Erneute Forderung :( selbes inkassounternehmen

10. Juni 2017 Thema abonnieren
 Von 
LUCKYBONE
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Erneute Forderung :( selbes inkassounternehmen

Hallo,
nun kam das Inkasso First Debit mit einer schuld auf mich zu. Habe 1 Jahr raten gezahlt und danach jetzt Rest von 2000 per Kredit weil günstig über Arbeit bekommen.
Die schuld betrifft mich und meine ex die ich schon 10 Jahre nicht mehr gesprochen habe. Habe mich gefreut endlich weg der Mist.

Nun das traurige 1 Tag später erneuter Brief. Wieder 2600 Euro haben wollen anderer Titel selber Kläger usw. Habe natürlich Gericht kontaktiert die schuld ist echt. Wieder auf beide laufende schuld.

Frage mich warum ich das alles alleine zahlen soll.
Auf Nachfrage warum die nicht zur ex gehen da ich jetzt eine schuld ohne zu murren gezahlt habe. Heißt es sie müssen zahlen und können sich dieses bei der ex wieder holen also die hälfte. Ist ja auch echt super Aussage. Was kann ich bin machen?



Noch nebenbei fragen.
Im Brief stand das sie mir eine ratenzahlung echt gering anbieten wenn ich mich noch heute entscheide. Nun habe ich erstmal die schuld geklärt ob die überhaupt rechtens ist. Jetzt wollen die 250 Euro raten haben. Als Schuldner ist man echt der Idiot wenn man auch wirklich zahlen will aber nur nicht so wie die von FD es wünschen.

Würde mich über jeden Rat freuen.


Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:

#2
 Von 
guest-12313.09.2017 08:51:03
Status:
Student
(2271 Beiträge, 713x hilfreich)

Zitat (von LUCKYBONE):
Frage mich warum ich das alles alleine zahlen soll.
Auf Nachfrage warum die nicht zur ex gehen da ich jetzt eine schuld ohne zu murren gezahlt habe. Heißt es sie müssen zahlen und können sich dieses bei der ex wieder holen also die hälfte. Ist ja auch echt super Aussage. Was kann ich bin machen?


Naja ist schon richtig, wobei man mit denen nicht telefoniert. Wie kamen denn die Titel zustande?

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16169x hilfreich)

Zitat:
Wie kamen denn die Titel zustande?

Ich präzisiere mal:
Wusstest du von dem zweiten Titel? Ist er dir richtig zugestellt worden, also hast du damals dort gewohnt?

Signatur:

Mitglied im AK Inkassowatch. Anfragen per PM. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Siche

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Ex Inkassomitarbeiter
Status:
Student
(2425 Beiträge, 719x hilfreich)

Titelkopie + FA schriftlich anfordern. Titel prüfen auf richtige Zustellanschrift und FA prüfen auf Märchengebühren, verjährte Zinsen, ....
Ansonsten nennt man das Ganze gesamtschuldnerische Haftung und der Gläubiger/dessen Vertreter holen sich dort das Geld wo sie es am Leichtesten bekommen.

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
LUCKYBONE
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo vielen Dank;)
Naja wurden verklagt von einem Hauseigentümer wegen Schadenersatz.
Würde in 2 Fällen abgehandelt beide Male hat der Eigentümer recht bekommen.

Dennoch ist es unfair.
Kann ich mir das Geld von der ex wieder holen ?

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
hausfrau66
Status:
Lehrling
(1094 Beiträge, 838x hilfreich)

Zitat:
Dennoch ist es unfair.
Kann ich mir das Geld von der ex wieder holen ?


Natürlich kannst Du Dir das Geld zurückholen. Schreib sie an und fordere sie auf, ihren Anteil am VB zu bezahlen.
Wie "Ex Inkassomitarbeiter" bereits schrieb, es interessiert weder Gläubiger noch Inkasso, wie du zu dem Geld der Ex kommst.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.854 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.249 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen