Inkasso Infoscore (Amazon) MB wegen 30€

9. April 2018 Thema abonnieren
 Von 
BMWAC
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)
Inkasso Infoscore (Amazon) MB wegen 30€

Hallo Zusammen,

habe am Samstag von dem Inkasso Infoscore einen Mahnbescheid erhalten.
HF 30€ von Amazon hatte die Ware zurückgeschickt und dem Inkasso auch den Beleg mit der Retourennummer zugesandt)
Gerichtskosten 32€
Inkassokosten 70€

Also Insgesamt fordern die 132€.
Dem MB werde ich natürlich widersprechen, die Frage ist jetzt aber ob ich einfach die 30€ an Amazon überweise, der Beleg für die Retoure ist bereits abgelaufen es lässt sich nicht mehr nachvollziehen was mit dem Paket passiert ist.

Hab zwar eine Rechtsschutzversicherung aber die liegt bei einer SB von 250€ das lohnt sich nicht wenn Infoscore Klage erhebt.

Was meint ihr?

-- Editiert von BMWAC am 09.04.2018 13:44

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16167x hilfreich)

Zitat:
ob ich einfach die 30€ an Amazon überweise

Wieso solltest du das tun?

Zitat:
der Beleg für die Retoure ist bereits abgelaufen es lässt sich nicht mehr nachvollziehen was mit dem Paket passiert ist.

Das ist nicht dein Problem. Du kannst die Retoure nachweisen. Du hast (hoffentlich!) dein Widerrufsrecht korrekt ausgesprochen. Fertig.

Wenn das auf Rücktransport trotz vernünftiger Verpackung verschwindet ist das einzig das Problem zwischen Paketdienstleister und Händler.

Signatur:

Mitglied im AK Inkassowatch. Anfragen per PM. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Siche

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
BMWAC
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)

Zitat (von mepeisen):
Zitat:
Wieso solltest du das tun?


Einfach damit die Sache bezahlt ist,
Somit würde es keine HF mehr geben und ich könnte als Streitschlichtung / Zeichen des guten Willens die Zahlung leisten.
Dann wären nur noch die Inkasso und MB Kosten offen. Hab halt Angst vor einem Gerichtsprozess wegen gerade mal 30€ und bisher sind schon 132 daraus geworden....

-- Editiert von BMWAC am 09.04.2018 14:35

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16167x hilfreich)

Wieso hast du denn Angst vor einem Gerichtsprozess?

Du hast den Retoure-Beleg. Wenn nicht klar ist, wo das Paket hin verschwunden ist, ist das aber nicht dein Problem. Ich wäre da sehr tiefen entspannt.

Also meiner Meinung nach tendiert die Chance, vor Gericht zu verlieren sehr dicht bei 0%.

Signatur:

Mitglied im AK Inkassowatch. Anfragen per PM. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Siche

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
guest-12309.11.2018 09:43:45
Status:
Lehrling
(1613 Beiträge, 610x hilfreich)

Zitat (von BMWAC):
Einfach damit die Sache bezahlt ist,
Somit würde es keine HF mehr geben und ich könnte als Streitschlichtung / Zeichen des guten Willens die Zahlung leisten.


Kann auch als Anerkenntnis ausgelegt werden. Würde dem Mahnbescheid widersprechen und dem Inkasso per Einschreiben eine Kopie des Retourenbelegs schicken, sollen die bitteschön mit deren Auftraggeber klären. Ende der Kommunikation.

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16167x hilfreich)

Zitat:
und dem Inkasso per Einschreiben eine Kopie des Retourenbelegs schicken, sollen die bitteschön mit deren Auftraggeber klären.

Soweit im Ausgangsbeitrag stand, hat der TE das ja längst gemacht. Ein zweites Mal den Retourenbeleg da hin senden, halte ich für albern. :-)

Signatur:

Mitglied im AK Inkassowatch. Anfragen per PM. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Siche

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
vundaal76
Status:
Junior-Partner
(5048 Beiträge, 1959x hilfreich)

Zitat:
Einfach damit die Sache bezahlt ist,


Um Gottes Willen - damit erkennt man die Hauptforderung ja an.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.044 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.962 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen