Inkasso InfoScore

12. Oktober 2004 Thema abonnieren
 Von 
Slider1805
Status:
Frischling
(14 Beiträge, 3x hilfreich)
Inkasso InfoScore

Rechnung von der Fa. Midray GmbH. über € 39,26 für eine Internet-Dienstleistung habe ich nie erhalten.
Aber dann von der Fa. InfoScore eine Rechnung / Einzug der überfälligen Forderung von € 82,28 incl. Mahnauslagen, Kto. Führungsgebühr.
Nach einem Formschreiben ( Vordruck von der Verbraucherzentrale ) bekam ich heute die Antwort:
in vorbezeichneter Angelegenheit teilen wir ihnen mit, dass es in Form einer Online-Registrierung zwischen Ihnen und der Firma MIDRAY ( Debitel.net ) zu einem Vertragsverhältnis über die Nutzung des interaktiven Onlinekommunikationsdienstes kam.
Der Vertragsabschluß erfolgte hierbei durch Ihre Registrierung und die im Rahmen dieser Anmeldung stattgefundene Anerkennung der allgemeinen Geschäftsbedingungen unserer Auftraggeberin durch Sie.
Bereits bei der Registrierung wurden Sie darauf hingewiesen, dasß Ihnen sowohl Rechnungen, als auch die Mahnungen per E-Mail zugesandt werden und Sie verpflichtet sind, diese regelmässig abzurufen.
Die Rechnungen wurden somit ordnungsgemäß zur Verfügung gestellt und müssen ausgeglichen werden.


Ich kann nur sagen, ich kenne die Fa. Midray nicht, noch habe ich bewusst einen Online-Dienst in Anspruch genommen. Rechnungen per Mail habe ich auch nicht bekommen. Ich bin jeden Tag am PC und bekomme in 24 Std. bis 130 Mails. ( Die meisten landen im Spamfilter, das ich trotzdem durch sehe. )

Hat jemand eine ähnliche Erfahrung, vielleicht mit positivem Ausgang ?

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



10 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Wasiss
Status:
Frischling
(13 Beiträge, 3x hilfreich)

So wie es aussieht hast du einen "Vertrag" mit Debitel.net geschlossen, die haben einen Internetzugang by call. Die Midray rechnet lediglich für Debitel ab.
Vielleicht fällt dir dazu ja was ein? :(
Wenn ich mich nicht täusche müsste auf deine Com dann aber ein Dialer von Detibel sein, hast das schon mal geprüft?

-----------------
"Wasiss??"

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Slider1805
Status:
Frischling
(14 Beiträge, 3x hilfreich)

Ich fand mal ein Programm " Dialerantrag.exe" welches ich aber gelöscht habe.
Aber ich habe das Ganze ( Mahnung und jeglichen Schriftverkehr an die Staatsanwltschaft geschickt.
Vielleicht war das Löschen des Dialeratrages wohl falsch, aber vielleicht finde ich den im Ordner für Systemwiderherstellung ( Win XP )...Ich weiß, ich weiß, um daran zu kommen, muß ich erst die Systemwiederherstellung deaktiviren.
Ich probier´s mal.
Gruß Wolfgang

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
insider
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 2x hilfreich)

1. Midray hat *nie* Dialer verwendet.

2. Internet-by-Call wird über die Dt. Telekom abgerechnet.

3. Wer sich bei debitel.net registriert, erhält an seine angegebene Postadresse einen Brief mit dem Passwort zugeschickt. Nur damit kann man den Zugang nutzen und Kosten verursachen. Und um Rechnungen zu diesen Kosten geht es hier.

Da muß sich schon jemand mit deiner Adresse registriert und dann auch noch deine Post abgefangen haben, wenn du den Zugang nicht selbst genutzt hast...

Grüße,
der Insider

1x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Wasiss
Status:
Frischling
(13 Beiträge, 3x hilfreich)

Wenn dem so wäre wie Insider schreibt, müsste das aber bei einigen Leutchen (siehe Beitrag "InfoScore & Debitel komische Zahlungsforderung") ganz schön quer gelaufen sein.
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Einer ja, aber so viele ?:(?
Und dann bei allen noch so um 2001? Keiner hat jemals vorher was von denen gehört!!
Wenn die Telekom das abrechnet, dann müssten die Betroffenen in dem Zeitraum ihre Telekomrechnung nicht bezahlt haben, bzw. nur den von der Telekom angemahnten Teil, der ja - wie wir alle schon gelernt haben - dann nur noch aus der Telekomgebühr besteht.

-----------------
"Wasiss??"

1x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
insider
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 2x hilfreich)

nochmal zu Klarstellung:
bei Internet-by-Call gibt es keine Registrierung. Um diese Nutzer geht es hier nicht!

Es geht um die, die sich mit Adresse und Bankverbindung bzw. Kreditkarte angemeldet haben, die Adresse mittels Passwort-Brief verifiziert wurde, die Zahlung aber nicht durchgeführt werden konnte.

Grüße,
der Insider.

1x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Slider1805
Status:
Frischling
(14 Beiträge, 3x hilfreich)

Bedeutet das, das ich ´mal ´nen Brief mit Passwort bekommen habe ? Wenn, dann hab´ich den vernichtet. Ich habe einen Vertrag bei der Versatel. " No Limit " für 49,95 € incl 20 € zum abtelefonieren. Da brauche ich nichts anderes. Bin gespannt, wie das abläuft. Habe auch schon die Kopien des Briefwechsels an die Staatsanwaltschaft geschickt.

1x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
Ballermann
Status:
Frischling
(13 Beiträge, 3x hilfreich)

Hab das gleiche Problem wie ihr.
Flatrate seit März 2001 und Forderungen von Oktober 2001 von Midray.

Hab heute eine Beschwerde E-Mail geschrieben und verlange die offenlegung der Rechungen, Mahnungen, Einzelverbindungsnachweise, Forderungseinzugsauftrag und den Nachweis der Anmeldung. Mal schaun was kommt (wenn überhaupt was kommt)

Einen Brief mit Passwort hab ich nie erhalten und laut aussage des Callcenteragents sind die Forderungen Grundgebühren für Call by Call...

MfG
Ballermann

1x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
sol3000
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 1x hilfreich)

Ja, ich auch. Habe an meine elterliche Wohnadresse, unter der ich seit 4 Jahren nicht mehr gemeldet bin, einen INkassobescheid über nicht näher bezeichnete 'Internetdienstleistungen' erhalten. ca 20 € plus Inkassogebühren (insg 40 €). Ich weiß, ist nicht die Welt, aber Grund genug, sich nicht alles einfach so gefallen lassen zu müssen.
Ich bin mir ebenfalls sicher, mich nie bei Debitel registriert, geschweige denn irgendwelche Post bezgl eines Accounts erhalten zu haben.
Es hat sicherlich auch niemand meine Post abgefangen.
Mir kommt es eher so vor, als bräuchten besagte Firmen grad mal Geld, und habe nicht zuordenbare Ausstände an Infoscore verkauft. Nicht zuordenbar deswegen, weil dort offensichtlich schlampig mit Kundendaten umgegangen wird.
So weit ich mich erinnere hat Debitel um die Jahrtausendwende den einen oder andern ISP aquiriert.
Auch ich habe mal einen davon betroffenen ISP genutzt. Das ist allerdings schon zig Jahre her, und zudem ordentlich gekündigt worden. Meine Gebühren haben sie damals fleißig jeden Monat von meinem Konto abgebucht.
Scheinbar hat Debitel oder wer auch immer es nicht geschafft, die Buchhaltung und
Kundenverwaltung der aquirierten Unternehmen vollständig und korrekt zu übernehmen.

Ich habe den netten Menschen von Infoscore auch bereits eine E-Mail geschrieben, meinen Standpunkt dargelegt, und um genauere Angaben gebeten. Das ist mittlerweile eine Woche her. Bis jetzt bekam ich aber noch keine Antwort.
Für mich sieht diese Angelegenheit mehr als merkwürdig aus - vor allem, wenn man beachtet, wie viele Betroffene es gibt.
Welche Vorgehensweisen bieten sich denn da nun noch an, um die Angelegenheit aus der Welt zu schaffen - außer Rechtsanwalt oder die Kohle des Friedens willen zu bezahlen ? Any idea?!

-----------------
" "

1x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
Ballermann
Status:
Frischling
(13 Beiträge, 3x hilfreich)
1x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
Slider1805
Status:
Frischling
(14 Beiträge, 3x hilfreich)
1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.071 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.980 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen