Zweitfrauen und Pflegeversicherung

3. Februar 2005 Thema abonnieren
 Von 
olympia
Status:
Praktikant
(853 Beiträge, 74x hilfreich)
Zweitfrauen und Pflegeversicherung

Wie Ihr alle wisst, werden kinderlose erwerbstätige Menschen ja ab 1.1.05 etwas mehr durch die Abgaben an die Pflegeversicherung belastet.
Als Zweitfrau habe ich jahrelang (17 Jahre) dafür mitgesorgt und mitgearbeitet, dass mein Mann seiner UH-Pflicht gegenüber seiner Tochter nachkommen kann. Jetzt werde ich als kinderlos eingestuft, da keine eigenen Kinder vorhanden. Deswegen muss ich jetzt mehr Pflegeversicherung zahlen, als Menschen, die Kinder haben. Es ist zwar nicht viel, aber ich finde es sehr ungerecht.

Also Ihr Zweitfrauen darauf könnt Ihr Euch schon einmal einstellen:
Ihr könnt Euch keine eigenen Kinder mehr leisten, weil der Ehemann schon zuviel UH zahlt und arbeitet mit, damit Ihr das alles schafft, dann werdet Ihr später auch noch dafür bestraft.

LG
Olympia

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



46 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
träne
Status:
Lehrling
(1979 Beiträge, 110x hilfreich)

gib mir Deine Kontonummer, ich überweise Dir die Kohle bevor mir die Tränen kommen...

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest123-194
Status:
Lehrling
(1162 Beiträge, 18x hilfreich)

@träne
Mach Dich nicht lächerlich,soviel hast Du doch garnicht übrig,bist doch ärmer als ne Kirchenmaus und nicht nur finanziell.
Öhmser.ähmser,Winkser.

Herzlichste Grüsse
Pushy

PS.Halt Dich lieber an Deine Fan-Gemeinde mit Deiner Selbstherrlichkeit........

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
träne
Status:
Lehrling
(1979 Beiträge, 110x hilfreich)

Herzele , ich leiste mir nicht nur Selbstherrlichkeit sonder auch die Arroganz die Beiträge zu kommentieren, die ich will ;)


öhmserchen für Dich

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
olympia
Status:
Praktikant
(853 Beiträge, 74x hilfreich)

Wie (fast) immer sind dieseKommentare - wir kennen es ja schon (seufzzz ) - voll daneben. Man muss eben auch mal über den Tellerrand gucken können. Aber selbst das ist so manchem anscheinend nicht vergönnt. Es geht hier nicht um ein paar Euronen, sondern um das Prinzip der staatlichen Ausbeutung. Aber das ist ja wohl zu hoch für manch eine. Schon mal was von Zusammenhang gehört??

Viele Mütter sind wahrscheinlich froh, wenn ihr Ex eine Frau hat, die mit dafür sorgt, dass der Unterhalt für die Kinder bezahlt werden kann. Wärst Du wahrscheinlich auch gewesen. Du freust Dich doch über jeden Cent, den Du jetzt von Hartz IV mehr bekommst.Also spiel Dich hier nicht so auf.
Olympia

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
träne
Status:
Lehrling
(1979 Beiträge, 110x hilfreich)


"Also Ihr Zweitfrauen darauf könnt Ihr Euch schon einmal einstellen:
Ihr könnt Euch keine eigenen Kinder mehr leisten, weil der Ehemann schon zuviel UH zahlt und arbeitet mit, damit Ihr das alles schafft, dann werdet Ihr später auch noch dafür bestraft. "

hat nix mit Familienrecht zu tun und ich nenne sowas Demagogie oder schlichtweg Stimmungsmache

und wir hatten es ja schon, niemand zwingt Dich meine Kommentare zu mögen :)

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
guest123-194
Status:
Lehrling
(1162 Beiträge, 18x hilfreich)

Und niemand zwingt Dich "HERZELE" zu antworten.Wer macht denn Stimmung???Wenn Dir Olympia'Thread nicht passt,dann überlies es doch einfach.
Die Frage ist doch wohl eher,wer hier für "Stimmung"sorgt?????

In diesem Sinne,lass es man gut sein,kleine träne.;)

Gruss von der "Nicht Krabbelgruppe"

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
träne
Status:
Lehrling
(1979 Beiträge, 110x hilfreich)

ich kopiers Dir gerne nochmal her...

"ich leiste mir nicht nur Selbstherrlichkeit sonder auch die Arroganz die Beiträge zu kommentieren, die ich will"

und jetzt geh zurück in Deinen Weichspülthread ...

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
schnee-einsiedel
Status:
Student
(2193 Beiträge, 319x hilfreich)

Eiei,was sind die Damen denn so giftig heute?Kaum läßt man sie einen Moment allein,fallen sie übereinander her...wegen *sogutwienichts*.
Aber zum Thema:Wer sich von diesem Staat "ausgebeutet" fühlt,sollte mal überlegen wie und wo er den Spieß umdrehen kann...,notfalls mit der gleichen Dreistigkeit die manche Politiker uns vorleben!

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
guest123-194
Status:
Lehrling
(1162 Beiträge, 18x hilfreich)

@Herzele,
Ich danke Dir:)

Winke,Winke

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
träne
Status:
Lehrling
(1979 Beiträge, 110x hilfreich)

oooch manno Schnee...

jetzt musst ich lachen ;)

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
guest123-173
Status:
Schlichter
(7150 Beiträge, 1096x hilfreich)

--- Posting wurde vom Admin editiert

0x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
teufelin
Status:
Master
(4613 Beiträge, 248x hilfreich)

"Über den Tellerrand hinausschauen"?
Ich würd eher sagen: "Sich das Leben künstlich schwermachen".

Liebe Olympia,
wo willst du denn da anfangen? ICH prsönlich würde bei den Verwandten anfangen. Die angeheiratete Oma hat meinem Kind hin und wieder was zugesteckt und ihm große Weihnachtsgeschenke gemacht. Meine kinderlose Schwester hat meinem Sohn ein Sparkonto eröffnet und fleißig eingezahlt usw usw..... und DU hast eben DEINEN MANN unterstützt. Ich will dir nicht an die Karre fahren aber sich jetzt um die paar Euro Gedanken zu machen, obwohl du wirklich nie (eigene ) Kinder betreut hast.... Ne! Das ist doch wirklich n bisserl übertrieben oder? Man kann immer irgendwas finden, worüber man sich aufregen kann. Dann gibt eben Leute, die tun das, um sich zu beschäftigen und einen Schuldigen zu haben und dann gibt es welche, die tun das nicht, um sich das Leben nicht noch zusätzlich schwerzumachen.

Frag mal lieber die "hamburgerin01". Die hat neulich einen Beitrag bzgl. Pflegeversicherung hier reingestellt, wo es wirklich um Ungerechtigkeiten ging. Ich glaube, da ging es um einen Vater, der jahrelang Unterhalt gezahlt hat, jetzt im Erwachsenenalter aber logischerweise die Kinderfreibeträge nicht mehr auf der Karte hat und somit erhöhte PV zahlen muss. Oder so ähnlich.
DAS ist ungerecht!

So, liebe Leutz... ich hoffe, ihr verarmt nicht allzu arg wg. dieser zum Himmel schreienden Ungerechtigkeit und verbleibe mit vielen Grüßen

0x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
träne
Status:
Lehrling
(1979 Beiträge, 110x hilfreich)

nä liebe teufeline, das ist nicht ungerecht sondern einfach falsch ;)

es reicht das Kind zu haben, ich glaube aber wir haben das ausdiskutiert...

0x Hilfreiche Antwort

#14
 Von 
olympia
Status:
Praktikant
(853 Beiträge, 74x hilfreich)

@teuflin, darauf habe ich ja nur gewartet, dass Du Deinem Schmankerl wieder Schützenhilfe leisten musst. Darüber kann ich ja nur lachen. Meine liebe Teuflin, ich persönlich beschwere mich nicht über mein Leben und mache es mir auch nicht schwer. Es sollte lediglich als Gedankenanstoß dienen, wie leicht es sich unser Staat macht, an das Geld mancher Leute zu kommen.
In einem gebe ich Dir recht, ich habe nie ein eigenes Kind großgezogen. Aber ich habe eine behinderte Stieftochter und die hat uns in fast 19 Jahre wohl mehr Sorgen gemacht und macht es noch immer, als drei eigene und nicht behinderte Kinder. Das kannst Du mir nun wirklich glauben.

In diesem Sinne
Olympia

0x Hilfreiche Antwort

#15
 Von 
teufelin
Status:
Master
(4613 Beiträge, 248x hilfreich)

Olympia, bei der PV geht es nicht darum, ob man sich Sorgen gemacht hat oder nicht, sondern darum, was rein rechnerisch bei der Geschichte herauskommt.
DU hast kein Kind in die Welt gesetzt, welches später "für dich" die Pflegekosten etc... übernehmen kann.
So, und rechne mal, was günstiger für dich ist: Ein Kind in die Welt setzen und monatlich dafür zu zahlen ( auch die Betreuenden zahlen ! ) oder KEIN Kind zu haben, den Mann etwas zu unterstützen, damit ihr euch auch mal n Urlaub leisten könnt und jetzt 2,50 EU mehr an PV zu zahlen.

Und wenn du doch drüber lachen kannst, weiß ich nicht, warum du dich so aufregst. Ich antworte übrigens nicht meinem "Schmanckerl" ( übrigens - bis auf wenige Ausnahme die einzige hier, die nicht sämtlich Waschlappen vollheult, weils ihr so schlechtgeht ), sondern DIR, liebe Olympia.
"Schutzhilfe" braucht man gerade der träne nun wirklich nich zu geben. Da sschreien andere hier eher danach!

0x Hilfreiche Antwort

#16
 Von 
olympia
Status:
Praktikant
(853 Beiträge, 74x hilfreich)

Rechnen kann ich selber und mit "etwas"unterstützen kommste wohl nicht hin. Insbesondere nicht bei einem behinderten Kind. Aber ich will mich hier nicht in Details ergehen.
Im übrigen führst Du Dich selber mit Deinen Aussagen "ad absurdum". Lediglich leistungsstarke Kinder, die über ein gewisses Vermögen verfügen, werden zur Unterhaltspflicht gegenüber den armen alten Eltern hinzugezogen. Und das ist ja wohl eher die Ausnahme. Die meisten der lieben Kinder versuchen erst einmal, sofern sie überhaupt leistungsstark sind, sich um diesen Unterhalt herumzudrücken und der Allgemeinheit die Kosten für ein Pflegeheim aufs Auge zu drücken.
Ich kann für mich selber sorgen und konnte das bisher immer. Ich werde keiner Allgemeinheit auf der Tasche liegen oder mich darauf verlassen, dass irgendwelche Kinder mal für einen bezahlen. Das ist ja wie in Afrika: Je mehr Kinder, desto besser ist man im Alter abgesichert. Das ist doch der glatte Hohn, was Du als - wie ich bisher immer annahm - intelligente Frau schreibst.

Bevor ich mich da irgendwo langlege, gebe ich mir vorher die Spritze (siehe Holland), da falle ich auch keinem mehr zur Last. Auch nicht meinen imaginären Kindern.

Ciao,
Olympia

0x Hilfreiche Antwort

#17
 Von 
teufelin
Status:
Master
(4613 Beiträge, 248x hilfreich)

Olympia,
du machst dich lächerlich!
Schreib n Brief an die Regierung, dass du einem Vater mit einem "nicht leistungsstarken" Kind geholfen hast, den Unterhalt zu zahlen und selbst noch zu ÜBERleben.
Ich werde auch ein Brieflein schreiben, indem ich mich von der geminderten PV zurückstellen lasse, weil meine Kinder "leistungsstark" sind.
Meine Kids zahlen dann für dich und deine Stieftochter mit und wir können alle beruhigt inne Heia gehen.

Ausserdem hast du das ganze Sozialsystem noch nicht begriffen: Es geht hier nicht um den "Unterhalt", den später "leistungsstarke" KInder an ihre armen Eltern zahlen müssen, sondern es geht um die lfd. "normalen" Zahlungen, die für den Staat im Alter anfallen. Gerade WEIL keine Verwandten da sind!!!!
Meinst du wirklich, dass du mit deinen paar Kröten, die du bisher in die PV gezahlt hast, einen späteren Heimaufenthalt von 10 Jahren finanzieren kannst? Also musst du selbst vorsorgen. NOCH liegst du keinem auf der Tasche aber werde mal 30 JAhre älter !!

-- Editiert von teufelin am 03.02.2005 12:24:53

0x Hilfreiche Antwort

#18
 Von 
träne
Status:
Lehrling
(1979 Beiträge, 110x hilfreich)

soso ich bin also nicht Dein Schmankerl :(

na gut, wirst schon sehen was Du davon hast

was ich vermutlich nie im Leben verstehen lerne...

warum werden die Leute immer beleidigend, wenn Ihnen die Argumente ausgehen *grübel*

achja und was ist eigentlich mit dem Kind meines LP das ich auch nebenbei mitdurchfüttern muss (nöö eigentlich will ich das ja), obwohl Hartz IV mir da nix zu gibt...kann ich das irgendwo einklagen ?

0x Hilfreiche Antwort

#19
 Von 
guest123-194
Status:
Lehrling
(1162 Beiträge, 18x hilfreich)

@Olympia,
Hier werden Sie geholfen".Ich glaub mein Hamster bohnert.
Wie kannst Du es wagen einen eigenen Thread aufzumachen?????
Wir gehören doch in den Weichspül-Thread,da wir nicht die "Harten"sind,irgendwie ganz schön lustig,könnt mich wegschmeissen.
Nimms mit Humor,ist nur ein Forum:),aber wehe der "Häuptling"spricht.Uihhhhhhh,jetzt hab ich aber Angst.

In diesem Sinne,allen einen sonnigen Tach:)

0x Hilfreiche Antwort

#20
 Von 
olympia
Status:
Praktikant
(853 Beiträge, 74x hilfreich)

hi pushy, kleine weichspülerin, ich geselle mich dazu. Ganz schön frustig hier, so manche Damen. Da scheinen die Hormone verrückt zu spielen, ein unausgewogenes Sexualleben soll ja auch dazu beitragen. .-)

In diesem Sinne Helau und Alaaf aus dem nunmehr närrischen Ruhrpott.

Und TEufliN. Wer lesen kann ist klar im Vorteil und was Du das schreibst, ist wirklich Schw_achsinn hoch drei. Wie Du die Worte verdrehst, wie DU nicht verstehen willst. Deine arme Umwelt bedauere ich schon jetzt. Werde ich mich auch nicht mehr drauf einlassen. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

0x Hilfreiche Antwort

#21
 Von 
guest123-199
Status:
Lehrling
(1153 Beiträge, 37x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#22
 Von 
schnee-einsiedel
Status:
Student
(2193 Beiträge, 319x hilfreich)

Nach meiner Erfahrung sind diejenigen die sich über Kleinigkeiten aufregen eher verdächtig auf ein "unausgewogenes Sexualleben"....;)

-----------------
" Was interessiert mich mein dummes Geschwätz von gestern?"

0x Hilfreiche Antwort

#23
 Von 
guest123-199
Status:
Lehrling
(1153 Beiträge, 37x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#24
 Von 
träne
Status:
Lehrling
(1979 Beiträge, 110x hilfreich)

isch hap disch auch liep, toxilein

und die Lösung ist ganz einfach...im Mai, wenn die Teufeline hier ist, da kommste einfach auch vorbei und dann machen wir nen flotten Dreier und dann stimmts auch mit de Hormone un mitm Sexualleben *lüsterndguck*

;) ;)

0x Hilfreiche Antwort

#25
 Von 
guest123-194
Status:
Lehrling
(1162 Beiträge, 18x hilfreich)

Und jeder soll so bleiben wie er/sie ist oder???
Mag nun mal keine Ober-Krassen Typen,genau wie Ihr keine Weichspüler mögt,also Leben und Leben lassen,gelle.;)

0x Hilfreiche Antwort

#26
 Von 
guest123-199
Status:
Lehrling
(1153 Beiträge, 37x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#27
 Von 
guest123-103
Status:
Praktikant
(735 Beiträge, 50x hilfreich)

Und ich?

*lüsterndmitdemhufkratze*

Ich soll doch für Wasser, respektive Rosé sorgen? *bißchenbeleidigtbin*

0x Hilfreiche Antwort

#28
 Von 
guest123-199
Status:
Lehrling
(1153 Beiträge, 37x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#29
 Von 
träne
Status:
Lehrling
(1979 Beiträge, 110x hilfreich)

nun pushy, wie wärs dann in Zukunft mit einem:

"Träne, aus diesem oder aus jenem Grund bin ich nicht Deiner Meinung"

statt:

"@träne
Mach Dich nicht lächerlich,soviel hast Du doch garnicht übrig,bist doch ärmer als ne Kirchenmaus und nicht nur finanziell.
Öhmser.ähmser,Winkser.

Herzlichste Grüsse
Pushy

PS.Halt Dich lieber an Deine Fan-Gemeinde mit Deiner Selbstherrlichkeit........ "

und Dromi, Du ich weiß nicht der arme Tox...
Du kannst ja vielleicht die Kerze halten *anbiet*

0x Hilfreiche Antwort

#30
 Von 
teufelin
Status:
Master
(4613 Beiträge, 248x hilfreich)

Du bis doch schon längst injelade, mensch olles Camel!

träne Herzele, mit keinem Wort habe ich betont, dass du nicht mein Schmakerl bist. Lediglich habe ich Olympia zu verstehen geben wollen, dass ich nicht dir ( meinem Schmankerl ) "Schützenhilfe" geboten habe, sondern Lady Olympia geantwortet habe. Das wir zufällig einer Meinung waren - na, dafür kann ich doch schließlich nüschts oder?

@toxi-Baby,
ich bring doch meinen Teufel mit im Mai. Dann haste Verstärkung. Beim Dromedar iss ja noch nich ganz klar, ob man sich bis März für Frau oder Mann entschieden hat und loddar und seine Schwester sind ja auch noch da. ( Ob in einer Person oder nicht...... wen interessierts? ;)

Gruß vonni Ober-Krassen

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.854 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.249 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen
12