Wie lange auf Rechnung warten

23. Mai 2018 Thema abonnieren
 Von 
Farnmausi
Status:
Schüler
(363 Beiträge, 193x hilfreich)
Wie lange auf Rechnung warten

Liebe Foris, eigentlich kannte ich immer nur Handwerker die jammern, weil Kunden so schlecht zahlen. Jetzt habe ich ein Problem, dass ein Sanitärunternehmen keine Rechnung schickt. Seit 3 Monaten warte ich drauf und telefonische Nachfragen brachten nichts. Kennt ihr das auch und wie lange werde ich wohl noch warten müssen. Da mir die Höhe der Rechnung völlig unbekannt ist und ich mein Budget einteilen muss .... nervt mich dies sehr. LG Farnmausi

Signatur:

Träume nicht vom Leben - lebe deinen Traum

Probleme mit dem Gewerbe?

Probleme mit dem Gewerbe?

Ein erfahrener Anwalt im Handwerksrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Handwerksrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Sir Berry
Status:
Unparteiischer
(9326 Beiträge, 2999x hilfreich)

Zitat (von Farnmausi):
Kennt ihr das auch und wie lange werde ich wohl noch warten müssen.


Bis der Handwerker die Zeit findet und Dir die Rechnung schickt.

Sinnvollerweise sollte das innert der Verjährungsfrist sein.

Berry

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Farnmausi
Status:
Schüler
(363 Beiträge, 193x hilfreich)

Danke, so schlau war ich vorher auch. Ich fragte nach persönlichen Erfahrungen aber habe nun doch gelernt; jammernde Handwerker oder die nur gegen Vorkasse kommen .... Finger weg. Werde meiner netten Sachbearbeiterin nochmals eine Mail schicken und aufgrund meiner persönlichen ungeklärten Einkommensverhältnisse um eine Rechnung bitten.
Oh Mann .... geht wohl nur mir so das ich dies als krass empfinde.
Grüßele Farnmausi

Signatur:

Träume nicht vom Leben - lebe deinen Traum

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120355 Beiträge, 39879x hilfreich)

Man wird ja ungefähr einschätzen können, was die Sache gekostet hat.
Oder wurde der Auftrag einfach ins blaue hinein ohne Schätzung erteilt?




Zitat (von Farnmausi):
und aufgrund meiner persönlichen ungeklärten Einkommensverhältnisse um eine Rechnung bitten.

Würde ich lassen, das könnte zum Boumerang werden ...


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.348 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.460 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen