Lebensschädiges extrem Mobbing

11. Februar 2010 Thema abonnieren
 Von 
robert12
Status:
Frischling
(26 Beiträge, 8x hilfreich)
Lebensschädiges extrem Mobbing

Guten Abend, bei mir liegt volgende Problematik vor: Als ich in die Stadt in der ich jetzt wohne eingezogen bin ich in die Schule 1. Gegangen. Dort wurde ich täglich gemobbt. Selbst von der Lehrerin. Als das Mobbing unerträglich war bin ich in die Schule 2. Gewechselt. Dort sind Schüler von der Schule 1. Hingegangen und haben vom Mobbing der Lehrerin gegen mich erzählt und das Mobbing wurde noch schlimmer. Ich konnte nicht mehr in die Schule gehen da ich an mittelgradien Depressionen gelitten habe. Die mittelgradigen Depressionen haben sich in schwere entwickelt so das ein normales Leben für mich unmöglich ist. Kann man durch die Depression und des Mobbings was mich zeitweiße noch verfolgt wenn ich im Bus bin rechtliche Schritte einleiten? Insbesondere gegen das Verhalten der Lehrerin die mir das Leben zur Hölle gemacht hatt? Wahrscheinlich werde ich jetzt gezwungen sein aus dieser Stadt umzuziehen. Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.




-----------------
""

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



9 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
HeHe
Status:
Richter
(8406 Beiträge, 3769x hilfreich)

Du solltest dir Hilfe bei einer Einrichtung für Mobbing-Opfer suchen. Ich kann dir leider keine konkrete Adresse nennen, aber im www. wirst du sicher Verbände/Organisationen finden, über die du Kontakt in deiner Nähe aufnehmen kannst.

Ob du tatsächlich eine Möglichkeit hast, die Lehrerin vom damals zu belangen, hängt sicher auch von der Beweisbarkeit der Vorfälle und dem Vorhandensein aussagewilliger Zeugen ab. Das ist hier so nicht zu beantworten.

-----------------
" "

2x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Klagdichreich
Status:
Bachelor
(3126 Beiträge, 482x hilfreich)

Ich sehe hier auch ein Beweisproblem. Prinzipiell kann zwar eine Schadensersatzpflicht (auch für seelische Schäden) bestehen, jedoch müsste detailliert aufgeführt werden, welche Ursachen zu welcher Wirkung geführt haben und wer dafür konkret verantwortlich gemacht werden kann.
Zugunsten der betroffenen Lehrerin wird unterstellt werden, dass die Depression auch völlig andere Ursachen haben kann, dass auch andere Lehrer unterrichtet haben, dass auch die Schüler ihren Teil beigetragen haben, ...

Mit jedem verstrichenen Jahr wird es natürlich schwerer bis unmöglich, da noch etwas zu beweisen und kausale Zusammenhänge herzuleiten.

-----------------
"Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz."

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
robert12
Status:
Frischling
(26 Beiträge, 8x hilfreich)

danke für eure antworten. die leherin würde ich wegen übler nachrede anzeigen. sie sagte einen satz der nie statgefunden hat und der sich in der ganzen stadt verbreitet hatt. sie sagte ich hätte auf die treppe gepisst! wie soll ich mit einer anzeige vorgehen? jetz muss ich von psychater zu psychater da unter Therapieresistenter Major Depression leide. Ich sehe mich auch gezwungen wenn ich die Depression besiegt aus der Stadt zu ziehen. 2 Jahre habe ich verloren und stehe nur noch mit einem Abschlusszeugnis der 9 Klasse da. Durch das Mobbing wurde auch meie Mutter belastet und verlor so ihren Arbeitsplatz da sich auch unter Depressionen litt.

-----------------
""

2x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
HeHe
Status:
Richter
(8406 Beiträge, 3769x hilfreich)

Wenn deine Depression therapieresistent wäre, warum solltest du dann noch von Psychiater zu Psychiater wandern?
Eine Depression ist immer etwas langwieriger, aber trotzdem muss die Heilung nicht aussichtslos sein.

Diese Lehrerin ist ein pädagogischer Fehlgriff, aber wg. des Satzes od. ähnl. Vorfällen, wird man sie nicht bestrafen.
Ein großer Schritt nach vorn und raus aus der Depression ist, ach-vorne-Schauen. Wenn deine Gedanken nur um die Vergangenheit kreisen und um das, was dir angetan wurde, wird das nichts.


-----------------
" "

2x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119398 Beiträge, 39718x hilfreich)

quote:
die leherin würde ich wegen übler nachrede anzeigen. sie sagte einen satz der nie statgefunden hat und der sich in der ganzen stadt verbreitet hatt. sie sagte ich hätte auf die treppe gepisst!

Da würde sich das bereits oben erwähnte Beweisproblem ergeben. Wie bewist man die gesagten Worte?




-----------------
"
Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

1x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Trapper John
Status:
Lehrling
(1033 Beiträge, 151x hilfreich)

quote:
Wie beweist man die gesagten Worte?


Und wie beweist man, daß sie nicht der lauteren Wahrheit entsprachen ?



-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
robert12
Status:
Frischling
(26 Beiträge, 8x hilfreich)

die schüler die das in der stadt verbreiteten wissen diese worte ganz genau! es sind mindestens 4 personen die das in erinnerung haben. kann man das anzeigen oder ist das nicht angebracht?

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
Jennifer_A
Status:
Praktikant
(942 Beiträge, 275x hilfreich)

quote:<hr size=1 noshade>Und wie beweist man, daß sie nicht der lauteren Wahrheit entsprachen ? <hr size=1 noshade>


Das muß man ja dank §186 StGB auch nicht, sondern umgekehrt müßte die Lehrerin die Wahrheit ihrer Behauptung beweisen.

Andererseits kommt es mir schon merkwürdig vor, wieso beim Schulwechsel das Mobbing (womöglich schon allein deswegen) weitergegangen sein soll, nur weil man an der neuen Schule vom Mobbing auf der alten wußte.

-----------------
""

2x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
HeHe
Status:
Richter
(8406 Beiträge, 3769x hilfreich)

die schüler die das in der stadt verbreiteten wissen diese worte ganz genau! es sind mindestens 4 personen die das in erinnerung haben. kann man das anzeigen oder ist das nicht angebracht?

Meinst du, dass diese 4 Schüler jetzt zu deinen Gunst die Aussage der Lehrerin bestätigen oder haben die sich nicht eher mitamüsiert?
Falls sie dies bezeugen würden, wäre dieser bestätigte Vorfall niemals ausreichend, um die Frau für deine Misere rechtlich zur Verantwortung zu ziehen.

Ich kann dir nur wieder raten: Nimm Kontakt zu einer Stelle auf, die Mobbing-Opfer unterstützt und verschwende nicht deine ohnehin kaum noch vorhandene Lebensenergie an die Vergangenheit.


-----------------
" "

2x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.577 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.827 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen