Kabel Deutschland Inkasso

29. Juni 2012 Thema abonnieren
 Von 
Jürgen123456
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Kabel Deutschland Inkasso

Hallo Zusammen,

meine Mutter ist im September 2010 umgezogen und hatte bis zu diesem Zeitpunkt Kabeldeutschland.

Dies hat Sie gekündigt und die Sachen zurück geschickt.
( Schlau wie sie war alles an Dokumenten entsorgt )

Nun kommt vor einer Woche ein Schreiben vom Inkasso Sie solle doch 470 Euro zahlen.

Es sind 20 Positionen auf der Rückseite des Schreibens
aufgeführt. Das Datum ist von Juni 2011 bis September 2011.

Wir können die Positionen beim besten Willen nicht zuordnen da seit 2010 ja nichts mehr genutzt wurde.

Wir haben einen Brief an das Inkasso geschrieben und um
Klärung gebeten. Es kam zurück

Es liegt ein Vertrag zugrunde und es Bedarf keinen Speziellen Aufstellungen.

Also habe ich einen Brief an Kabeldeutschland und das Inkasso in Kopie geschrieben.

-------------------------------------

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit dem Aktenzeichen xxxxx wird eine Forderung von 470,94 EUR gestellt. Wofür bitte?

Es handelt sich um 20 Position zu denen wir keine Rechnung erhalten haben.
Diese Positionen umfassen einen Zeitraum von Juni bis September 2011.

Meine Mutter ist bereits im September 2010 umgezogen und hat zu diesem Zeitpunkt alle Geräte von Kabel Deutschland zurückgeschickt. Diese Geräte sollten Ihnen vorliegen.

Auch der Vertrag wurde zu diesem Zeitpunkt gekündigt. Wo her haben Sie die Adresse in xxx wenn nicht von dem Kündigungsschreiben?

Es ist nun 2012 wir haben keine einzige Mahnung an die Adresse in Buggingen erhalten. An welche Adresse wurden denn die Mahnungen und die Rechnungen geschickt?

Stattdessen erhalten wir nun nach circa zwei Jahren einfach ein Schreiben eines Inkassounternehmens. Finden Sie das die richtige Vorgehensweise?

Falls meine Mutter bei der Kündigung etwas falsch gemacht haben sollte was ich bezweifle denn ein Schreiben kann sie aufsetzen, sollten bei 20 Positionen doch mindestens Rechnungen verschickt werden beziehungsweise eine Mahnung. Eine Begleichen oder eine schnelle Reaktion unsererseits wäre dann gar kein Problem gewesen

Sie können sich sicher vorstellen dass wir diese Inkassogebühren in Höhe von ca 170 € sicher nicht bezahlen werden. Wir haben keine einzige Rechnung erhalten ich wiederhole keine einzige und wir haben noch nie eine Mahnung zu diesen Beträgen in irgendeiner Form erhalten.

Ich bitte Sie nun um folgendes:

Lassen Sie uns doch bitte eine detaillierte Aufstellung dieser Beträge zukommen und was diese Beträge darstellen wir können wirklich gar nichts mit diesen Zahlen anfangen.

Und was ist mit der Zeit von Ende 2010 bis zum Juni 2011 ein Vertrag kündigt sich sicher nicht über sechs Wochen und fängt dann wieder von vorne an.

Auch die Zeit von September 2011 bis jetzt Juni 2012 ist nicht angegeben.

Auch den Eingang des Receiver s und sonstige Komponenten bitte ich sie noch einmal zu prüfen und zu bestätigen - diese Geräte wurden zurückgeschickt.

Da meine Mutter an dem alten Standort nicht mehr wohnte müssen die Rechnungen die sie verschickten beziehungsweise die Mahnungen mit der Post ja wieder zurückgekommen sein!

Ich hoffe das wir für dieses Problem schnellstmöglich eine Lösung finden.

Das Inkassounternehmen habe ich in Kopie genommen damit dieses Schreiben auch dort bekannt ist.

Ich erwarte Eine Stellungnahme des Geschäftsführers oder einer entsprechenden Person kein automatisierter Textblock.

----------------------------------

Zurück kam nur :

Sehr geehrte xxxx
es tut uns leid: In diesem besonderen Fall können wir Ihnen leider keine Auskunft erteilen. Bitte wenden Sie sich direkt an das beauftragte Inkassobüro. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

---------------------------------

Meine Antwort war nun eben

Ich glaube sie haben mich nicht richtig verstanden.

Ich wollte keine standart antwort sondern eine lösung bzw überhaupt wissen was das für kosten sind.

Wenn sie mir keine antwort gebwn können leiten sie das weiter!

Wenn sie etwas fordern müssen sie das auch belegen können.

Beantworten sie meine email wie gefordert.!

Das inkassounternehmen ist in kopie!

---------------------------------

Bitte gebt mir einen Rat - was kann ich in diesem Fall
machen?

Vielen Dank und sorry für den langen Text
Ich bin sicher kein guter Schreiber was solche Dinge angeht aber das kann doch nicht rechtens sein?



-----------------
""

-- Editiert Jürgen123456 am 29.06.2012 23:57

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
hamburger-1910
Status:
Bachelor
(3142 Beiträge, 3485x hilfreich)

1) Inkasso
------------

Fordern Sie eine Original Geldempfangsvollmacht od. Abtretungserklärung.


2) Kabel-D.
---------------

Wenden Sie sich an das Kundeneskalationsmanagement .

Teilen Sie Kabel-D. mit, dass Ihnen (bzw. Ihrer Mutter) keine ordnungsgemäßen und fehlerfreien Rechnungen vorliegen. Den Zugang muss Kabel-D. beweisen, was sie vermutlich nicht können.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort


Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.957 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.277 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen