alleiniges sorgerecht als vater

13. September 2006 Thema abonnieren
 Von 
Tiggertanja
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
alleiniges sorgerecht als vater

hallo,
mein lebensgefährte wohnt seit märz mit seinem 5-jährigem sohn bei mir. nun wollen wir versuchen das alleinige sorgerecht zu bekommen da die mutter sich alle paar wochen nur meldet und ihr kind dann nur für 3 stunden sehen will. falls mal etwas dringendes ist, erreichen wir sie nicht da sie ihr handy ausgeschaltet hat und sich meist in der wohnung ihres freundes ( ohne festnetz ) aufhält. zuletzt hat sie sich 10 wochen nicht gemeldet und selbst an seinem geburtstag hat sie nicht angerufen. er fragt nie nach seiner mutter. nur nach seiner 6-jährigen halbschwester. die hatten wir schon öfter bei uns, was aber die mutter nicht möchte, da sie dann kleidung einpacken muss. sie hält ihre kinder möglichst dumm damit sie in einen heilpädagogischen kindergarten können da der nichts kostet, die kinder hin und zurück gefahren werden und alle den ganzen tag weg sind. sie geht nicht arbeiten und für ihre beiden töchter bekommt sie pflegegeld. auch ihr sohn wurde nie gefördert. er ist mit seinen 5 jahren auf dem stand eines 3- 4 jährigen ( geistig und körperlich ). er geht zur ergotherapie, sprachtherapie, familienturnen, muß ständig zum arzt weil er ein sehr schlechtes immunsystem hat und 4 kilo untergewicht hat. mir wäre es am liebsten wenn sie gar keinen kontakt zu ihm hätte, da er völlig verwirrt ist wenn er von ihr wiederkommt und sie nichts mit ihm macht außer ihm lügen zu erzählen, z. B. unsere toilette wäre kaputt und er dürfe da nicht rauf so dass er sich in die hose macht. er tut mir einfach leid denn er hat schon so viel mitgemacht in seinem kurzen leben.
wisst ihr vielleicht welche vorraussetzungen man erfüllen muss um das alleinige sorgerecht zu bekommen und vielleicht sogar ihr den umgang zu verbieten?
Danke schon mal im Vorraus
MfG Tiggertanja

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Hunter54
Status:
Schüler
(444 Beiträge, 26x hilfreich)

Ich rate euch dringend sofort professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Vorabinformationen bekommt ihr unter:
Elterntelefon
0800-1110550 Gebührenfrei
www.vafk.de
www.ak-cochem.de
Das alleinige Sorgerecht und was noch viel wichtiger ist das
Aufenthaltsbestimmungsrecht
ist für einen Vater sehr schwer zu erreichen.
Das Umgangsrecht wird nur bei Gefährdung des Kindeswohls untersagt.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Tiggertanja
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

hallo, vielen dank für die schnelle antwort. ich finde hier liegt eine gefährdung vor. zwar psychisch aberv das ist meist viel schlimmer als körperlich. werden weiterhin alles versuchen um ihn von da weg zu kekommen.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guenter37@gmx.net
Status:
Frischling
(40 Beiträge, 2x hilfreich)

*gelöscht*

-- Editiert von guenter37@gmx.net am 16.09.2006 18:09:51

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Hunter54
Status:
Schüler
(444 Beiträge, 26x hilfreich)

Was wird aus der Stiefschwester. Wollt ihr beide Kinder zu Euch nehmen?

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
nadine280578
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)

hallo,

habe eine Frage, habe einen guten bekannten, er ist geschieden und lebt jetzt mit seiner freundin und dessen gemeinsamen fast 2 jährigen sohn noch zusammen. aber er möchte gerne das alleinige sorgerecht bekommen, da er derjenige ist der alles macht und sich um den kleinen kümmert, sie ist die ganze woche arbeiten und er hat den kleinen bei sich ! ist das denn möglich ?
würde mich sehr über antwort freuen.

liebe grüße nadine

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.044 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.962 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen