iPad ,, Reparatur,,

3. Februar 2016 Thema abonnieren
 Von 
Freshkiki
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
iPad ,, Reparatur,,

Servus,

Vielleicht hat hier jemand einen Rat für mich.
Zur Sache:

Hatte vor 11monaten mein iPad zur Reparatur in einen autorisierten Reparaturzentrum um ein Display zu tauschen. Die Reparatur war auch zu meiner Zufriedenheit.
Letze Woche ist mir das Display wieder kaputt gegangen, mein Fehler. Also bin ich wieder zu einen autorisierten Händler gegangen um den Schaden richten zu lassen. Mir wurde gesagt das dies kein Problem sei. Diese Woche wollte ich es wieder abholen und bekam zu sagen : Reparatur nicht möglich da bei der letzten Reparatur der falsche Kleber verwendet wurde.
Nun bin ich zu den Händler gefahren der die letzte Reparatur vorgenommen hatte. Von diesem bekam ich zu hören:
Das war nicht der falsche Kleber sondern einfach nur ,, nicht fachgerecht gearbeitet,,. Eine Reparatur sei nicht mehr möglich, da zuviel Schäden verursacht wurden.

Was kann ich tun? Wer hat da schuld?
Vielen Dank im voraus

-- Editiert von Moderator am 03.02.2016 19:54

-- Thema wurde verschoben am 03.02.2016 19:54

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6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
radfahrer999
Status:
Unparteiischer
(9031 Beiträge, 4876x hilfreich)

Zitat (von Freshkiki):
Was kann ich tun?

Ist das eher eine technische Frage?

Zitat (von Freshkiki):
Wer hat da schuld?

Zitat (von Freshkiki):
Letze Woche ist mir das Display wieder kaputt gegangen, mein Fehler

Signatur:

Wenn dir die Antwort nicht gefällt, solltest du die Frage nicht stellen... ;-)

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#2
 Von 
Freshkiki
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Ist keine technische Frage. Das Problem ist das die Reparatur nicht vorschriftsmäßig ausgeführt wurde. Beim jetzigen Reparaturversuch wurde das Gerät komplett zerstört.
Gewünscht war die Reparatur des Displays und nicht die komplett Zerstörung des Gerätes. Beide Händler geben sich gegenseitig die Schuld.

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#3
 Von 
radfahrer999
Status:
Unparteiischer
(9031 Beiträge, 4876x hilfreich)

Zitat (von Freshkiki ):
nicht vorschriftsmäßig ausgeführt wurde

Welche Vorschrift? Bitte zitieren..

Zitat (von Freshkiki ):
Beide Händler geben sich gegenseitig die Schuld.

Und dreimal darfst du raten, wer im Regen steht?

Signatur:

Wenn dir die Antwort nicht gefällt, solltest du die Frage nicht stellen... ;-)

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#4
 Von 
Freshkiki
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Beide Händler sind autorisierte Reparaturzentren vom Hersteller des iPads. Da erwarte ich eine fachgerecht ausgeführte Reparatur. Vorallem weil sie mir zugesichert und möglich war!

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#5
 Von 
radfahrer999
Status:
Unparteiischer
(9031 Beiträge, 4876x hilfreich)

Zitat (von Freshkiki ):
Da erwarte ich eine fachgerecht ausgeführte Reparatur.

Jupp, und aus diesem Grunde verstehe ich deine Frage nicht. Den Schuldigen hast du doch selbst ausfindig machen können.
Zitat (von Freshkiki ):
Das war nicht der falsche Kleber sondern einfach nur ,, nicht fachgerecht gearbeitet,,.

Signatur:

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#6
 Von 
JogyB
Status:
Bachelor
(3155 Beiträge, 3146x hilfreich)

Das Problem hier ist, dass Du ohne einen Gutachter (den Du im ersten Schritt selbst bezahlen musst) und auch ohne Anwalt (den Du im ersten Schritt selbst bezahlen musst) kein Stück weiterkommen wirst.

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