eine wirklich dumme Sache...

3. September 2010 Thema abonnieren
 Von 
Wurstbrot2000
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
eine wirklich dumme Sache...

Liebe Mitglieder,

ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem ein wenig weiter helfen.
Es ist also folgendes passiert:

Eines Morgens bin ich nach einer Feier in ein Taxi gestiegen.
Da der Taxifahrer kein Navi hatte und ich weiter weg wohne (auf dem Lande, schwer zu beschreiben), gab ich ihm eine Richtung an und er fuhr los. Nach kurzer Zeit bin ich eingeschlafen. Da die Strecke doch relativ weit ist, wurde der Fahrer immer nervöser und fing an mich zu nerven. Zu mindest kam es mir so vor, da ich kaputt und noch sehr angetrunken war. Kurz vor meinem zuhause war ich so genervt von dem Fahrer dass ich dass ich ihn ein wenig auf die Rolle nehmen wollte und einfach weglief. Nach einem kurzen Stück, ließ ich mich dann von ihm einholen. Der Fahrer drehte jedoch völlig durch (verständlich) und holte die Polizei. Diese brachte mich zur Wache und nahm eine Blutprobe. Der Wert lag bei 1,4. Als ich wieder nüchtern war, bekam ich ein schlechtes Gewissen, kontaktierte das Taxiunternehmen und bat um eine Rechnung. Diese habe ich dann umgehen beglichen. 118,- € Ein paar Tage darauf bekam ich eine Vorladung der Polizei und habe dort meine Aussage Gemacht. Ich habe erklährt dass mir die Sache sehr leid tut und ich die Rechnung auch schon bezahlt habe. Nun bekomme ich Post vom Staatsanwald. Dieser setzt eine Strafe wegen Betruges an, von 90 Tagessätzen zu 30 -,€ = 2700,- €. Ich muss dazu sagen, ich hatte nur 15-, € dabei. Das heisst ich hätte noch zur Bank gemusst. Der Staatsanwald wirft mir dies jedoch nun als Betrug vor. Ich möchte nun gerne einen Anwald aufsuchen und einen Wiederspruch einlegen. Habe jedoch große Angst dass die Kosten noch weiter steigen. Ich bin zur Zeit nicht in der Lage auch nur einen Teil von dem Betrag zu zahlen. (Lebensgefährtin in Kurzarbeit, alle Ersparnisse aufgebraucht, usw.) Habt Ihr dazu eventuell einen Rhat für mich was ich in dieser Situation machen soll. Momentan bin ich wirklich am Ende und weiss nicht was ich tun soll. Diese Strafe würde mich kaput machen. Gibt es da eine Möglichkeit für mich?

Vielen Dank im Voraus!

-----------------
""

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



9 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12306.09.2010 10:43:21
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 0x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Wurstbrot2000
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

macht es die Spass Menschen nieder zu machen?
Oder warum bist du in diesem Forum?
Ich habe eine ernste Frage gestellt, die mich wirklich belastet.
Es ist schön dass du den Text so aufmerksam gelesen hast, nur wenn du keine vernünftige Antwort geben kannst, dann poste doch bitte bei Facebook.


Gruß

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest-12306.09.2010 10:43:21
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 0x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Wurstbrot2000
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Klasse Forum wurde hier geschaffen.
Man sollte allen von dieser Plattform abraten.


-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
DoctorWho
Status:
Praktikant
(929 Beiträge, 278x hilfreich)

quote:
Das heisst ich hätte noch zur Bank gemusst. Der Staatsanwald wirft mir dies jedoch nun als Betrug vor.


Ja, weil du abgehauen bist und eben nicht zur Bank gegangen. Daß das "nur aus Spaß" gewesen sein soll, wird dir niemand abkaufen.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
galabaer
Status:
Praktikant
(691 Beiträge, 457x hilfreich)

quote:
Klasse Forum wurde hier geschaffen.
Man sollte allen von dieser Plattform abraten.


Liegt am Tag...leider ist am WE kein Mod da, das weiß dieser Spinner leider...es wird bis Montag rumstänkern, dann wird es gekickt und sein Mist gelöscht, bis es dann am nächsten WE wiederkommt...

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
guest-12306.09.2010 10:43:21
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 0x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
Ilsa1939
Status:
Bachelor
(3728 Beiträge, 1170x hilfreich)

An dem Betrug(sversuch) gibt es wohl kaum etwas rumzudeuten. Wer mit nur 1,- € in ein Taxis steigt und sich eine längere Strecke fahren lässt (hier für immerhin 115,- €) und dann, anstatt den Fahrer zur nächsten Bank zu dirigieren, während der Fahrt versucht abzuhauen, bei dem kann man ruhig Betrugsabsicht unterstellen – jedenfalls hätte ich keine vernünftigen Zweifel.

Wenn keine Vorstrafen vorliegen – War’s das erste Mal? – sind 90 Tagessätze ziemlich hoch. Und wenn Sie Probleme haben, die Summe zu bezahlen – auch Ratenzahlung ist möglich, schlimmstenfalls Ersatzfreiheitsstrafe – kann man seinen Einspruch auch auf die Höhe der Tagessätze beschränken und muss nachweisen, dass man weniger als die von der Staatsanwaltschaft angenommene Tagessatzhöhe verdient.

Wenn sie Ihren Einspruch nur auf die Höhe der Strafe beschränken wollen können Sie die Sache ruhig auch mal mit dem Staatsanwalt besprechen.


-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
guest-12306.09.2010 10:09:02
Status:
Frischling
(48 Beiträge, 29x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.831 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.220 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen