Inkasso überschnitten mit Zahlung

4. Januar 2018 Thema abonnieren
 Von 
mnnthwds
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Inkasso überschnitten mit Zahlung

Hallo,

ich habe vor etwas mehr als einem Monat etwas bei Amazon bestellt. Die zweite Mahnung flatterte in Haus und bis zum 23.12. sollte ich bezahlen. Da habe ich zeitlich nicht geschafft, weil ich nicht da war und auch von der Mahnung nichts mitbekommen habe. Long story short, ich habe vorgestern überwiesen, also dürfte die Zahlung bereits bei ihnen eingegangen sein. Nun kam jedoch das Inkassoschreiben, das mal schnell aus den 86€, 156€ macht. Die Mahnkosten habe ich überwiesen, sehe es aber nicht ein die Inkassogebühren zu bezahlen. Gibt es eine Möglichkeit diese zu umgehen?
Ich danke euch jetzt schon.

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Xipolis
Status:
Lehrling
(1744 Beiträge, 831x hilfreich)

Amazon müsste in seinen Mahnungen eindeutig darauf hingewiesen haben, dass ein Rechtsbeistand bei Nichtzahlung beauftragt wird und dieser erhebliche Mehrkosten verursacht, die zu ersetzen wäre.

Ansonsten ist die Vergütung viel zu hoch. Meiner Einschätzung wären maximal 22,50 (0,5) + 4,50 (Pauschale) = 27,00 € maximal zu ersetzen, wenn ein entsprechender Auftrag erteilt worden ist. Entscheidend ist hier, welche Vergütung das Inkassounternehmen für Deinen Einzelfall von Amazon bekommen hat: Die Summe ist (abzüglich MwSt.) zu ersetzen.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.428 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.741 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen