freundin des ey mannes schlägt gemeinsamen sohn

6. Oktober 2007 Thema abonnieren
 Von 
wnikkigirl
Status:
Beginner
(89 Beiträge, 11x hilfreich)
freundin des ey mannes schlägt gemeinsamen sohn

hallo!

ich habe ein problem welches mir sehr auf der seele brennt. mein mann und ich sind seit 1/2 jahr geschieden ( nach 2 trennungsjahren) wir haben einen gemeinsamen sohn (5) der bei mir lebt. alle 14 tage holt sein vater ihn für ein wochenende ab. nun hat mein ex-mann (35) eine neue freundin (18) die innerhalb einer woche kennenlernens bei ihm eingezogen ist. ist nicht mein problem....! mein sohn hat schon mehrere freundinnen meinen mannes miterlebt und es gab noch nie probleme. mittlerweile will er aber dort nicht merh hin. er kommt mit dieser person nicht zurecht. mein sohn ist ein sehr agiler intelligenter kleiner junge, und braucht ständig beschäftigung. er hat unheimlich viel energie und muss sich auspowern. jetzt ist er wohl letztes mal als er dort war wütend geworden und hat sachen durch die gegend geworfen....da hat die freundin meines mannes ihm eine geknallt. jetzt ist der ofen natürlich ganz aus. mein kleiner schläft schlecht, weint nachts immer wieder und wenn das wochenende gekommen ist wo er zu meinem exmannn soll, sagt er immer ich will nicht dahin wenn die da ist!
hat die freundin meines mannes; die in meinen augen selber noch ein kind ist, das recht meinen sohn zu schlagen? ich weiss nicht, wie ich in dieser situation reagieren soll. mein ex ist da auch uneinsichtig und droht, wenn der kleine nicht mehr zu ihm kommt ( weil das liegt ja an meinem einfluss) vor gericht zu gehen und 14 tägiges umgangsrecht zu erklagen. was kann ich machen?

nikki

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



12 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest123-1682
Status:
Student
(2180 Beiträge, 157x hilfreich)

Hallo Nikki,

das ist schwierig zu beantworten...

Natürlich darf die Freundin deines Ex euren Sohn nicht schlagen.

quote:
jetzt ist er wohl letztes mal als er dort war wütend geworden und hat sachen durch die gegend geworfen....


In meinem Haus mag ich es übrigens auch nicht, wenn Kinder sowas machen, weder meine eigenen, noch andere.

Kinder müssen schon auch Grenzen gesetzt werden.
Darf euer Sohn bei dir das und du schaust lächelnd zu?

Gleich werden mich einige lynchen:
Aber, wenn die Ohrfeige eine einmalige Sache war, dann würde ich sie fast gutheißen wollen.
Ein 18-jähriges Mädel hat nunmal in Kindererziehung noch keine Erfahrungen, ich tippe einfach mal auf Hilflosigkeit und Überreaktion.

Die Reaktion eures Sohnes ist doch ganz normal:
Er schmollt und versucht, wieder mal und diesesmal bei dir, seine Grenzen zu testen.

Wenn du den Umgang mit seinem Vater jetzt verweigerst, wird er den erfolgreich einklagen und Söhnchen hätte wieder mal gewonnen.

SO seh ich das.

Grüßle







-- Editiert von Schwesterchen am 06.10.2007 13:33:19

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Haselstrauch
Status:
Student
(2477 Beiträge, 388x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
wnikkigirl
Status:
Beginner
(89 Beiträge, 11x hilfreich)

hallo nochmal!

nein bei mir macht mein sohn so etwas nicht. mein ex mann lässt und liess sich von ihm schon immer alles gefallen. er darf ihn treten, hauen, anspucken....was weiss ich.....! das würde mein sohn bei mir nie machen, er weiss, daß es hiert regeln gibt, die er einzuhalten hat. ich habe meinem ex auch schon oft gesagt, daß es so nicht geht, sich von einem 5 jährigen schlagen und treten zu lassen....da meinte er nur: das sei seine sache, wie er mit ihm umgeht, ich sollte mich da raus halten. mittlerweile überlasse ich es meinem sohn ob er zu seinem vater fahren will oder nicht....sein vater ruft an, und klärt das mit ihm selber. was mich stört st eigentlich, hätte sich die freundin meines mannes nicht an ihn wenden können, bevor sie zuschlägt? ist nicht eigentlich er dann derjenige, der dafür sorgen muss, dass alles wieder in geregelten bahnen verläuft?
wie ich mittlerweile erfahren habe, war das nicht das einzige mal, daß sie zugeschlagen hat. mein ex ist der meinung, daß müssten sie und der kleine selber ausmachen, da habe er nichts mit am hut. schön, ich sitze 250 km weiter und krieg nen anfall, wenn ich sowas höre.

nikki

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
ARTiger
Status:
Student
(2429 Beiträge, 213x hilfreich)

Hi, wnikkigirl:
Wenn:

quote:
mein ex ist der meinung, daß müssten sie und der kleine selber ausmachen, da habe er nichts mit am hut.

...dann
quote:
dürfte es sich bei der aktuellen womöglich auch nur eine eher kurzfristige Erscheinung handeln.


...und damit hätte sich das Thema auch vorerst erledigt.
Mal im Ernst: Glaubst du die junge Braut guckt sich das lange an und lässt die Erziehungsarbeit so dermaßen auf´s Auge drücken?
Ich glaube nicht.
Ich glaube, sie wird früher oder später so denken wie du und sich an den Kopf fassen, für so ´ne Beschränktheit, im Umgang mit Kindern.

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorschreiberinnen uneingeschränkt an.

Tschüßi!

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
nils0_4
Status:
Frischling
(23 Beiträge, 0x hilfreich)

weiß du was ! wenn der KV nichts einsieht ! dann geh mit deinem sohn zu den beiden hin und knall der lieben tante mal eine aufs maul ! und sag ihr ...so wie du meinem sohn .. so ich dir weil er nicht kann, und dann geh mit deinem sohn wieder nach hause, und wenn dein ex mann anruft was das sollte ! dann sag ihm ES DARF KEINER ABER AUCH KEINER MEIN KIND SCHLAGEN AUF DIESER WELT , und wenn du nicht im stande bist das klarzustellen in dem beisein von dem kind ! und das die überkandittelte göre sich gefälligst bei dem kind zu entschuldigen hat ! dann hat das kind nichts bei dir verloren wenn du fremde dämchen mit unserem kind zusammen tust, denn ein kind ist und darf unberechenbar sein, und keiner auf der welt tut was ohne grund, also hab keine angst, wenn er nicht kifft so wird er das verstehen,gruß oma

-- Editiert von nils0_4 am 07.10.2007 21:39:19

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
henriette68
Status:
Praktikant
(975 Beiträge, 109x hilfreich)

Zitat: "nein bei mir macht mein sohn so etwas nicht. mein ex mann lässt und liess sich von ihm schon immer alles gefallen. er darf ihn treten, hauen, anspucken....was weiss ich.....! das würde mein sohn bei mir nie machen, er weiss, daß es hiert regeln gibt, die er einzuhalten hat. ich habe meinem ex auch schon oft gesagt, daß es so nicht geht, sich von einem 5 jährigen schlagen und treten zu lassen....da meinte er nur: das sei seine sache, wie er mit ihm umgeht, ich sollte mich da raus halten."

Du wunderst dich über die Reaktion des Mädels. Zum einen wird sie mit ihren 18 Jahren vollkommen hilflos einem so tyrannischen Kind gegenüberstehen. Kann verstehen das es da schon mal in den Fingern kribbelt. Mal ganz davon abgesehen, schlagen geht in meinen Augen gar nicht.
Gefordert ist dein Ex-Mann seinem Sohn Benimm bei zu bringen. Was macht er denn wenn sein Sohn mal 14 oder 16 ist? Sich verprügeln lassen????
Hast du gesehen das dein Sohn geschlagen wurde, gibt es da Zeugen für? Oder verlässt du dich da ganz auf seine Aussage? Ich vermute mal eher er kann die neue Freundin einfach nicht leiden und zieht sämtliche Register um sie loszuwerden. Hat bei den anderen ja schließlich auch geklappt.
Du solltest allerdings ganz dringend, zusammen mit deinem Ex, was an dem Verhalten deines Sohnes ändern. Weil wie gesagt, was macht ihr wenn er größer wird??????

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
nils0_4
Status:
Frischling
(23 Beiträge, 0x hilfreich)

wouw,hallo nikki !!!! nur weil dein ex nicht weiß wie er seinen sohn behandeln muß oder miterziehen kann bist du hier die schlampe ? und du bist jetzt an allem schuld ! du hast deinen sohn verzogen ! du läßt ihm alles durchgehen ! du und dein sohn seit schult das dein ex sich immer ein neues dummes kind zum p.o.p.e.n anschaffen muß !tyrannisches Kind hast du auch noch ! und dieses dumme 18 jährige selber noch göre die nur ihre fingernägel lippen und augen schminken kann und ihre beine breit macht ist das sooooo arme opfer ! und darf dein kind ohrfeigen ja heee, ja bin ich hier in einem falschen film, ja auf was für eine welle reiten wir denn hier ! NIKKI DU MUSST IMMER ERSTRANGIG DEINEM KIND GLAUBEN SO WIE AUCH JEDER VATER SEINEM KIND ERSTRANGIG GLAUBEN SCHENKEN MUSS, NIKKI TRAGE ALLES DEM JUGENDAMT VOR DANN WIRD SICH DEIN EX AUCH AN DIE RICHTIGEN REGELN HALTEN UND SICH SEINE BETTGENOSSINNEN IN DER WOCHE EINLADEN UND NICHT DANN WENN GENAU EUER SOHN BEI IHM IST,
sicher ist auch trotz wut endtäuchung bein dem kleinen seinen papa nicht alleine zu haben und so eine blöde kuh ! darf nicht bei papi sein sondern nur die mutti und ich , sicher ist das kind durcheinander, aber halte durch, dein ex muß sich sofort an die regeln halten, und laß dir keinen s.c.h.e.i.ß einreden du bist an allem schuld, ich glaube dir, habe soetwas bei einer freundin miterlebt fast genau so, schönen gruß oma ;)

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
henriette68
Status:
Praktikant
(975 Beiträge, 109x hilfreich)

netter Versuch Albert.....

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
guest123-1180
Status:
Frischling
(31 Beiträge, 6x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
henriette68
Status:
Praktikant
(975 Beiträge, 109x hilfreich)

Moin, moin Albert, Schatz...mir geht es eigentlich immer gut, danke der Nachfrage.

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
guest123-1180
Status:
Frischling
(31 Beiträge, 6x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
Haselstrauch
Status:
Student
(2477 Beiträge, 388x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.248 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.419 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen