gibt es möglichkeiten ?

1. März 2008 Thema abonnieren
 Von 
löl
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
gibt es möglichkeiten ?

Schönen guten Tag,

Ich habe folgendes Problem. Heute morgen kam der Postbote zu mir nach Hause und brachte mir einen Brief von der Polizei. Es handelt sich bei diesem Schreiben um eine Vorladung zur ED-Behandlung. Ich stehe unter verdacht der gefährlichen Körperverletzung. Bereits zwei Wochen zuvor bekam ich eine Vorladung zur Vernehmung. Diesem Termin ging ich nicht nach. Als Grund der ED-Behandlung schrieb man mir folgendes:

Aufgrund der Begehungsweise in dem Anlassverfahren und der darüber hinaus vorliegenden polizeilichen Erkenntnisse ist davon auszugehen, dass Ihr Sohn (bin erst 17 Jahre alt) ..... zukünftig erneut in gleicher oder ähnlicher Weise straffällig wird oder zumindest in den Kreis möglicher Tatverdächtiger bei vergleichbaren Delikten einzubeziehen ist.

Es sei dazu gesagt das ich noch nie Strafrechtlich verurteilt wurde.

Ich weiß um welche Sache es bei der Anzeige geht und der Betroffene ist mir persönlich bekannt. Ich habe mich mit ihm privat unterhalten und er sagte mir das ein Freund von im die Anzeige gegen mich eingeleitet hat. Der Freund befand sich zur Tatzeit auch an dem Ort des Geschehens doch der eigentliche Betroffene versicherte mir das er bei der Polizei keine Aussage gegen mich gemacht hätte, da es eine Sache zwischen uns beiden wäre und er nicht daran interessiert ist mir eine Strafe zukommen zu lassen.

Meine Mutter vereinbarte ohne mein vorheriges Wissen einen neuen Termin mit dem zuständigen Beamten um eine Aussage zu machen.

Nun zu meinen Fragen:

1.Sollte ich eine Aussage machen oder wäre es klug die Aussage zu verweigern ?
2.Kann ich gegen eine ED-Behandlung vorgehen ?
3.Sollte ich mich einer ED-Behandlung unterzogen haben und ich nicht verurteilt wurde, müssen die Beamten dann die Daten löschen? Wenn ja, habe ich die Möglichkeit zu überprüfen ob meine Daten wirklich gelöscht wurden ? (Ich bin unserer Justiz sehr misstrauisch gegenüber)

Ich bedanke mich im Vorraus schon für die Antworten.

Mit freundlichen Grüßen löl

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Mareike123
Status:
Unparteiischer
(9585 Beiträge, 1711x hilfreich)

habe ich die Möglichkeit zu überprüfen ob meine Daten wirklich gelöscht wurden

Nicht wirklich. Wie sollte das gehen? Durchsuchung sämtlicher Polizeiarchive durch Sie?

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.355 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.460 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen