gewerbe anmelden

13. März 2010 Thema abonnieren
 Von 
black5757
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 5x hilfreich)
gewerbe anmelden

hallo, ich möchte gewerbe anmelden, will ein reperaturservis für konsolen und handys repariren blos habe ich kein elektro meisterbrif sonder nur ein technischer fachwirt brief, wie kriege ich das jetzt hin das ich das doch machen darf ich wiel die konsolen einkaufen, reparieren und weiter verkaufen ist das trotzdem möglich das ich so was machen kann ohne ein elektro wissen zuhaben. bitte um hilfe

-----------------
""

Probleme mit dem Gewerbe?

Probleme mit dem Gewerbe?

Ein erfahrener Anwalt im Gewerberecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Gewerberecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Elite7
Status:
Frischling
(42 Beiträge, 20x hilfreich)

hi black,

klaro ist das möglich. du handelst ja auf eigene rechnung. normalerweise funktioniert das ja so: ein kunde kommt zu dir, sagt dir was er will, du erfüllst den auftrag und er bezahlt dafür. dann brauchst du zumindest in bestimmten branchen einen meisterbrief (wobei mir keiner erzählen kann, dass in diesen ganzen handy und konsolenländen meister sind!!!). aber du machst ja was anderes: du kaufst das ganze zeugs ja erst ein (wenn ich das richtig verstehe) und reperierst es. du hast also keinen auftrag von einem kunden! du handelst vollkommen auf eigene rechnung. um den krempel dann weiterzuverkaufen (und erst hier kommt ja der kunde ins spiel) brauchst du auf jedenfall keinen meisterbrief :P und ob du dazu direkt ein gewerbe anmelden musst glaub ich auch nicht. würd erstmal gucken ob du damit wirklich so starken umsatz machst.

gruß, marvin

-----------------
""

3x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
black5757
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 5x hilfreich)

ich danke dir für die info du hast mich sehr erleichtert ich dachte das geht nicht :-) danke nochmals sehr

-----------------
""

4x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.859 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.249 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen