Mediafinanz - Soll ich das Anschreiben ignorieren oder den geforderten Betrag bezahlen?

7. April 2008 Thema abonnieren
 Von 
Miriam1234
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Mediafinanz - Soll ich das Anschreiben ignorieren oder den geforderten Betrag bezahlen?

Hallo!
Ich habe gestern einen Brief von der Inkassogesellschaft "Mediafinanz" bekommen, in dem ich aufgefordert werde, einen ausstehenden Betrag von 78,00€ zu bezahlen. Ich habe mich wohl am 14.10.2006 auf einer Seite angemeldet und sollte sollte dort noch eine Grundforderung bezahlen. Nun habe ich im Internet gelesen das man das einfach ignorieren sollte. Ich möchte aber nicht das dann rechtliche Schritte eingeleitet werden. Soll ich das Anschreiben ignorieren oder den geforderten Betrag bezahlen? Ich meine diese Anmeldung ist nun schon fast 2 Jahre her.



-- Editiert von Miriam1234 am 07.04.2008 15:43:24

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
thehellion
Status:
Philosoph
(13873 Beiträge, 6410x hilfreich)

was für eine Seite war das ?

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
anephan
Status:
Lehrling
(1270 Beiträge, 416x hilfreich)

Es wird darauf ankommen, ob Sie durch die Anmeldung auf dieser Seite einen verbindlichen Vertrag abgeschlossen und eine Leistung von dort in Anspruch genommen haben.
Wenn dies so ist, dann hat der Gläubiger jedes recht der Welt diese Forderung zu betreiben.
Oft ist es aber auch so, und das gilt insbesondere für Forderungen, die vor längerer Zeit entstanden sind, dass mit der Anmeldung gar kein sichtbares Geschäftsverhältnis eingegangen oder die vereinbarte Leistung nie erbracht worden ist.
In dem Fall sollten Sie zunächst in Erfahrung bringen, worauf sich die Forderung stützt und dann ggf. die Rechtmäßigkeit der Forderung bestreiten.

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
danysahne01
Status:
Praktikant
(733 Beiträge, 189x hilfreich)

aber bitte nicht schon wieder modelstyle. das thema ist von mediafinanz schon ausgeleiert worden wie ein oller kaugummi.

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.124 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen