B2B-Handel Fehlkauf?

9. März 2014 Thema abonnieren
 Von 
elektron123
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
B2B-Handel Fehlkauf?

Hallo,

ich bin gelernter Elektroniker und arbeite auch in diesem Bereich. Ich habe bei uns in der Firma, letzten Monat,
365 ICs einer bestimmte Sorte, über unseren Einkauf, bestellt. Leider hat der Einkauf einen ganz wichtigen Buchstaben in der Bauteilenbezeichnung übersehen, so dass zwar ähnlich Bauteile wie die geforderten ankamen, aber eben nicht 100% so sind wie die, die ich habe wollte.

Mein Vorgesetzter meint, dass man die falschen Bauteile nicht mehr zurückliefern kann, da es sich um eine B2B kauf handelt, stimmt diese Aussage?

-----------------
""

Probleme mit dem Gewerbe?

Probleme mit dem Gewerbe?

Ein erfahrener Anwalt im Gewerberecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Gewerberecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
spatenklopper
Status:
Gelehrter
(10648 Beiträge, 4200x hilfreich)

Grundsätzlich kann die Aussage so stimmen, wenn die Bauteile allerdings keine Spezialanfertigungen sind, sollte sich euer Einkauf wohl mal nach anderen Lieferanten umsehen.
Das in der heutigen Zeit "falsch" bestellte Ware nicht umgetauscht werden kann (normalerweise gegen eine geringe Gebühr), ist wirklich extrem selten und kaum noch zeitgemäß.


-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12320.09.2014 20:57:52
Status:
Bachelor
(3393 Beiträge, 2075x hilfreich)

quote:<hr size=1 noshade> Ich habe bei uns in der Firma, letzten Monat,
365 ICs einer bestimmte Sorte, über unseren Einkauf, bestellt. Leider hat der Einkauf einen ganz wichtigen Buchstaben in der Bauteilenbezeichnung übersehen, so dass zwar ähnlich Bauteile wie die geforderten ankamen, aber eben nicht 100% so sind wie die, die ich habe wollte. <hr size=1 noshade>