unterhalt ohne einkommen

27. Februar 2010 Thema abonnieren
 Von 
Lightangel
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
unterhalt ohne einkommen

Hi
ich habe da ne frage

zu meiner Geschichte

ich habe 1999 meinen Mann mit einem unehelichem kind geheiratet.
Das bei seiner Mutter lebt, mein Mann arbeitet nicht und kümmert sich um unser eingenes Kind (10jahre) . mein man ledet sein früher kindheit an Epilepsie und hat einmal in der woche eine teilkrampfung was das Arbeit finden nicht erleichtert zumal er deswegen auch nicht mobil ist da er aufgrund dieser Krankheit keinen Führerschein machen darf. Nun hatten wir Letztes jahr einen Brief bekomme wo de übliche kram drinsteht Einkommensnachweils Bewerbungsnacweis...

da aber kein Einkommesnachweis Beiblatt drin war dachten ok dann kommt das noch und dann ist das total in Vergessenheit geraten ...
so da mein mann durch seine Krankheit leider keine abgeschlossene Berufsausbildung hat und somit nur als Helfer arbeiten könnte haben wir natürlich keine Bewerbungsnachweise da wir diese Jops meist telefonisch anfragen aber bei dem Thema Epilepsie sich gleich immer wieder erlädigt hat ist es auch fast unmöglich für ihn Arbeit zu finden..

heute bekamen wir einen Brief in dem uns Mitgeteilt wurde das wir zum 01.03.10 350€ Unterhalt zahlen sollen und rückwirkend sein 2007 .....

meine frage können die das machen, mein Mann hat ja kein Einkommen er bekommt nix nicht mal vom Amt ....

und ich sehe nicht ein von meinem Geld für ein fremdes kind zu zahlen zumal ich grade soviel verdiene das es für uns reicht


Lieben Gruß Lightangel






-----------------
""

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Loddar
Status:
Junior-Partner
(5207 Beiträge, 920x hilfreich)

Hallo,

quote:
Nun hatten wir Letztes jahr einen Brief bekomme wo de übliche kram drinsteht Einkommensnachweils Bewerbungsnacweis...


Etwas leichtsinnig von euch, so etwas zu ignorieren.
Fakt ist nun mal, dein Mann unterliegt einer gesteigerten Erwerbsobliegenheit, den Unterhalt seines Kindes sicherzustellen.

quote:
mein man ledet sein früher kindheit an Epilepsie und hat einmal in der woche eine teilkrampfung was das Arbeit finden nicht erleichtert


Wenn gutacherlich festgehalten wäre, dass dein Mann erwerbsunfähig ist, dann sähe die Sache anders aus.

quote:
und ich sehe nicht ein von meinem Geld für ein fremdes kind zu zahlen


Musst du auch nicht. Dein Mann ist dafür verantwortlich. Jetzt ist Jobsuche angesagt.. und das ernsthaft. 400€-Job reicht auch, du sicherst ja den Lebensunterhalt deines Mannes.

Grüßle

-----------------
""Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.056 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen