Überweisung zum späteren zeitpunkt einreichen?

30. Mai 2006 Thema abonnieren
 Von 
Sunbee 1
Status:
Gelehrter
(10618 Beiträge, 2433x hilfreich)
Überweisung zum späteren zeitpunkt einreichen?

hallo ihr wissenden

ich habe ( privat) einen überweisungsträger erhalten in dem ich der empfänger des geldes bin. nun hab ich den überweisungsträger aber bereits vor einiger zeit erhalten, mit der bitte ihn erst ende mai 06 einzureichen. das datum ist offen, ansonsten ist alles eingetragen.
kann die bank sich querstellen? oder kann der unterschreibende stornieren?
ich hatte das so geregelt, weil er mir noch ziemlich viel geld schuldet und zum damaligen zeitpunkt hatte er nix.

danke für die antworten
sunbee

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
wald-hase
Status:
Praktikant
(723 Beiträge, 74x hilfreich)

Rein praktisch besehen: die wirklich interessante Frage dürfte sein, ob jetzt überhaupt Deckung auf dem Konto vorhanden ist, wenn es zuvor nicht der Fall war. Ein unterschriebenes Überweisungsformular hilft dann auch nicht weiter. Aber das wird man ja sehen.

-----------------
"Mein Name ist Hase, ich wohne im Walde und weiß von nichts..."

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Sunbee 1
Status:
Gelehrter
(10618 Beiträge, 2433x hilfreich)

@wald-hase

hm, ich erhoffe mir, dass er mich nicht ver*** hat, ende mai einreichen soll ich wegen einer lohnsteuerrückerstattung die er erwartet...

sunbee

2x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.317 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.460 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen