Was kostet ein Ehevertrag?

29. Februar 2008 Thema abonnieren
 Von 
angelus2679
Status:
Schüler
(212 Beiträge, 13x hilfreich)
Was kostet ein Ehevertrag?

Hallo Leute, ich habe vor im August zu heiraten. Da ich private Schulden habe und meine zukünftige Partnerin damit nicht belasten möchte, würde mich interessieren, wieviel so ein Vertrag kostet. Weder Sie noch sind vermögend. Sie hat zwar keine Schulden, arbeitet jedoch nur teilzeit und ich habe, wie oben schon erwähnt sogar Schulden. Ich habe gehört, dass sich das Honorar nach dem Vermögen ermittelt. Wenn jedoch keines vorhanden ist, muss es doch sowas wie einen Mindestsatz geben, oder?
Lieben Gruss,
angelus2679

-----------------
"Bürger sollten keine Angst vor dem Staat, sondern der Staat vor den Bürgern haben."

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
hh
Status:
Unbeschreiblich
(47464 Beiträge, 16804x hilfreich)

Zunächst einmal solltet Ihr genau überlegen, was Ihr mit dem Ehevertrag erreichen wollt.

Durch die Heirat geht Deine Frau im Hinblick auf Deine Schulden auch ohne Ehevertrag keine Verpflichtungen ein.

Einen Ehevertrag, in dem ohnehin gültige gesetzliche Regelungen noch einmal vereinbart werden, halte ich jedoch für überflüssig.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
angelus2679
Status:
Schüler
(212 Beiträge, 13x hilfreich)

Hallo HH, bist Du Dir da sicher, dass Sienicht für meine Schulden zur Verantwortung gezogen werden kann? Ich habe nämlich mal etwas anderes gehört. Kannst Du mir sagen, ob ich das irgendwo nachlesen kann?
Lieben Gruss Angelus

-----------------
"Bürger sollten keine Angst vor dem Staat, sondern der Staat vor den Bürgern haben."

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.712 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.878 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen