einbauküche vorausszahlung ok?

17. Juni 2004 Thema abonnieren
 Von 
mistery
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 0x hilfreich)
einbauküche vorausszahlung ok?

Hallo kann mir jemand antwort geben
wir haben eine einbauküche bestellt beim küchenfachgeschäft
nun hat der händler angerufen und gesagt die küche würde in einer woche kommen aber er will das geld bar auf die hand
bevor er die küche montiert ist das überhaupt rechtens
müssen wir ihm der geld im voraus geben?
er meinte er hätte schlechte erfahrungen gemacht
brauche dringend einen rat was ich machen soll
danke

Probleme mit dem Gewerbe?

Probleme mit dem Gewerbe?

Ein erfahrener Anwalt im Handwerksrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Handwerksrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
tosha
Status:
Beginner
(128 Beiträge, 11x hilfreich)

Der Küchenhändler will sich absichern. Denn nach Einbau der Küche kann er diese bei Nichtzahlung nicht wieder ab-/ausbauen, da sie ein fester Bestandteil der Wohnung bzw. Hauses ist.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest124
Status:
Beginner
(137 Beiträge, 4x hilfreich)

VOR dem Einbau der Küche könnt ihr gerne etwa die Hälfte des Betrages bezahlen. NICHT MEHR !!!
Die andere Hälfte zahlt ihr dann bei Fertigstellung des Einbaus.
Denn, zahlt ihr schon den gesamten Betrag, und die Küche hat durch den Transport Mängel oder beim Einbau hängen die Türen schief oder oder oder, ist meist die Küchenfirma schwer gewillt die Mängel zu beheben.
So könnt ihr noch später Geld eingehalten für den fehlerhaften Einbau oder die Mängel, was dann allerdings per Anwalt und Gutachter geregelt werden muss.

Solch Fälle werden oft im TV dokumentiert und die Experten raten NIE die volle Kaufsumme vor korrektem Einbau zu zahlen.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
schmakofatz
Status:
Frischling
(20 Beiträge, 2x hilfreich)

Bei mir ist es schon "gelaufen" Anzahlung geleistet,Küche eingebaut(das war im Juli 2007!)Der Pfusch: Abwaschbecken nicht versiegelt(quillt auf)Krazer beim einbau von Strahlern,div.Türen hängen,beim Anbau eines Hängeschranks eine Leitung angebort und dadurch musste der Schrank ca. 2cm höher gehängt werden!Die dafür bestellte Leiste(Lieferzeit 8 Wochen! passt eigentlich nicht richtig und rutscht immer wieder runter(sieht nicht schön aus)Die Schränke sind nicht in Waage ausgerichtet(das sieht man an Fußboden weil der abstand zu den Fliesenfugen von 1cm bis 4cm reicht.Die Arbeitsplatte sollte im November ausgetauscht werden,aber die Handwerker sind bis heute nicht dagewesen.Die Restzahlung wäre noch 4100€.Aber bis heute hat sich niemand bei uns gemeldet.Was kann,bzw. was muss ich denn jetzt machen??? Danke für eine Antwort

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.355 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.460 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen