Gibt es ein GUTES Inkassounternehmen, das nichts/nicht viel kostet

6. Februar 2006 Thema abonnieren
 Von 
jleserer
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 1x hilfreich)
Gibt es ein GUTES Inkassounternehmen, das nichts/nicht viel kostet

Hallo,

ich habe jemanden eine Homepage erstellt - bzw. teilerstellt und dieser zahlte nicht. Ich habe jetzt dem Staatsanwalt/bzw. Polizei bescheid gesagt, aber bei denen tut sich überhaupt nichts. Ich habe vor ein Inkassounternehmen zu engagieren und hatte da an ITM (Inkasso Team Moskau, die man bestimmt kennt) gedacht, aber bei denen muss man erst mal Geld auf den Tisch legen, das ich nicht machen, will da der Typ wahrscheinlich keine Kohle hat. Gibt es ein GUTES Inkassounternehmen, dass nichts/nicht viel kostet, mit denen ihr schon Erfahrungen gesammelt habt. Bitte mir jetzt keine Liste mit irgendwelchen Namen geben (dafür kann ich auch google benutzen) sondern wirklich gute Unternehmen!

Danke! Grüße von J. leserer

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



8 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
qwasy
Status:
Schüler
(421 Beiträge, 28x hilfreich)

Hallo jleserer......

um wieviel handelt es sich denn bei der Summe ??
Habt ihr einen schriflichen Vertrag ??
Hast du ein Gewerbe angemeldet ??

Auch ein RA kostet Geld.....überlege erst ob du ein sicheres Ding in der Hand hast und wege ab ob sich der Aufwand lohnt oder du dir selber ins knie schießt ??

Hasta la Vista

-----------------
"Recht haben und Recht bekommen sind zweierlei Schuhe !!"

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
thehellion
Status:
Philosoph
(13873 Beiträge, 6410x hilfreich)

Inkassogebühren sind nicht erstattungsfähig ! Auf diesen kosten bleibst Du vor Gericht sitzen.

Ich würde (nachweisbar) den Schuldnber in verzug setzen.

Dann MB..
und erst mal abwarten ob evtl dann bezahlt wird.

Die Moskauer haben nur lederjacken an und kosten erst mal Dir Kohle !

I`ll be back

thehellion

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
zuspät
Status:
Praktikant
(537 Beiträge, 179x hilfreich)

Als erstes ergibt sich für mich die Frage, warum Du Deinen Kunden, der die Teilerstellung einer Homepage (wofür es ja sicherlich eine Rechnung gibt) aus was für Gründen auch immer nicht bezahlt?

Nun denn, da Du hoffentlich ein Gewerbe für Deine Tätigkeit angemeldet hast, würde ich den Kunden anmahnen und bei anhaltender Erfolglosigkeit einen gerichtlichen Mahnbescheid beantragen. Das kostet zwar auch ein wenig Geld im voraus, ist aber mit den uminösen Gebührenerhebungen eines IB nicht zu vergleichen.

1x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
sittich
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 1x hilfreich)

Ich habe bereits titulierte Forderungen gegen 2 Schuldner (jew. ca. 3 T €).
Akt. Adr. der Schuldner ist nicht bekannt.
Auch hier meine Frage, ob jemand ein Inkassounternehmen kennt, dass ausschl. auf Provision arbeitet bzw. keine Vorkasse verlangt (denn das Geld dürfte auch ohne Gegenleistung gern genommen werden) bzw. Titel ankauft (ohne Prüfgebühr natürlich).
Freue mich über brauchbare Antworten.

1x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
luDa
Status:
Lehrling
(1727 Beiträge, 343x hilfreich)

creditreform arbeitet mW nach auf 50% basis bis zur verjährung der titel.

1x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
jleserer
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 1x hilfreich)

zu qwasy:

1. 4000EUR
2. ja
3. ja

zu zuspät:

ich habe 2 Rechnungen erstellt

meine Frage wurde aber immer noch nicht beantwortet: gibt es gute Inkassounternehmen, die es erst mal auf die eigene Kappe versuchen oder sitzen hier nur Geldgierige Rechtsanwälte bzw. Studenten? Im Ubrigen finde ich es immer toll, dass Sie wissen wollen - wie hoch die Rechnungssumme ist - tztztz

1x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
DaniloHH40
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 1x hilfreich)

Finger weg von ITM Moskau. Habe vor 2 Jahren mal eine Anfrage an die gerichtet und als erstes eine Rechnung für die Überprüfung der Unterlagen erhalten. Danach habe ich bis Febr. d. J. nichts mehr von denen gehört. Jetzt kommt eine Rechnung bzw. Mahnung nach der anderen für Mitgliedsbeiträge oder aber Recherchen, die es gar nicht gab. Dann wurde mir mitgeteilt, dass eine Lastschrift nicht eingezogen werden konnte, weil ich bei einem Rechtsanwalt keine Unterschrift geleistet hätte. Die Typen rechnen mit der Dummheit oder Angst der Leute. Dass dies ich hier noch frei bewegen dürfen, kann ich gar nicht verstehen.

Die Sendung lief am 03.oder 04.04.07 auf Sat 1. Unglaublich, dass dieser Sender - offenbar ohne Recherchen - diesen Betrügern eine solche Plattform bietet. Bei Sat 1 wird sogar ein Link auf die Homepage von ITM gelegt. Sollte mich nicht wundern, wenn ITM für diese Werbung Geld zahlt.

1x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
thehellion
Status:
Philosoph
(13873 Beiträge, 6410x hilfreich)

schau auch mal das an :

http://www.youtube.com/watch?v=6lN3viCcbjE

:devil:

-- Editiert von thehellion am 10.04.2007 22:04:35

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.756 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen