Inkasso ksp/paypal

18. Juni 2015 Thema abonnieren
 Von 
fb417048-71
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 2x hilfreich)
Inkasso ksp/paypal

Schönen guten Tag Gemeinde, gestern ist mir auch so ein Inkasso Brief von Ksp als Vertretung für PayPal in den Briefkasten geflattert. Mein PayPal Konto sei im Minus mit 51 Euro, dazu soll ich noch den Anwalt ect bezahlen von Ksp sind wir schon bei 148 Euro angekommen. Ist schon ärgerlich genug die 51 Euro, die ich mir eigentlich nicht erklären kann bzw im Schreiben keine genauen Angaben stehen wofür. Ich weiß nur das ich wegen nicht erhaltenen Waren, selbstständig die Lastschrift von meinem Bankkonto zurück gebucht habe ( Online banking ) und mich nicht zuerst an PayPal gewandt habe. So sollte das der Grund sein, muss ich dann dennoch zahlen obwohl ich keine Waren erhalten habe. Die Waren stammen allesamt von eBay. Ich weiß ich hab mich nicht an ich sag mal an Meldekette gehalten. Weil ich aber auch der Meinung war wenn von meinem Bankkonto zu unrecht abgebucht wurde letztendlich, weil eben nicht die bezahlte Waren ankamen ist das auch mein Recht dieses zu verwalten. Gut, nun bin ich aber hier um euch zu Fragen, wie ist jetzt die Rechtslage und was kann/muss ich tun? Dankeschön im vorfeld

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16164x hilfreich)

Wie wäre es denn, jetzt Paypal darüber zu informieren, dass man nie die Ware erhalten hatte?

Signatur:

Mitglied im AK Inkassowatch. Anfragen per PM. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Siche

2x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
fb417048-71
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 2x hilfreich)

Ok macht ja auch Sinn, nur sollten die trotzdem dann auf ihre Forderungen bestehen sind die dann auch im Recht?

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16164x hilfreich)

Aus meiner Sicht nicht.
Paypal kann höchstens dann die Forderung für den Verkäufer eintreiben, wenn sie sich das abtreten lassen. Dann darfst du aber Paypal dieselben Vorbehalte (Ware nicht versendet) machen wie dem Verkäufer.

Signatur:

Mitglied im AK Inkassowatch. Anfragen per PM. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Siche

2x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
fb417048-71
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 2x hilfreich)

Das hört sich ja schonmal gut an, habe bereits auch PayPal informiert und nun mal auf die Antwort warten. Das krasse ist auch der Brief von Ksp ist vom 16.06.15 und soll die den gesamten Betrag bis spätestens 22.06.15 zahlen. Man hat ja kaum Reaktionszeit rechtlich dagegen vorzugehen, zu mal jetzt Wochenende dazwischen kommt. Und drohen an bei nicht Einhalten direkt gerichtlich vorzugehen. Das wird sich jetzt eh alles überschneiden.

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.662 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.850 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen