Was passier bei wiederheirat mit der halbwaisenrente

19. Oktober 2005 Thema abonnieren
 Von 
Nora1991
Status:
Frischling
(13 Beiträge, 0x hilfreich)
Was passier bei wiederheirat mit der halbwaisenrente

Hallo Zusammen habe da noch eine Frage:

Wenn meine Kinder halbwaisenrente beziehen und ich wieder heiraten Würde würden sie denn den anspruch auf ihre rente verlieren?



-----------------
"nora"

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



9 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Pushy
Status:
Schüler
(229 Beiträge, 15x hilfreich)

@Hallo Nora
Selbst wenn Du heiraten solltest,bekommen Deine Kinder weiterhin Halbwaisenrente.

Gruss Pushy

6x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest123-1035
Status:
Student
(2621 Beiträge, 485x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Nora1991
Status:
Frischling
(13 Beiträge, 0x hilfreich)

danke Pushy hast mir sehr geholfen.

-----------------
"nora"

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Nora1991
Status:
Frischling
(13 Beiträge, 0x hilfreich)

versuch ich ja aber das zuständige Einwohnermeldeamt weigert sich mir tel. auskunft zu geben. In die Standesamtliche Nachrichten der Stadt komm ich auch nicht rein. Aber danke versuche es weiter.

-----------------
"nora"

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Annika263
Status:
Beginner
(136 Beiträge, 72x hilfreich)

vielleicht ist es so für die kinder auch einfacher dann mit dem tod ihres vaters umzugehen. hätten sie sich jede woche gesehen, und dann plötzlich gar nicht mehr, dann wäre es vielleicht schwieriger (kommt auch aufs alter drauf an) - hin oder her, er hat ne schwere krankheit und ich denke mal, dass man ihm wünschen kann, dass er noch ein paar schöne, ruhige tage verleben konnte/kann (wobei es für mich pers. wichtig wäre in meinen letzten stunden kontakt zu meinen kindern zu haben)
aber mach dir doch später drüber gedanken. finde es schon krass sich jetzt schon drum zu bemühen, wo er wahrscheinlich nicht mal unter der erde ist... aber verstehen kann ich dich dennoch...

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Nora1991
Status:
Frischling
(13 Beiträge, 0x hilfreich)

Danke Annika mir wäre es auch lieber wenn er sich melden würde. Aber außer seinem AB bekomme ich keine Auskünfte der Kinderarz sagte auch das es für unser Kinder wichtig wäre sich zu verabschieden, aber auch meine Schwester die in der selben stadt lebt wie er findet ihn nicht. Was soll ich also meinen beiden 5 und 7 Jahren sagen?

Das ich nicht weiß ob es stimmt oder er vielleicht sogar das Amtsgericht belogen hat um schneller geschieden zu werden. Wir haben nie ein ärtzliches Attest gesehen, ich weiß nicht ob dergleichen beim Gericht Liegt.




-----------------
"nora"

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
guest123-352
Status:
Praktikant
(989 Beiträge, 83x hilfreich)

Na zumindest nicht, dass ihr Vater vermutlich! tod ist und sie nun Anspruch auf Halbwaisenrente haben.

Ich finde es schon ganz schön daneben, dass dich die Frage nach der Halbwaisenrente und deiner neuen Hochzeit offensichtlich mehr interessiert, als der Umstand, ob dein Ex nicht eventuell doch noch lebt. Der Kinderarzt hat gesagt...? Haste dem auch das Märchen vom verschollenen, eventuell verstorbenen Vater erzählt? Und wieso sollten sich deine Kinder verabschieden, wenn sie ihn schon lange nicht mehr gesehen haben? Dann ist der Abschied doch vollzogen, oder? Sie haben doch deinen zukünftigen Ehemann...

Die Energie, die du in Gedanken nach Halbwaisenrente steckst, solltest du meiner Meinung nach in andere Richtungen investieren. Setz dich ins Auto und fahr hin, ruf seine Eltern, Geschwister, Tanten, Onkel und sonstige Verwandte an. Arbeitgeber, Krankenkasse, mir fallen noch 100 andere Stelle ein. Aber der Gedanke an die Halbwaisenrente ist wichtiger, oder? Jeder muss ja leben ...

Mich schüttelt´s, ehrlich...

-- Editiert von reike am 20.10.2005 22:17:00

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
guest123-1035
Status:
Student
(2621 Beiträge, 485x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
guest123-352
Status:
Praktikant
(989 Beiträge, 83x hilfreich)

Schwesterchen :) :):)

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.033 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen