unterhalt für das erste kind???

8. September 2009 Thema abonnieren
 Von 
bunny1984
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
unterhalt für das erste kind???

halööchen,
ich hoffe das mir jemand bei meiner frage helfen kann.
ich lebe mit meinem partner sein 2 1/2 jahren zusammen und seit juni 09 haben wir ein gemeinsames kind
da mein partner aus seiner ersten ehe ein 4 jährigen sohn hat ställt sich eine ganz neue situatiion für uns da
per gericht wurde der kinderunterhalt im oktober festegelt
seit der geburt unserer tochter ist er nun alleinverdiener in unserer familie da mir das ALG gestrichen wurde weil er ein wenig über dem satz liegt
jetzt zu meiner frage
kann das Unterhalt neu berechnet werden da ja alle kosten von unserer kleinen familie nun von ihm getragen werden müssen gibt es chancen das wir weniger kindesunterhalt für das erste kind zahlen da uns das geld vorne und hinten nicht reicht und wie sieht die lage aus wenn wir heiraten
oder gibt es eine chance ein zuischuß von irgenwoher zu bekommen
vieleicht hat ja einer von euch das ganze schon durchgemacht oder kennt sich damit aus
vielen dank im voraus
liebe grüße sarah

-----------------
""

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
It´s me
Status:
Schüler
(164 Beiträge, 13x hilfreich)

Hey,
erstmal herlichen glückwunsch noch....

Eine Hochzeit würde nicht´s ändern...die Kinder stehen an erster Stelle,du und die Ex im zweiten rang,wobei die Ex eine eigenverantwortung hat & evtl.arbeiten gehen muß/kann....

Ein paar deteil solltest du uns noch geben...

Einkommen deines Partners...

Auf wieviel wurde der KU festgelegt...???

LG It´s me

-----------------
"---->jippy<----
"

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
bunny1984
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

ah ok das ist erstmal gut uzu wissen

das einkommen von ihm 1500 netto

und es wurde 228 euro KU festgelegt

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.360 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.460 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen