Forderungen an REAL INKASSO beglichen - trotzdem wollen die weiter Geld, was tun?

8. Januar 2016 Thema abonnieren
 Von 
fb431969-95
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 2x hilfreich)
Forderungen an REAL INKASSO beglichen - trotzdem wollen die weiter Geld, was tun?

Hallo Leute,
da ich in anderen Threads zum Thema REAL INKASSO nicht fündig geworden bin (außer, dass dieser Verein ein richtiger Sauhaufen zu sein scheint), hoffe ich, dass Ihr mir auf die Schnelle weiterhelfen könnt.

Die Lage ist folgende:

Mein Verlobter hatte in den letzten 12 Monaten eine Forderung an REAL INKASSO zu begleichen - ausnahmsweise ist diese Forderung sogar einmal berechtigt gewesen.
Brieflich wurde sich auf eine 12-monatige Ratenzahlung zu einem festgelegten Preis geeinigt, die zum 25. jeden Monats fällig war.
Angefangen wurde die Ratenzahlung Dezember 2014, somit endete sie logischerweise November 2015.

Jetzt allerdings der Clou:

Vor zwei Tagen hatten wir wieder Post von REAL INKASSO im Briefkasten, indem die netten Menschen behaupteten, dass mein Verlobter mit den Raten im Rückstand wäre und er doch bitte bis zum 11.01. zu zahlen hat und auch die "Folgeraten" wieder pünktlich zu sein hätten, ansonsten würde das Verfahren wieder aufgenommen und die Restforderung würde geltend gemacht.

Habe den Herrschaften daraufhin eine E-Mail geschrieben, dass dieser Sachverhalt nicht stimmen kann;außerdem habe ich den Brief, in dem sich auf diese Ratenzahlung geeinigt wurde, sowie die 12 Überweisungen im Anhang mitgeschickt.

Wie zu erwarten war, kam natürlich bis jetzt keine Antwort, deswegen bin ich mir nicht sicher, was jetzt zu tun ist?

Einfach ignorieren, weil wir unser "Soll" mit der vereinbarten Ratenzahlung erfüllt haben (und das ja auch beweisen können)?
Oder in die Offensive gehen und mal anrufen (obwohl in einigen Threads stand, dass die dort wohl megaunhöflich sind)?


Vielen Dank jetzt schon mal für Eure Antworten :)

LG Daniela

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Ex Inkassomitarbeiter
Status:
Student
(2408 Beiträge, 714x hilfreich)

Erst einmal klingt die Mahnung nach Standardbrief. Wahrscheinlich sind noch Zinsen offen. Wahrscheinlich wird man aufgrund deiner Mail eine Forderungsaufstellung schicken.
Wie bitte soll die Antwort binnen 2 Tagen da sein, die wird wahrscheinlich per Post kommen.

2x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
fb431969-95
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 2x hilfreich)

Ja, das Schreiben war ein Standardwisch, in dem nichts genaues drin stand.

Hätte ja sein können, dass die Leute dort so nett sind und schon mal vorab per E-Mail antworten ;)

Ist halt zeitlich alles etwas knapp, weil in dem Brief ja stand,dass die bis zum 11.01. die nächste Rate überwiesen haben wollen :/

2x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16167x hilfreich)

Das sind keine Behörden. War die Forderung damals tituliert oder war das alles noch außergerichtlich?
Ihr habt den Vergleich mit den 12 Raten zu XX € schriftlich?
Dann würde ich mir keine Sorgen machen, wenn die Überweisung problemlos geklappt hat.

Signatur:

Mitglied im AK Inkassowatch. Anfragen per PM. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Siche

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.066 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.980 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen