Nicht bestellte Zeitschriften

14. April 2009 Thema abonnieren
 Von 
axelausos
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Nicht bestellte Zeitschriften

Hallo !

Ich habe ein ähnlich gelagertes Problem.
Ich habe am 13.03.09 von der Presse Union ein Schreiben bekommen, in dem sie sich dafür bedanken das ich die Zeitschrift AMICA aboniert hätte.
Habe ich aber nicht, zumindestens nicht bewußt. Als hetero Mann habe ich an Frauenzeitschriften auch ehr geringes Interesse.
Ich habe an 25.03. ( der Brief war ein paar Tage liegen geblieben ) die Vertragserklärung durch einen Vermerk auf dem Schreiben der Presse Union widerrufen.
Zwischenzeitlich bekomme ich die 1. Zeitung mit Überweisungträger.
daraufhin ruft meine Frau bei der Presse Union an. die erklären ihr ich hätte auf einer Gewinnspielseite meine Daten eingegeben und durch Bestätigung der Bedingungen das Abo in Auftrag gegeben.
Kann ich mich nicht dran erinnern,ich nehme grundsätzlich nicht an Gewinnspielen teil und wenn ich irgendo meinen Namen etc. eingeben soll bin ich eigentlich sehr vorsichtig, 100%ig ausschlißen würde ich das aber nicht.
Am 04.04.2009 bekomme ich eine Bestätigung des Widerrufs zum Heft 004/10-Apr.
ich nehme an das bedeutet Heft Nr. 4 April 2010.
Heute habe ich selber nochmal da angerufen, man sagte mir ich könne das garnicht widerrufen da ich da im Internet abgeschlossen hätte und der Betrag unter 200,--€ läge. Die Frau konnte mir auch meine Daten mit email adresse nennen.
In dem Anschreiben der Presse Union steht: "Wir freuen uns dass sie sich dafür entschieden haben, 4 Ausgaben AMICA risikofrei und unverbindlich zu testen" und weiter " Falls sie AMICA nicht weiter lesen möchten genügt eine kurze Nachricht mit Erhalt des dritten Exemplars."

Die Krönung ist das ich heute wieder ein Schreiben erhalten habe, das ich eine Amica aboniert hätte, mit Datum vom 07.04.09.
Dieses mal weiss ich aber ganz sich das ich nichts dergleichen aboniert habe und auch keine AGB´s im Netz betsätigt habe.

Wie komme ich aus der Nummer nun wieder raus ?

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
CvD
Status:
Praktikant
(951 Beiträge, 352x hilfreich)

> Ich habe an 25.03. ( der Brief war ein paar Tage liegen geblieben ) die Vertragserklärung durch einen Vermerk auf dem Schreiben der Presse Union widerrufen.

Das Problem ist, daß man dir möglicherweise unterstellen wird, mit einem *Widerruf* hättest du anerkannt, daß das Vertragsverhältnis besteht, das du widerrufen wolltest.

Wenn du der Gegenseite gegenüber nicht gleichzeitig geäußert hast "den Vertrag habe ich nicht abgeschlossen", würde ich das Prozeßrisiko vielleicht lieber nicht eingehen.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.755 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.878 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen