400 Euro Job - kann er mir meinen Unterhalt kürzen?

5. April 2007 Thema abonnieren
 Von 
chana
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
400 Euro Job - kann er mir meinen Unterhalt kürzen?

Hallo,
wer kann mir meine Frage beantworten?
Ich lebe Getrennt meine Kinder sind 6,8,9 Jahre alt
Ich bekomme Pro Kind 351 euro Unterhalt und für mich 432 euro Unterhalt.
Da ich 900 Euro Miete Zahle( das ist bei uns in Gegend der Normale Preis für 3 Zimmer) und ich meine Kinder nicht aus dem Sozialen umfeld raus reißen möchte, würde ich gerne was dazu verdienen. Sozialhilfe steht mir nicht zu!

Meine Frage kann er mir meinen Unterhalt kurzen, wenn ich im Monat 300 Euro dazu verdiene?

Hoffe auf viele Hilfreiche Antworten
Lieben Gruß
Chana

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Sabrina25
Status:
Schüler
(287 Beiträge, 14x hilfreich)

So viel ich weiß, wird dein Gehalt, solange dein Kleinstes nicht 8 ist, nicht kompeltt angerechnet. Aber warum gehst du nicht richtig arbeiten. Du bekommst für einen Halbtags-Job sicherlich mehr als die 432 Euro im Monat, und dein Ex muss nicht so bluten.

-- Editiert von Sabrina25 am 05.04.2007 10:38:18

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
chana
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Würde ja gerne , leider muß die kleine um 12 aus dem Kindergarten abgeholt werden und das kann mir keiner abnehmen, nicht so einfach. leider

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
anonym_0405
Status:
Praktikant
(800 Beiträge, 254x hilfreich)

Geht die Kleine nicht bald zur Schule? Dann hast Du doch mehr Zeit.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
chana
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Doch im Sommer, aber das ist noch schlechter wie Kindergaten. Ich seh das ja bei den Großen ständig fällt was aus oder sie haben nur bis 10,35 uhr regulär Schule.
ich sag nur laß dich Scheiden und du hast Spaß egal ob als Frau oder als Mann beides nicht einfach.
Aber wer weis denn wieviel er weniger zahlen muß, wenn ich 300 verdiene

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Sabrina25
Status:
Schüler
(287 Beiträge, 14x hilfreich)

Der Ex meines Mannes werden 30 % vom Gehalt angerechnet. Wie das im Einzelfall gerechnet wird kann ich die nicht sagen.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.956 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.277 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen