Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
503.316
Registrierte
Nutzer

Wie kriege ich den Unterhalt der mir zusteht?

 Von 
guest-12303.01.2010 20:34:37
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Wie kriege ich den Unterhalt der mir zusteht?

Also, meine Eltern sind seit meinem 1. Lebensjahr geschieden und mein Vater hat seither nie Unterhalt gezahlt(jetzt bin ich 16). Meine Mutter geht zwar arbeiten, aber wir brauchen trotzdem H4. Meine Mutter hat zwar früher schon und Hilfe beim Amt gebeten um das Geld zu bekommen, aber er war angeblich nicht zu finden oder hatte kein Geld. Jetzt lebt er in der Schweiz und es besteht so gut wie gar kein Kontakt und jede bitte von mir um Geld wird von ihm Ignoriert. Meine Frage also:

Kann ich irgendetwas machen um das Geld zu bekommen was uns, also meiner Mutter und mir, zusteht(er hat noch 2Kinder(soweit ich weiß nur noch die2) meinen Bruder und meinen Halbbruder, denen er auch kein Unterhalt zahlt)?

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Mutter Eltern Geld Lebensjahr


1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
cruncc1
Status:
Junior-Partner
(5007 Beiträge, 3178x hilfreich)

Deine Mutter kann beim Jugendamt eine Beistandschaft einrichten lassen. Diese kümmern sich dann darum.

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen