Stress mit Inkasso Büro

8. September 2005 Thema abonnieren
 Von 
pablocq
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Stress mit Inkasso Büro

hallo,
ich habe einen Brief von einen Inkasso Büro, in dem steht dass sie eine Forderung von 140 Eur haben. dier auftraggeberin ist die firma e-plus.

meine ex freundin hatte einen handy-vertrag für mich geschlossen, dieser vertrag galt nur bis 20.06.05 und am diesen datum hat sie eine bestätigung der kündigung bekommen außerdem stand drauf dass noch 60,56 offen sind und dass der vertrag passiviert wird.

ich habe diesen betrag am 30.06.05 bezahlt und bis dahin keinen brief von eplus mehr bekommen. ich nahm an dass alles schon mit dem vertarg erledigt war.

jetzt bekomme ich diesen brief von inkasso büro mit einen hauptforderung von 56,00 + gebühren bearbeitung + zinsen und insgesamt 140,00 eur. ich habe bis jetzt von eplus nie eine rechnung seitdem der vertrag von meiner ex gekündigt wurde. ausserdem der vertrag mit eplus wurde nicht von mir unterschrieben sondern von meiner ex freundin, ich habe nur die rechnungen bezahlt weil ich die handy benutzt habe. was kann ich tun? was ist mit der Schufa?

-----------------
" "

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Sunbee 1
Status:
Gelehrter
(10618 Beiträge, 2433x hilfreich)

@pablocq
wenn du wirklich gezahlt hast und der vertrag gekündigt ist, brauchst du gar nichts tun. es macht keinen sinn dem inkasso zu schreiben, lies mal ein paar posts hier und du wirst wissen was so alles passieren kann. für den fall, dass ein mahnbescheid kommen sollte, unbegründet widersprechen.
schufa eintrag gibt es normalerweise nicht, aber wenn du das genaui wissen möchtest, hol dir eine selbstauskunft
sunbee

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
thehellion
Status:
Philosoph
(13873 Beiträge, 6410x hilfreich)

die klagen nicht sondern drohen nur -
Beschäftige Sie und nerve - Fax ans inkasso :

ich lehne die forderung mangels vorlage der vollmacht gemäß §§ 174,410 BGB zurück !

(die vollmacht muß im Orginal (!!) kommen zusammen (!!) mit der forderung !
Kopien werden nicht akzeptiert !!!



0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
nanet
Status:
Schüler
(334 Beiträge, 89x hilfreich)

wenn die Forderung bezahlt ist : vollmacht vom inkasso anfordern und die kommenden mahnbriefe ignorieren.

Bei einem Mahnbescheid (unwahrscheinlich das er kommt) Widerspruch kommentarlos

Sehr sehr unwahrscheinlich das hier wegen der Gebühren geklagt wird seitens der inkassofirma !



-- Editiert von nanet am 10.09.2005 15:18:06

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
pablocq
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

vielen dank für die antworten.

ich habe mit eplus und diese InFoScore Forderungsmanagement gesprochen. die eplus haben mir informiert dass noch eine rechnung offen ist, aber das wusste ich nicht, da ich keine rechnung und mahnungen bekommen habe. sie sagen dass sie die mahnungen rausgeschickt haben aber bei mir ist nichts angekommen, nur dieser brief mit der bestätigung der kündigung. ich habe eplus gesagt dass ich der betrag bezahlen möchte aber nicht die kosten für die andere firma. sie sagten mir dass das nicht mehr möglich ist. ich muss mit der firma alles regeln.

die firma INFOSCORE möchte dass ich eine antwort sende, indem ich die gesamte forderung azeptiere und bezahle.

was kann ich tun, wenn man berücksichtigt dass ich von eplus nicht die rechnungen und mahnungen bekomme haben. es ist möglich diese kosten von der infoscore firma nicht zu bezahlen.

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Sunbee 1
Status:
Gelehrter
(10618 Beiträge, 2433x hilfreich)

@pablocq
ich würd direkt an e plus den rechnungsbetrag überweisen und in einem schreiben darauf hinweisen, dass keine rechnung eingetroffen war. aus
mehr nicht. wenn das inkasso weiter nervt, brief mit der bitte um übersendung der vollmacht §§174, 310 bgb. fertig
sunbee

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
thehellion
Status:
Philosoph
(13873 Beiträge, 6410x hilfreich)

ja natürlich :
die inkassogebühren nicht bezahlen -
Lass Dir doch keine grauen Haare wachsen !
hier wird nicht geklagt !
lies die postings !

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.150 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen