alleinerziehender vater und soll an exfrau unterhalt zahlen?

27. November 2006 Thema abonnieren
 Von 
guest-12311.10.2012 13:53:17
Status:
Beginner
(58 Beiträge, 5x hilfreich)
alleinerziehender vater und soll an exfrau unterhalt zahlen?

hallo
folgendes: die exfrau8ausländerin) meines bekanntensv sie sind seid fast 9 jahren geschieden, hat das sorgerecht bei dem scheidungsverfahrens entzogen bekommen, die kinder leben beim vater,er aber von der ex nie unterhalt oder sonstiges bekommen hat musste das jugendamt herhalten, die kinder waren damals als sie zu ihm kamen 3 und 4 jahre alt!
nun gut sie hat nie gearbeitet immer nur getrunken ( alkoholikerin) bekam sozialhilfe weil ein nicht eheliches kind noch bei ihr verweilte sie aber nicht arbeiten wollte!
welches ihr vom jugendamt das aufenthaltsbestimmungsrecht enzogen wurde aber sorgerecht noch hat,dadurch das recht hat sich noch in deutschland aufzuhalten!
man hat sie dann mal zu art zwangsarbeit gezwungen aber das warf sie immer schnell durch einführung von harz4 bekam sie dieses!
nun hat sie mit alkohol und drogen ihren verstand versoffen!
das sorgerecht zum 3 kind was nicht leiblich ist hat sie noch jugndamt schützt sie da, aber ie darf vater statt ausnehmen unds kostet dem richtig geld!
nun gut, nun ist es folgendes jetzt ist sie mal durch drogen und alkohol durchgeknallt, aber so richtig mit polizeilicher verfolgung! jetzt wird sie arbeitsunfähig geschrieben psychisch krank!!!
nun kommt sozialamt und will vom exehegatten unterhalt für sie! ein mann der seid vielen jahren seine kinder alleine durchschleift,
ein mann der auf alles verzichten musste weil sie nicht arbeiten wollte und nicht zahlen wollte!
soll jetzt unterhalt für die ex zahlen wo sie schon 9 jahre geschieden sind????
wie kann nun mein bekannter dagegen vorgehen um ein für alle mal an die ex kein unterhalt zahlen zu müssen?
das kann doch nicht richtig sein, er hat die 2 kinder aus der ehe aufgezogen ohne jegliche unterstützung ihrerseits und nun soll er sie auch noch bezahlen? wo bleibt da die gerechtigkeit?
:bang:

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Cool52
Status:
Frischling
(29 Beiträge, 16x hilfreich)

nicht neues, in Deuschland ist alles möglich!!Frauen bekommen Unterhalt auch wenn die Kinder bein der Vater leben...ist so einfach oder?

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest123-1660
Status:
Bachelor
(3594 Beiträge, 1142x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest123-2020
Status:
Praktikant
(821 Beiträge, 108x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.512 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.117 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen