Rechnung Car Garantie und vom Auto Haus

25. Februar 2017 Thema abonnieren
 Von 
fb457151-31
Status:
Frischling
(20 Beiträge, 0x hilfreich)
Rechnung Car Garantie und vom Auto Haus

Hallo, ich hab mal eine Frage.
Habe mein Auto in die Werkstatt gegeben, dort wurde summe X gesagt die ich bezahlen muss, Summe X die meine Car Garantie übernommen hat und Summe X die Summe die Das Autohaus Zahlt (gewährleistung).

Ich wollte heute das Auto abholen und eine Rechnungs kopie haben wo die Summen drauf stehen was meine Car Garantie übernimmt Plus die Rechnung die das Autohaus übernommen hat.

Mir wurde gesagt das sei nicht möglich da diese Rechnungen nicht für mich bestimmt sind.

Ich Brauche diese Rechnungen aber, da ich diese für meinen Anwalt benötige, da ich diese Rechnungen nicht bekommen habe steht mein Auto noch immer dort, da ich meine Rechnung dann erstmal nicht bezahlt habe.

Bedanke mich um Antwort, konnte leider im internet nichts drüber finden ;(

Mfg

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120016 Beiträge, 39816x hilfreich)

Wurde denn eine Rechung überhaupt vertraglich vereinbart?



Zitat (von fb457151-31):
Mir wurde gesagt das sei nicht möglich da diese Rechnungen nicht für mich bestimmt sind.

Stimmt.



Zitat (von fb457151-31):
Ich Brauche diese Rechnungen aber, da ich diese für meinen Anwalt benötige,

Warum?



Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
fb457151-31
Status:
Frischling
(20 Beiträge, 0x hilfreich)

Wo ich das Auto Gekauft habe wurde ich immer dreist abgewiesen , es sind keine Mängel vorhanden... So war es aber nicht und ich bestand auf mein ausbesserrungs recht.
Mir Wurde dann Hausverbot beim Verkäufer gegeben, so das Die Car Garantie in einem Anderen Volvo Autohaus in anspruch genommen wurde.

Samstag ist mein Anwalt nicht erreichbar, da er mir aber sagte es sei meine zusatz Versicherrung und diese Mängel schon vorher bestanden, habe ich das Recht auch diese summe ein zu Klagen (wegen gewährleistung).

Vorher wurde mir in der Werkstatt gesagt das ich eine Rechnung mit allen auflistungen bekommen werde, nun ist dies nicht der fall.

Das Autohaus wo ich das Auto gekauft habe, hat berreits auch einen Anwalt gegen mich eingeschaltet wegen Unterstellung, würde da gerne das gegenteil beweisen.

Die Car Garantie hat 40% der Teile übernommen und 100% Lohn, somit würde der Verkäufer mit 60% Teile Kosten nur dort stehen, da aber das komplette Getriebe zu 100% übernommen wurde und die Restlichen Schmängel mit 60%, kam der Verkäufer mit einer Geringen summe davon.

Ich Muss die 60% kosten für 1 Radar und 2 Turbos Bezahlen, das hätte ich natürlich auch wieder !

Finde das nicht i.O. das Vertrags Autohäuser Schrott Verkaufen, andere Werkstätten dies ausbügeln lassen und dann nicht wirklich dafür zahlen müssen sondern eine zusatz garantie !

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120016 Beiträge, 39816x hilfreich)

Zitat (von fb457151-31):
habe ich das Recht auch diese summe ein zu Klagen

Nö, hast Du nicht. Wenn andere zahlten hast Du 0,0% das Recht diese Summe einzuklagen.
Ich bezweifle auch das der Anwalt so einen Stuß erzählt hat.



Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Sir Berry
Status:
Unparteiischer
(9326 Beiträge, 2999x hilfreich)

Zitat (von fb457151-31):
so das Die Car Garantie in einem Anderen Volvo Autohaus in anspruch genommen wurde.


Klingt irgendwie nach Versicherungsbetrug. Ob da nicht noch nachträglich Forderungen von der Car-Versicherung auf Dich zukommen?

Zitat (von fb457151-31):
Ich Muss die 60% kosten für 1 Radar
Dein Volvo hat Radar?

Ein Recht auf erhalt einer Rechnung die an andere gerichtet ist, hast Du nicht.

Berry

1x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
fb457151-31
Status:
Frischling
(20 Beiträge, 0x hilfreich)

Ja mein Auto hat ein Radar das als Verschleissteil angesehen wird, deshalb muss ich es ja auch bezahlen und nicht der Autoverkäufer, wo für ich überhaubt kein verständniss habe.

Die Car Garantie wie ich mitbekommen habe hatte ein gutachten angefordert vom Autohaus wo das fahrzeug zur rep. steht...

Aber danke, das beantwortet mir doch alles und ich hab mein Anwalt falsch verstanden mit allen Rechnungen.

1 Versicherrungsbetrug hab ich nicht vor, hab halt verstanden das ich mit den Rechnungen alles einklagen soll was das Fahrzeug hatte an Schmängel etc. den überschuss nach dem Klagen wieder an die Versicherrung geht, da die ja für einen schaden zahlen die eigentlich der Verkäufer targen sollte :)

Mfg und besten dank !

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120016 Beiträge, 39816x hilfreich)

Zitat (von fb457151-31):
hab halt verstanden das ich mit den Rechnungen alles einklagen soll was das Fahrzeug hatte an Schmängel etc. den überschuss nach dem Klagen wieder an die Versicherrung geht,

Das wäre überaus ungewönlich, denn das regeln die Versicherungen normalerweise direkt.
Ausname: es gibt in den Versicherungsbedungen abweichende Regelungen bzw. der Versicherungsnehmer/sein Anwalt hat da etwas mit der Versicherung vereinbart.



Zitat (von fb457151-31):
Vorher wurde mir in der Werkstatt gesagt das ich eine Rechnung mit allen auflistungen bekommen werde,

Das wäre dann also eine vertragliche Vereinbarung die man auch vor Gericht durchsetzen könnte. Nur hat man ein Problem: man wird das gesagte nicht beweisen können, vor Gericht also keinen großen Erfolg haben.



Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.725 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.205 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen