Heimlich vom Ex-Partner im Badezimmer gefilmt

28. April 2017 Thema abonnieren
 Von 
fb464688-79
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
Heimlich vom Ex-Partner im Badezimmer gefilmt

Hallo liebe Community,

derzeit lebe ich noch mit meinem Ex-Freund in einer gemeinsamen Wohnung bis sich für uns beide eine Alternative ergeben hat.
Mir ist durch Zufall aufgefallen, dass er anscheinend sein Handy im Bad versteckt (und das jeden Morgen bevor ich aufstehen um zu duschen), dieses dann per Videochat mit seinem iPad verbindet und mich offensichtlich beobachtet. Der Beweis war ein Screenshot auf dem IPad von der Ansicht auf das Bad. Ich habe sein Verhalten jetzt aufmerksam beobachtet und es ist jetzt natürlich extrem auffällig wie er seine Vorrichtung in Gang bringt, bevor ich aufstehe etc. Er will mich jetzt auch immer wieder zum Baden oder duschen bringen und tarnt dies als Entspannung nach einem langen Tag.

Wie muss ich das dokumentieren um ihm Einhalt zu gebieten und zu welchem Anwalt muss ich um das durchzusetzen? Ich fühle mich daheim nicht mehr wohl, er beobachtet mich offensichtlich auch in der Nacht und steht dann ewig vor meiner Tür. Die Trennung akzeptiert er absolut nicht und verletzt meine Privatsphäre sehr!

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



13 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12313.09.2017 08:51:03
Status:
Student
(2271 Beiträge, 713x hilfreich)

Zitat (von fb464688-79):
und zu welchem Anwalt muss ich um das durchzusetzen


Den zahlt man selber. Aber hoffentlich macht's Eindruck, sodass evtl. Aufnahmen auch gelöscht werden:
https://www.ra-plutte.de/persoenlichkeitsrechtsverletzung/

Läuft der Mietvertrag auf beide? Ggf. wird es dann auch notwendig sein, die Zustimmung zur Kündigung zu erzwingen.

Ganz ehrlich? Sofort raus und bei Familie, Freunden, Pension unterkommen.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
fb367463-2
Status:
Schlichter
(7422 Beiträge, 3093x hilfreich)

So viele Verstecke gibt's im Bad doch nicht. Werfen Sie das Handy vor dem Duschen in den Wäschekorb, da liegt es gut.

Signatur:

"Valar Morghulis"

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
HeHe
Status:
Richter
(8414 Beiträge, 3774x hilfreich)

Ich würde ihn direkt darauf ansprechen und vorher die Bilder/Filme wenn möglich löschen.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
HeHe
Status:
Richter
(8414 Beiträge, 3774x hilfreich)

.............und natürlich die schnellstmögliche räumliche Trennung anstreben (wie auch immer der Hintergrund und hier schon erfragt), denn das Verhalten des Ex-Freundes ist bedenklich - krankhaft.

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Autoknacker
Status:
Beginner
(68 Beiträge, 23x hilfreich)

Was ist an den Aufnahmen so schlimm?

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
altona01
Status:
Weiser
(17802 Beiträge, 8072x hilfreich)

@Autoknacker,
sicherlich hätten Sie überhaupt kein Problem, im Bad gefilmt und vielleicht dann später die Filmchen überraschend im Internet wiederzufinden......aber die meisten Menschen wollen nicht im Bad gegen ihren Wunsch gefilmt werden.

@fb, wenn da überraschend und unerwartet ein Handy im Bad rumsteht, es wird ja kaum liegen während der Aufnahme, da wundert es mich schon sehr, dass das Ding bisher nicht ins Wasser gefallen ist....

Sie können auch einfach das Handy nehmen und damit zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. Warum lassen Sie sich so ein Verhalten des Ex gefallen?

Signatur:

Nur wer sich bewegt, hört seine Ketten rasseln.

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
fb464688-79
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Liebe Community,

erstmal vorab herzlichen Dank für die Antworten.

Das Handy steht (selbstverständlich aufrecht) in einem geflochtenen Korb, versteckt zwischen den verschiedenen Waschutensilien die sich darin befinden, ich habe nicht das Telefon an sich bemerkt sondern die Aufnahmen auf dem IPad.

Sicherlich könnt ihr euch alle vorstellen, dass jemand der so mit Vorsatz die Privatsphäre verletzt eh nicht der einfachste Zeitgenosse ist (zwischenmenschlich) und ich schon einiges mehr mit diesem Menschen erhebt habe.

Ich will diese Situation jetzt nutzen um ihn tatsächlich dazu zu bringen, sich von mir fern zu halten und mich wirklich gegen ihn zur Wehr zu setzen (da sich das anscheinend noch nie jemand getraut hat und es schon deswegen höchste Zeit ist!)

Auf der Suche nach einer Bleibe bin ich derzeit schon.

Kann mir nun jemand beantworten, ob und wie ich derartige Vorkommnisse dokumentieren kann/darf/muss damit sie Bestand haben? Ansonsten macht mein Post eher wenig Sinn.



0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
fb464688-79
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

@Autoknacker: das ist hoffentlich nicht dein Ernst! Mehr muss ich dazu wohl nicht sagen.

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
altona01
Status:
Weiser
(17802 Beiträge, 8072x hilfreich)

Zitat (von fb464688-79):

Wie muss ich das dokumentieren um ihm Einhalt zu gebieten....?


1. Frage: Bei Betreten des Bades steht das Handy da und Sie lassen es da stehen?

Alternative: wenn Sie da morgen früh ins Bad gehen, dann nehmen Sie das Handy aus dem Korb und bringen es zur Polizei. Und erstatten Anzeige.

Suchen Sie einen Fachanwalt für Strafrecht auf und zeigen Sie den Täter an. Sie können den von heute auf morgen aus der Wohnung setzen, bei den Straftaten ist das ganz einfach durchsetzbar.

HIer ist ein weiteres Zusammenwohnen unzumutbar.

Signatur:

Nur wer sich bewegt, hört seine Ketten rasseln.

1x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
fb464688-79
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Ja, bis jetzt habe ich es an Ort und Stelle gelassen und zufällig die Sicht versperrt um keine Aufmerksamkeit zu erregen.

Ich weiß leider nicht, ob er das speichert oder nicht. Er schaltet zwischen seinem IPad und dem Telefon quasi einen Videoanruf und guckt mir wohl zu. Mehr weiß ich leider nicht.

Ich will halt nur zur Polizei, wenn ich sicher sein kann, dass er entfernt wird. Alles andere ist mir zu gefährlich. Wenn ich mich wehre muss das sitzen und zwar ein für alle mal!

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
altona01
Status:
Weiser
(17802 Beiträge, 8072x hilfreich)

Zitat (von fb464688-79):


Kann mir nun jemand beantworten, ob und wie ich derartige Vorkommnisse dokumentieren kann/darf/muss damit sie Bestand haben? Ansonsten macht mein Post eher wenig Sinn.


JA.
Sie betreten morgen früh das Badezimmer zur gewohnten Zeit. Legt Ihr Ex Wert drauf, dass Sie zu einer bestimmten Zeit das Bad betreten, sollten Sie das auch tun, dann ist wohl die Kamera an,

Und dannnn,,,
nehmen Sie das Ding und gehen zur Polizei.

Ich merke schon, Sie haben ganz andere Probleme. Suchen SIe eine Frauenberatungsstelle auf oder eine Gewaltberatungsstelle, denn so einfach wird niemanden Ihren Partner für Sie entfernen. Der bleibt, bis Sie sich durchsetzen. Und das wird nicht ganz einfach, da SIe ein enormes Leidenspotential haben und sowas außer in Extremsituationen meistens länger dauert. SIe lassen sich extrem viel gefallen und das weiss ihr Partner. Sie müssen den Punkt setzen, das wird kein GEricht für Sie tun. Suchen SIe sich HIlfe.




-- Editiert von altona01 am 28.04.2017 20:31

Signatur:

Nur wer sich bewegt, hört seine Ketten rasseln.

2x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
iceman123mitglied
Status:
Praktikant
(504 Beiträge, 343x hilfreich)

Hallo TE,

Altona hat vollkommen recht.
Du musst etwas unternehmen, bevor es zu spät ist.

Hier gibt es zumindest schonmal eine telefonische Beratung, vielleicht auch mehr:

https://www.frauen-gegen-gewalt.de/bundesweites-hilfetelefon.html

Aus welcher Stadt kommst du? Hier bei uns in Frankfurt gibt es zB. so etwas:

http://www.frauenhaus-ffm.de/

google einfach mal!

Viel Glück und Erfolg!

Signatur:

" In der Hand halte ich 4 Asse, .....doch das Leben spielt Schach mit mir. "

0x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
Autoknacker
Status:
Beginner
(68 Beiträge, 23x hilfreich)

Zitat (von fb464688-79):
@Autoknacker: das ist hoffentlich nicht dein Ernst! Mehr muss ich dazu wohl nicht sagen.


Warum? Alles natürlich und wenn man nicht die Hässlichkeit in Person ist, ist es doch egal.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.356 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.460 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen