Mahung an falsche Adresse, Inkasso, Anwalt,...

7. Januar 2009 Thema abonnieren
 Von 
the087
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Mahung an falsche Adresse, Inkasso, Anwalt,...

Hi,
ich hab nen Internetvertrag bei 1&1 und sie konnten im November das Geld nicht abbuchen. Ich bin im Oktober umgezogen und hatte somit einen anderen Wohnsitz. Ich hab mich im Rathaus umgemeldet, aber leider nich bei 1&1. So haben sie die Mahnung an meine alte Adresse geschickt. Ich hab selbstverständlich nich geantwortet, weil ich die Post nicht bekam. Jetzt hat mir der neue Mieter mir meine Post geschickt (tut mir echt leid für ihn, ich habs verpennt) und da sind Schreiben von einem Inkassobüro und einem Anwalt dabei.
Jetzt wollt ich fragen, ob ich die anstehenden Gebühren bezahlen muss oder ob 1&1 darauf keinen Anspruch hat, da sie mir die Mahnungen nicht an meinen neuen Wohnort geschickt hat.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe, ich bin im Moment echt ziemlich verzweifelt, weil ich sonst nie Post von Anwälten bekomme und auf der Rückseite des Inkassobrief irgendwelche kyrillisches Zeichen draufwaren und ich wirklich keinen Ärger mit nem (vielleicht russischen!?) Inkassobüro haben will... :(

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
thehellion
Status:
Philosoph
(13873 Beiträge, 6410x hilfreich)

Die nichtstrittige Hauptforderung plus die Anwaltsgebühren sind Deinerseits zu tragen. Die im Vorfeld angefallenen Inkassogebühren eines extern beauftragten Inkassobüros würde ich nicht zusätzlich begleichen.
Ich würde die Zahlung jetzt umgehend tätigen und den RA darüber in Kenntnis setzen

lg

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.349 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.460 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen