der besagten Mandantschaft, die der Meinung ist, ich hätte noch eine offene Rechnung von knappen 200€. Die Hauptfoderung soll von Juni 2007 sein (letzte außergerichtliche Zahlungsaufforderung). Dabei whabe ich unter meiner neuen Anschrift noch nicht einmal einen Festnetzanschluss und bin keinerlei Verträge mit der Telekom eingegangen.
Muss ich überhaupt darauf reagieren, wenn ich noch nicht mal einen Vertrag mit der Telekom habe?

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
joergac77
Status:
Frischling
(29 Beiträge, 3x hilfreich)

Hallo,

also reagieren würde ich auf jeden fall, da sowas schnell -vorallem bei seiler und kollegen- in einem gerichtlichen mahnverfahren landen kann (ist mir selbst passiert). meinen einspruch haben die einfach ignoriert. erst als mein anwalt dann einen brief geschrieben hat, war ruhe und die sache hat sich in luft aufgelöst.

sowas sollte man nie einfach nur aussitzen...

lg, jörg

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.231 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.384 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen