zu viele Schufa Auskünfte

22. September 2004 Thema abonnieren
 Von 
Hoyas
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 0x hilfreich)
zu viele Schufa Auskünfte

Hallo

ich wollte einen Kredit für mein neues Auto haben - die Deutsche Bank sowohl als auch die Opelbank würden mir selbigen geben - meine Heimatbank Postbank lehnt meinen Kredit jedoch zur Zeit ab wegen zu vielen Schufaauskünften!!
Was kann ich machen -angeblich sollen anfragen nach 10d automatisch nicht mehr angezeigt werden /sowohl die Anfrage der deutschen als auch der Opelbank ist länger als 10d her ...


Was kann ich machen um das ganze zu beschleuingen - die Posztbank sagt ganz klar es würde nicht an meiner Bonität liegen sondern nur an den zu vielen Schufaauskünften!!

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest123-56
Status:
Schüler
(464 Beiträge, 184x hilfreich)

Seltsame Begründung.

Es ist richtig, daß laut Schufa Anfragen den Vertragspartnern nach mehr als 10 Tagen nicht mehr mitgeteilt werden. Sie werden aber 12 Monate lang gespeichert, sind daher während dieser Zeit prinzipiell im Datenbestand und daher auch in einer Selbst auskunft sichtbar.

Ich würde da einfach mal bei der Schufa (www.schufa.de) nachfragen.

Und was den Kredit selbst angeht: falls die Konditionen bei den Banken vergleichbar sind, gilt eben "wer nicht will, der hat schon..."

-- Editiert von Felix27 am 22.09.2004 19:57:26

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Hoyas
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 0x hilfreich)

naja - so wirklich vergleichbar sind sie leier nicht!! daher auch mein Problem - mist -also abwarten und tee trinken!! :(

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Pumalein
Status:
Praktikant
(647 Beiträge, 163x hilfreich)

Und wenn Du der Postbank mal nett mitteilst, daß Du Dein Girokonto gern auflösen und evtl. zur Deitschen Bank gehen möchtest... ?!

P.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Hoyas
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 0x hilfreich)

dann sagen die mir geh doch ....

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Hoyas
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 0x hilfreich)

ich habe vorgestern ein eerste mahnung bekommen - von 2 büchern - kann das einen negativen schufa eintrag machen ????

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
guest123-173
Status:
Schlichter
(7150 Beiträge, 1096x hilfreich)

--- Posting wurde vom Admin editiert

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.058 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen