Mahnverfahren

11. März 2009 Thema abonnieren
 Von 
cassis2008
Status:
Frischling
(15 Beiträge, 4x hilfreich)
Mahnverfahren

Hallo!

Mir liegt etwas heftig auf dem Magen. Ich war am 14.10.2007 beim Zahnnotdienst, weil ich Schmerzen hatte. Der Zahnarzt hat den Zahn völlig verpfuscht, so dass er im November 2007 gezogen werden musste. Durch den Ärger mit der Zahnop und einem anstehenden Umzug habe ich nicht weiter darauf geachtet, dass der keine Rechnung geschickt hat. Da ich auch noch jede Menge andere Zahnarztrechnungen bekam, habe ich schlicht und ergreifend vergessen nach zufragen.

Soweit so gut. Im Oktober kam dann ein gerichtlicher Mahnbescheid. Ich habe dort Einspruch eingelegt und den geforderten Bertag von über 200 Euro bezahlt. Danach bin ich dem Arzt auf die Nerven gefallen, damit ich auch mal die Rechnung bekam. Das hat gut 5 Monate gedauert. Nun verlangen die natürlich Rechtsanwalts und Gerichtskosten. Das sehe ich aber nicht ein. Weil ich nicht Schuld bin, bzw. eine Teilschuld habe. Sie behaupten sie hätten eine Rechnung geschickt, aber bei mir ist nie eine angekommen.

Nun meine Frage:

1. Bin ich verpflichtet dem Arzt nach zu laufen.
2. Kann er sich bzw. die Abrechnungsstelle sich 3 Monate Zeit lassen bis zu Rechnungsstellung
3. Muss ich die Anwalts und Gerichtskosten zahlen, obwohl er keine Rechnung geschickt hat, bzw. muss er nachweisen,dass er eine geschickt hat?

Eine Mahnung ist auch nie gekommen, auch nicht vom Rechtsanwalt, nur sofort ein Mahnbescheid.

Danke für Eure Hilfe

:-D

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
thehellion
Status:
Philosoph
(13873 Beiträge, 6410x hilfreich)

quote: