Telekom, Seiler & Kollegen

11. November 2006 Thema abonnieren
 Von 
CrazyPlaya
Status:
Beginner
(103 Beiträge, 10x hilfreich)
Telekom, Seiler & Kollegen

Hallo an alle,

ich weiß dass Thema Telekom kotzt hier wahrscheinlich jeden mittlerweile an mich erst recht. Der Wechsel zu einem anderen Anbeiter ist bereits in Arbeit, da dies nun bereits das 3. Mal ist, das ich dort Ärger mit meiner Abrechnung habe.
Da wundert sich die Telekom noch das Ihnen die Kunden scharenweise weglaufen.
Trotzdem muss ich da was in Erfahrung bringen.

Vor ca. 4 Wochen erhielt ich eine Mahnung über eine T-Online Rechnung aus 06.06. Diese Rechnung ist bereits seit 07.06 beglichen.
Daraufhin habe ich bei der Telekom angerufen.Da fängt der erste Stress schon an:)
Dort erhielt ich als Antwort, die Telekom an die ich ja die gesamte Rechnungssumme inkl. T-Online überweise, gibt diese Gelder weiter an die T-Online. Da ich nun die Rechnung 4 Wochen zu spät bezahlt hatte würde der Betrag von T-Online von der aktuellen Rechnung für Telekom - Posten abgezogen. Bedeutet insoweit, das die Telekom, das Geld nicht an die T-Online weitergeleitet hat. Zumindest habe ich es so verstanden. Klang für mich auch ziemlich unlogisch.
Wie auch immer, es kann keine offenen Posten von mir geben, da ich jede weitere Rechnung ganz normal bezahlt habe.
Die Dame am Telefon sagte mir Sie würde das an die Buchhaltung weiterleiten und ich würde dann in den nächsten Tagen einen Rückruf erhalten. Pustekuchen, der Rückruf ist nie erfolgt.
2 Wochen später ein weiteres Schreiben der Kollegen Seiler. Wundersam war, das die Forderung jetzt nur noch ca. die Hälfte der Summe betrug, wie noch vor 2 Wochen.
Diesmal habe ich dann direkt bei der Beschwerdestelle angerufen und dort den Fall geschildert. Von dieser Dame erhielt ich wiederum die Antwort, dies an die Buchhaltung weiterzuleiten, zwecks Klärung dieser Sache. Gestern, wiederum knapp 2 Wochen später, bekomme ich wieder mal ein Schreiben der Anwälte.
Ich solle mich doch bemühen die Summe endgültig zu bezahlen. Nur sehe ich nicht ein das ich Rechnungen doppelt bezahlen soll. Da könnte dann ja jeder kommen und einen Anwalt einschalten um Forderungen doppelt einzutreiben.

Meine Frage ist nun wie verhalte ich mich jetzt.
Aus früherer Erfahrung weiß ich das es nicht viel bringt sich mit Seiler und Kollegen auseinander zu setzen, da diese einem höchsten weiter drohen um einzuschüchtern und das Geld zu bekommen.
Ich kann allerdings sofort nachweisen, das diese und sämtliche nachfolgenden Rechnungen beglichen sind, bis auf die aktuelle natürlich.

Gruß,

CrazyPlaya

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Leon6
Status:
Schüler
(348 Beiträge, 187x hilfreich)

Wenn du die Rechnungen bezahlt hast und die Rechnungsdaten mit auf den Überweisungsträger geschrieben hast (bzw. die Vordrucke benutzt hast, sofern von der Telekom der Rechnung beigelegt), dann gibt es keinen Grund unruhig zu werden.
Es empfiehlt sich aber, zur Klärung in angemessenem Rahmen beizutragen, was du ja auch getan hast. Gut wäre, wenn du dir Namen der Gesprächspartner und , Datum, Uhrzeit des Gesprächs notiert und den Gesprächsinhalt protokolliert hast oder ersatzweise Nachweise deiner Beschwerdemails/ -Faxe vorweisen kannst. Dann brauchst du im Falle weiterer Anschreiben / Mahnungen gar nicht mehr zu reagieren (das kann bei der Telekom aufgrund ihrer unzähligen Umstrukturierungen durchaus vorkommen, in der Firma blickt nähmlich inzwischen fast kein Mitarbeiter mehr richtig durch, Führungskräfte und Vorstand schon lange nicht mehr, darum wird wohl heute abend auch der Telekom-Häuptling Ricke seinen Rücktritt bekannt geben .... ich warte schon sehnsüchtig drauf :) :) :) ).
Es lebe die Volksaktie !! :(


-- Editiert von Leon6 am 12.11.2006 16:40:23

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Lifeguard
Status:
Student
(2910 Beiträge, 1318x hilfreich)

Schreib Seiler dass du gerne den Leistungsnachweis hättest.

Dann ist da meistens ruhe.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
LudwigHD
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

Das halte ich für ein Gerücht. :)

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.685 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.850 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen