Auto nach Inspektion kaputt

13. September 2010 Thema abonnieren
 Von 
jacqy
Status:
Schüler
(212 Beiträge, 44x hilfreich)
Auto nach Inspektion kaputt

Vielleicht weis einer von euch einen Rat?

Am Freitag war unser Auto zur Inspektion. Es machte Geräusche. Und auch die Frage wegen Zahnriemwechsel stand an.

Als mein Mann es abholte, hieß es, das sie das halbe Auto auseinander genommen hatten, um herauszufinden, woher das Geräusch kommt. Es liegt wohl am Katalysator der Klimaanlage.

An der Zahnriemabdeckung haben die irgendwas repariert und der Zahnriemen würde angeblich noch 20 000 km halten.

Aber Pustekuchen, am Tag darauf war nach einigen KM fahren Schluss. Es machte Peng und nichts ging mehr.

Heute eröffnete uns die Werkstatt, das der Zahnriemen gerissen ist und alles repariert werden muss.

Nun stellen wir uns die Frage, ob wir nicht das Recht haben, uns dagegen zu wehren. Das Auto kommt aus der Inspektion (vorher wurde es ja auseinander genommen) und geht am nächsten Tag kaputt????

Mein Mann musste sich einen Mietwagen nehmen, da er woanders arbeitet, was uns jetzt zusätzlich Geld kostet und dann auch noch die Reparaturkosten. Ich darf gar nicht dran denken.



-----------------
" "

Probleme mit dem Gewerbe?

Probleme mit dem Gewerbe?

Ein erfahrener Anwalt im Handwerksrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Handwerksrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
CBW
Status:
Lehrling
(1635 Beiträge, 1000x hilfreich)

Hallo,
hm - ich bin ja kein KFZ-Mechaniker und auch mit Kühlanlagen kenne ich mich nur begrenzt aus. Aber eine Klimaanlage hat keinen Katalysator.
Was sollte mit der Zahnriemenabdeckung nicht in Ordnung gewesen sein?
Wenn der Zahnriemen gerissen ist, und dies auch noch von der Werkstatt überprüft worden ist, und auch noch die Zahnriemenabdeckung angeblich fehlerhaft war, muss der Fehler vom Zahnriemen her führen. Dies ist meiner Meinerung nach eindeutig ein Fehler der Werkstatt!
Für mich ist die Sache soweit eindeutig, der Zahnriemen hat die Geräuche in Verbindung mir der Abdeckung verursacht.
Die Reparaturkosten werden erheblich sein! In diesem Fall lohnt sich durchaus die Einschaltung eines Anwalts und eines Gutachters!

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119425 Beiträge, 39725x hilfreich)

quote:
An der Zahnriemabdeckung haben die irgendwas repariert und der Zahnriemen würde angeblich noch 20 000 km halten.

Gibt es das schriftlich?

Wäre laut Inspektionsintervall der zahnriemenwechsel drangewesen?




-----------------
"
Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.615 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.850 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen