verleumdung zur verwaltigung

1. Juni 2004 Thema abonnieren
 Von 
sucherat
Status:
Frischling
(22 Beiträge, 4x hilfreich)
verleumdung zur verwaltigung

guten tag,
ich brauche dringend hilfe von experten oder erfahrenen leser. ich kann hier nur kurz zusammenfassen. näheres kann ich noch erklären.
wir kommen aus asien. mein bruder mit deutschem bürgerschaft war in seinem heimat , hat eine frau dort kennengelernt und hat se geheiratet. sie wurde nach deutschland gebracht. stelle sich heraus, dass sie nur ins ausland wollte. sie hat ihn nicht geliebt , versuchte ihn auszunutzen. da er nicht viel geld hat, will sie ihn verlassen, aber trotzdem möglichst in deutschland weiter bleiben darf(da sie nur 1/2 jahr mit verheiratet ist, muss sie vielleicht irgendwann das land verlassen). letztem jahr hat sie eine vergewaltigung inszeniert und bei polizei angezeigt, was natürlich nicht stimmt . er wurde zum polizeirevier eingeladen und geprüft. natürlich hat er dann unrecht(hier in deutschland hat die frau immer recht bei solcher situation),obwohl kein beweis da ist. er darf nach hause, aber das verfahren läuft weiter. morgen läuft ein letzter termin, wenn er unrecht hat, dann wird er ins gefängnis gehen. er wird von einem kostenlosen rechtsanwalt verteidigt, da er arbeitslos ist. der RA bemüht sich nicht ihm zu helfen. wir in der familie glauben sehr an seiner unschuld, seine frau wohnt jetzt anderswo. sie will hier in deutschland bleiben, aber nicht mit ihm zusammen sein und versucht solche verleumdung zu unterbreiten und ihn in ruin zu treiben. wir in der familie versucht dem bruder zu helfen, haben uns informiert und festgestellt, seine frau trifft sich mit anderen landsleuten und vergnügen mit denen. damit will sie einen neuen mann finden, der mehr geld hat und ihr mehr bietet.
leider meinte der RA, es gibt keinen ausweg, da sie eine freundin als zeugin hat.

meine frage ist:
ist das normal, dass der mensch sein unschuld nicht beweisen kann ?
hat man bei solcher verleumdung der vergewaltigung immer unrecht (obwohl ein staatbetrug darin ist, dass sie in deutschland bleiben wollen versucht)?
kann man das verfahren noch mal neu widerrufen?
wir wollen ihm doch das geld geben, um einen anderen rechtanwalt mit engagement zu suchen. kann man noch einen anderen RA mit einem neuen verfahren aussuchen?
wie funktioniert es alles,
könnt ihr mir helfen ? was können wir tun ?

vielen dank


Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



9 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest123-53
Status:
Schüler
(467 Beiträge, 69x hilfreich)

Ich versuche mal ein paar Antworten die meiner Erfahrung entspringen, meine Meinung wiederspiegelt und nicht unbedingt rechtsschlüssig sind.
Ich habe selbst ein Jahr in Asien gelebt, mehrere Urlaube dort verbracht und habe die Mentalität gut kennengelernt.
Für einen Asiatischen Mann ist natürlich das Deutsche "Rechtsystem" das inzwischen das Recht der Frau (Ausnahme Ausländerrecht) weit über das des Mannes stellt schwer verständlich.
Ich bin seit 7 Jahren mit einer Asiatin euserst glücklich verheiratet.
Bei einer Scheidung müßte meine Frau kurze Zeit später das Land verlassen weil sie keine deutsch Staatsbürgerschaft hat.
Ihre Aufenthaltsgenehmigung ist unmittelbar an den Zustand "verheiratet mit einem deutschen" gekoppelt.
Wir wollen keine deutsche Staatsbürgerschaft für sie weil wir in ein paar Jahren unser restliches Leben in Asien verbringen werden.
Hoffe ich konnte etwas helfen.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
ARTiger
Status:
Student
(2429 Beiträge, 213x hilfreich)

@leinad!
Asien ist groß, wie du weisst.
Auch ich habe so meine Erfahrungen und Beobachtungen hinter mir.
So wie der Fall beschrieben ist, kann er sich tatsächlich so zugetragen haben. Das Aufenthaltsrecht wird eigentlich nur unbefristet ausgestellt, wenn die betroffene Person hier einer geregelten Arbeit nachkommt.
Ich hoffe und wünsche dir, dass dir deine Erfahrungen aus der Vergangenheit helfen werden dein Leben dort zu meistern.
Ich bleibe dann doch lieber hier. ;)

@sucherat
Eine Vergewaltigung ist in Deutschland kein Kavaliersdelikt.
Mich würde interessieren, wie diese inszeniert wurde, wenn denn sowas möglich ist.
Normalerweise folgen nach einer solchen Anzeige psychologische und physiologische Untersuchungen des Opfers. Gespräche und Verhöre zum Tathergang sind obligatorisch.
Polizeibeamten, Ärzten und Psychologen gleichermaßen etwas vorzuspielen halte ich für nahezu unmöglich.
Nur in diesem Fall würde sich die Indizienkette schließen und somit der Richter (den darf man auch nicht ganz vergessen) zu überzeugen sein.
Eine Aussage allein reicht definitiv nicht.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest123-53
Status:
Schüler
(467 Beiträge, 69x hilfreich)

Guten Morgen !!

@ARTiger
Ich habe mich mal im Web schlau gemacht.
Du hast Recht Nach 2 Jahren Ehe gibt es eine von der Ehe unabhängige Aufenthaltserlaubnis. Das ist so geregelt um Scheinehen zu erschweren.
Ich stelle den Hergang wie ihn suchart schildert nicht in Frage.
In Bezug auf Asien ist es sehr von der eigenen Mentalität abhängig ob man dort leben und überleben kann. Wie ein deutscher sollte man dort natürlich nicht leben, das geht garantier in die Hose.
Ein Teil unserer deutschen Freunde lebt schon seit Jahren dort. Bei manchen klappt es bei manchen nicht, meist endet es dann tragisch. Natürlich ist es bei weitem gefährlicher wie in Deutschland. Man ist wesentlich schneller Tot wie hier, ich denke Du verstehst was ich meine.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
teufelin
Status:
Master
(4613 Beiträge, 248x hilfreich)

@sucherat,
du fragst: "Ist es normal,dass der Mensch seine Unschuld nicht beweisen kann".
Was soll man dir auf diese Frage antworten???
Natürlich ist es normal, wenn er keine Zeugen hat und auch sonst keine Beweise. Der Richter hat doch keine Kristallkugel, die ihm die Wahrheit beschert.
@ARTiger,
hast du ne Ahnung, was eine Frau alles inszenieren kann! Das wäre nicht das erste Mal, dass eine Frau in einem solchen Prozeß Recht bekommt, obwohl der Mann nie etwas getan hat. Wenn ich es drauf anlegen würde, könnte ich meinen Mann so schnell in den Knast bringen, so schnell kannste gar nicht gucken. Also liebe Männer: "Legt euch niemals ernsthaft mit Frauen an" :-))
Spaß beiseite, denn das Thema ist nicht wirklich lustig.
sucherat,
Hier kann natürlich kein Mensch beurteilen, ob der Mann seine Frau wirklich vergewaltigt hat. Wahrscheinlich kannst du das selbst auch nicht, denn du warst ja nicht dabei. Selbstverständlich glaubt man immer an die Unschuld seines Bruders.
In der Regel kann man Berufung einlegen, wenn man mit dem Urteil nicht einverstanden ist. Den Anwalt wechseln könnt ihr natürlich jederzeit. Wenn sie aber eine Zeugin hat und er keine Beweise, die für eine Inszenierung sprechen...... da kann wohl auch der beste Anwalt nicht viel machen. War die Freundin denn dabei? Gab es ärztliche Untersuchungen?

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
ARTiger
Status:
Student
(2429 Beiträge, 213x hilfreich)

@teufelin!
Sicherlich kann frau vieles inszenieren, aber mal eben eine Vergewaltigung?
Mit Verlaub: Das glaube ich nicht.
Zeugin?
Auch eine Zeugin wird normalerweise ersteinmal "befragt" und dann wird überhaupt erst entschieden, ob diese als solche zugelassen wird.
Natürlich kann frau auch schnell einen Mann in den Knast bringen (in Untersuchungshaft), aber dann?
Stell dir vor, es würde mehr als 10% Fehlurteile gegen Männer geben und das würde ein Kriminologe in seiner Doktorarbeit veröffentlichen...!
Die Konsequenz entspräche in etwa der über die Kuckuckskinder in Europa. Helle Aufregung, Spies umdrehen, Frauen wieder weniger glauben.
@sucherat!
Lass dich jetzt bitte nicht verrückt machen und vertraue zuerst auf die Instanzen. Wenn der Anwalt deines Bruders nichts taugt, kannst er dem sein Misstrauen aussprechen. Ob ein anderer Anwalt besser ist, stelle ich hier aber einmal in Frage, denn an solchen prestigelosen Pflichtfällen ist nichts zu gewinnen und die Verrechnungssätze sind zu gering um sich da richtig reinzuhängen.
Wie aber zuvor schon beschrieben entscheidet ein Anwalt zum Glück nicht allein einen Prozess, das ist nur im Kino der Fall.

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
sucherat
Status:
Frischling
(22 Beiträge, 4x hilfreich)

hallo,
eure information hat mir mehr mut gemacht, danke erst mal.
gestern um 9:00 gab ein verfahren im amtgericht. daraufhin waren wir vorgestern bei dem verteidiger. wisst ihr was er wollter. er riet meinen bruder zu einem geständnis, es ist ein unverschämheit. er wollte bei dem verfahren nicht äussern, weil mein bruder schuldig sei, alle hat er so in unseren gesichten gesagt, hat uns aus dem zimmer verbannt. wir haben diskriminiert gefühlt. ihr muss wissen, da mein bruder arbeitslos ist, wurde er vom gericht kostenlos zur verfügung gestellt, ich denke er wurde nicht sehr gut bezahlt, aber das ist nicht der grund warum er so unmenschlich ist, oder ?
daraufhin hatte ich gleich einen neuen anwalt für meinen bruder, ein tips von einem bekannte, gesucht. um 22:30uhr abends haben wir uns bei seiner kanzler getroffen, vollmacht für den wahlverteidiger unterschrieben, damit er uns das verfahren bei gericht für gestern(nächsten tag) verschieben kann.
am nächsten morgen bei verfahren konnte der neuen RA nicht dabei sein(es ist ja klar, da er nicht vorbereitet und auch andere dinge schon beschäftigt hatte). er hat ein fax an gericht für das verschieben geschickt. natürlich waren alle beteiligten bei dem verfahren überrascht. die richter fragte meinem bruder, warum termin verschieben und einen anderen verteidiger gesucht hat(ich war leider nicht dabei, da ich als leumund zeuge bin). mein bruder war ängstlich und gab nur eine antwort, der herr hier kümmert nicht um mich,die alibis, beweise gegen die vergewaltigungsbehauptung ignoriert er..usw..daraufhin war der RA böse und meinen bruder geschimpt, 'halt maul' und erzählte dem richter, dass mein bruder unschuldig sein. da das verhalten des RA nicht korrekt sei, wurde das verfahren f. kurze pause eingestellt. sie haben diskutiert und entschieden, dass das verfahren für 6 wochen verschoben sei, da der wahlverteidiger sowieso nicht da ist.
ich wollte euch nur erzählen, wie dumm alle dinge mit meinem bruder passieren konnte, ein zum anderen.
die zeugin ist nur ihre freundin, welche seine frau immer die lügegeschichte erzählt hat. sie weiss auch nicht mehr, aber vor gericht will sie zeugin sein !

falls ihr hier mir noch mehr tipps geben konnte, werde ich euch sehr dankbar.

gruss,

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
ARTiger
Status:
Student
(2429 Beiträge, 213x hilfreich)

Hallo sucherat!
Mein Glückwunsch zur Prozessaufschiebung.
Jetzt habt ihr 6 Wochen Zeit euch neu zu formieren.
Habt ihr schon einmal in Erwägung gezogen euch an die Presse zu wenden?
Öffentlichkeit spornt so manchen Anwalt an, sich ins Zeug zu legen.
Anwälte sind mitunter sehr eitel!;)
Was euch noch im Wege steht, sind auch eure mangelnden Sprachkenntisse. Wie wär´s mit einem Dolmetscher, der zwischen deinem Bruder und seinem Anwalt die richtigen Formulierungen findet?

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
sucherat
Status:
Frischling
(22 Beiträge, 4x hilfreich)

hallo,
wenn möglicht ist , würden wir gern an die presse wenden, aber wie ? ich finde noch keine referenz, hast du ein tip?
ja, er hat ein dolmetscher.
wir haben überlegt, dass wir nach diesem verfahren die frau und sogar den alten RA anzeigen. ist das möglicht und zu raten ?
danke

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
ARTiger
Status:
Student
(2429 Beiträge, 213x hilfreich)

Ich denke, die Printmedien könnt ih getrost vergessen, denn da interessieren ausschliesslich Tagesereignisse. Mit dem TV ist das aber auch nicht so einfach, denn euer Fall muss schon in ein Konzept passen, das aktuell thematisiert ist. Also, wenn dann am ehesten bei Magazinen wie z.B. Monitor, Panorama etc. und je nach Region. Vielleicht auch die Redaktion eines 3. Programms der ARD.
Rechtlich gegen den ehemaligen Anwalt vorgehen ist nicht einfach. Du müsstest erstmal einen Anwalt finden, der gegen einen aus dem gleichen Berufsstand zu Felde zieht. Bei der Anwaltkammer eine Beschwerde einreichen wäre eine Möglichkeit zumindest die Angelegenheit kundig zu machen.
Auf jeden Fall sollte im folgenden Prozess eine vereidigte Aussage der Nebenklägerin, sowie der Zeugin beantragt werden. Wird von Seiten des Gerichts darauf verzichtet, dann habt ihr zumindest schon mal einen erkennbaren Trend gegen deinen Bruder.
Das alles nützt natürlich nichts wenn dein Bruder tatsächlich schuldig ist und sollte er es sein, dann gehört er auch verurteilt.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.056 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen