Was für ein staat....

5. März 2004 Thema abonnieren
 Von 
strike
Status:
Beginner
(113 Beiträge, 4x hilfreich)
Was für ein staat....

.....ist das hier?
Wie kann es sein, das Ex-Frauen des Partners in saus und braus leben während dem Mann nur noch der mindesatz von 1000 Euro bleiben in diesem es schon TeuroLand....
Warum muß der Mann wenn er schon die ehebedingten Schulden bezahlt ,dann auch noch einen Nachweis bringen wie viel noch von der Schuld da ist...wenn eine Neu berechnung des Unterhaltes (Ehegatte)ansteht...was soll das?Zuerst nix von den schulden wissen wollen und dann wenn sie abbezahlt sind kommen und wieder die handaufhalten...
Warum gibt es in diesem Staat soviele Schlupflöcher(Gesetzte) für Gewissenlose,selbstverliebte Schmarozerinennen,die Männern absichtlich ein kind anhängen um versorgt zuwerden, nur weil sie Ihren"Arsch" nicht in die höhe bekommen...kleine wiederliche Parasieten sind und der Staat mit seinen ach so tollen Gesetzen,die ewig zeit brauchen bis sie mal überhaupt vor Gericht kommen??
Nochdazu wenn Ex einen neuen Lover hat,müssen bedinungen erfüllt werden die unter aller sau sind...und das nicht von der ex,nein schön vom Mann.(wenn man was dagegen tuen will)
Die "Alte" genisst das neu entdekte Körpergefühl zum Lover und der Alte darf blechen...
Nein ich hab die ´Schnauze so was von voll..das darf nicht wahr sein...

Kleine Schlampen die nix andere zutuen haben als Kinder in die Welt zusetzen als Druckmittel fürs eigene wohl,die kids scheiß egal sind...und der Staat schaut zu...der eine darf bluten der andere lachen...wann wird es da Gerechtigkeit geben?

Sicher es ist auch nicht schön wenn die Frau mit Kind sitzen gelassen wird, sich der Mann verzieht..aber es ist doch nach wie vor so, das die Gesetzt Frauenfreundlicher sind.Wo bleibt da das Grundgesetzt????

lg

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



33 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
rogitec
Status:
Praktikant
(513 Beiträge, 21x hilfreich)

Hallo Strike,
die gesetzeslage wird sich wohl erst dann ändern, wenn einer der hohen herren oder damen, die solche gesetze machen selber in diese lage kommen, wo sie von der ex (oder dem ex) ausgenommen werden.
Solange wird sich nix ändern, leider!!
Unsere gesetze sind absolut renovierungsbedürftig.
Da können wir "kleinen" zahler nichts ändern, egal wer uns regiert.
Gruss
rogitec

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Miniway
Status:
Praktikant
(538 Beiträge, 64x hilfreich)

Hi
ich will ja nix sagen, aber...... Joschka Fischer 6 Ehen glaub ich (hab aufgehört zu zählen) unser BundesChancellor Schröder 4 Ehen, also wenn sich jetzt nichts ändert dann nie. Schliesslich haben wir momentan eine Regierung die unter Sozialdemokratisch versteht so viele Ex wie möglich zu versorgen, ist ja schliesslich sozial. ;)
Gruss
miniway
@strike klingst irgendwie frustriertn kann das sein? Sind die Schulden denn gemeinsam verursacht gewesen? Hattet ihr einen Ehevertrag, Zugewinn? Schuldenabgeltung/übernahme kann man ja als Unterhalt geltend machen so weit ich weiss, insofern auch deine Ex mit Schulden aus der Ehe gegangen wäre du diese aber Übernommen hast.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
strike
Status:
Beginner
(113 Beiträge, 4x hilfreich)

Hallo,
es geht hier nicht um mich sondern um meinen lebensgefährten....

klar wurden die schulden in der ehe gemacht doch...sie ist ja allein erziehende(angeblich) Mama...hat doch gar keine zeit arbeiten zugehen...bzw.hat keine ausbildung gemacht..etc.Da geht das nicht kindchen ist doch erst 6...
Und aus dem lebensgefährten wird eine wohngemeinschaft gemacht,so einfach...weil madame ja sonst den unterhalt verwirkt hätte. Und wer muß es beweisen...mein Lebensgefährte...statt das Sie sagen würde wie es wirklich ist...und madame kommt durch...herrlicher Staat....total veraltet...und wen man es ganau nimmt ..da kann man auf das ganze Rechtsystem s******

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
strike
Status:
Beginner
(113 Beiträge, 4x hilfreich)

????was sit den jetzt passiert?
Habe nur 1.mal gepostet..

wollte nur noch sagen D-A-N-K-E
TEUROLAND

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
teufelin
Status:
Master
(4613 Beiträge, 248x hilfreich)

Hallo strike,
ich kann deine Wut nachvollziehen, aber du solltest dich nicht im Ton vergreifen.
Kinder können heutzutage keinem Mann mehr " angedreht " werden. Da haben immer 2 dran gearbeitet.
Moralische Frage : Von wem wurden die Schulden gemacht ? Von beiden ? Dann ist die Frage nach den offenstehenden Beträgen nur legitim. Momentan kann er die Tilgung vom Einkommen abziehen und danach muss er wieder Unterhalt zahlen. Das soll nicht heissen, dass ich grundsätzlich dafür bin, dass eine Frau jahrelang vor ihrem Ex die Hand aufhalten kann, ganz bestimmt nicht !! Mit einem 6 Jahre alten Kind könnte man locker halbtags arbeiten gehen. Auch bei der Sache mit dem Lebensgefährten gebe ich dir Recht. Aber ihr habt die Möglichkeit, auch jetzt schon den Unterhalt zu kürzen, wenn ihr eine Mietersparniss nachweisen könnt.
Und wenns auch nur ein kleiner Trost ist: 1000 EU bleiben vielen Männern nicht einmal annähernd.
Gruß
Anna, die in einer ähnlichen Situation ist wie du, nur allmählich damit lernt, zu leben. ( sich aber trotz alledem nicht alles gefallen lässt, lediglich ruhiger und abgeklärter geworden ist ! )

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Miniway
Status:
Praktikant
(538 Beiträge, 64x hilfreich)

@teufelin
hab schon gedacht du kommst gar nicht mehr hierher ;) und ich stimme dir übrigens zu was das mit dem "andrehen" betrifft. Meine Mutter hat immer gesagt: Zum Tango tanzen gehören 2. Aber da wir Männer ja immer nur Oberhalb oder Unterhalb der Gürtellinie agieren können und nie gleichzeitig ist es na klar einfach zu sagen , das ist angedreht. ich schliesse aber nicht aus, dass es manche doch tun.
Gruss
miniway

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
Anny
Status:
Junior-Partner
(5527 Beiträge, 457x hilfreich)

Hallo Anna,
ich finde schon noch das man einem Mann ein Kind andrehen kann.
Wenn ein Mann seine Partnerin fragt, sag, bist du Verhütet und sie dann sagt: Sicher, Sicher.
Dann darf der Partner das doch glauben oder nicht?
Und, wenn sie nun nicht verhütet ist, und sie vielleicht für sich entschieden hat, ach ja ein Kind wäre auch mal was schönes???
Ein bisschen Treu und Glauben sollte eine Partnerschaft schon haben oder?
Meine Hoffnung war ja das man sich im Aidszeitalter nicht vordergründig um Nachwuchs sorgt sondern mehr dazu übergeht Kondome zu nutzen um Krankheiten zu vermeiden.
Aber damit rückt man ja in einer gutgehenden Partnerschaft nicht mit an, sondern da geht alles ohne, also, nur auf die Aussage der Frau.
Oder sollte ein Mann auch gegen den Widerstand einer Frau Kondome nehmen wollen. Hm.
Würde auf mich z. B. sehr ungewöhnlich wirken. Es sollte die Pille für den Mann auf den Markt kommen, dann würde deine Aussage Platz finden, aber heutzutage hat ein Mann keine Chance, kein Kind zu wollen, wenn es eine Frau drauf anlegt, dann tut sie es.
Wenn eine Frau das Risiko eingeht schwanger zu werden, dann tut sie es.
Wie viele Männer kennt ihr eigentlich ganz genau, die sich ein Kind oder mehrere Kinder gewünscht haben, das würde mich mal interessieren.
Schönes Wochenende allen.
Ps:
Strike s Beitrag hat sich verfünffacht, meiner an ihn ist überhaupt nicht da. Ich war heute morgen gehen 7 .00 Uhr hier, es gab technische Erweiterungen oder so, vermutlich wurde einiges erweitert. Hi.


-----------------
"Gruss Anny"

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
strike
Status:
Beginner
(113 Beiträge, 4x hilfreich)

Hallo teufelin...

Anny hat da doch den richtigen Punkt getroffen...sagt Frau verhütet und was ist dann? Hui sie ist schwanger...tztzt
Da hab ich mich nicht im Ton geteuscht,sondern es trifft zu das es solche"fauen"zu genüge gibt.
Und schwanger wurde Madam schon nach 1 Monat nach dem 1.Treffen.Wie fruchtbar...

Aber egal,mein Frust ist eigendlich daraufbezogen das sie doch die Frechheit besitzt,wegen jeder Kleinigkeit zum Rechtsanwältin zurennen...ohne wirklich einen Grund zuhaben...Da werden Sachen vorgebracht,wie Zugewinnausgleich!!!???
Von Schulden?Oder was?Sie wußte genau was in der Ehe los war,doch?Nein es mußte zum Anwalt...sie bekommt ja PKH
und Ex-Mann darf alles zahlen....

Das nächste- Sie kommt mit Ihrem Geld nicht aus...klar muß ja auch eine 140 qm wohnung sein(750 Euro kalt)!!
Der Mann darf abknipsen und schauen wie er rumkommt,wird sogar angemaht -er habe zum Arbeitsplatz zuziehen,um Benzingeld zusparen ,damit er weniger Ausgaben hat...

Und mein Unmut ist darüber,das Gericht sagt dazu nix....Und das ist rechtens?

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
guest123-22
Status:
Lehrling
(1831 Beiträge, 127x hilfreich)

strike,

Du hast recht.
Auch wenn hier etwas kritisiert wird,
dass du sehr emotional reagierst.
Aber wie sonst soll man reagieren,
wenn man so die Ungerechtigkeit
dieses Staates zu spüren bekommt?

Noch ein paar Anmerkungen:

Die Herren Schröder und Fischer haben
sicher die richtigen Anwälte, um sich vor Schließung einer Ehe die richtigen Eheverträge aushandeln zu lassen und
die sich nach der Trennung auch um alles kümmern.

Aber das Problem sind auch gar nicht in erster Linie die Gesetze.
Es gibt Gesetze, aber die werden falsche ausgelegt (meine Meinung).

Die Damen und Herren Familienrichter haben sich ihr Leben nämlich schön einfach gemacht, indem sie sogenannten Unterhaltsrichtlinien aufgestellt haben, an die sie sich halten können.
Diese Richtlinien widersprechen zwar nicht der Gesetzeslage, aber sie sind auch nicht vom Gesetz abgesegnet.

So heißt es zum Beispiel im Gesetz, dass nachehelicher Unterhalt herabzusetzen ist oder entfällt, wenn die Zahlkung für den Unterhaltspflichtigen unzumutbar ist.
(genauen Gesetzestext habe ich gerade nicht).

Und damit die Richter es einfacher haben, sagen sie einfacher: Wenn die Ex in einer neuen Partnerschaft lebt, dann gilt diese Partnerschaft erst nach 3 Jahren als gefestigt unds erst dann die Zahlung von Unterhalt als unzumutbar, und das wiederum auch dann nicht, wenn die Kinder zu klein sind.

Auch die Altersgrenzen der Kinder, ab wann Mutter wieder eine Arbeit zuzumuten ist, sind NICHT vom Gesetzgeber festgelegt, sondern von den OLG's!
Voll-Erwerbstätigkeit ist geschiedenen Müttern erst zuzumuten, wenn das jüngste Kind 16 Jahre alt ist....
Das geht doch wirklich völlig an der Realität vorbei.

Wer sich es einfach macht, sind die Gerichte:
sie legen sich Richtlinien fest, dann entscheiden sie nach den Richtlinien und berücksichtigen Einzelfälle viel zu wenig.
Und wahrscheinlich entscheiden manche Richter auch noch nach eigenem Gefühl.

Meiner Meinung nach dürften Richter und Richterinnen, wenn sie selbst geschieden sind,
bis zu vier Jahren nach der Scheidung gar nicht am Familiengericht entscheiden.
Meiner Meinung nach dürften in Scheidungsfällen mit Kindern nur Richter und Richterinnen entscheiden, die selbst Kinder haben.
Und meiner Meinung nach müssten in Familiensachen immer ein Richter und eine Richterin gemeinsam entscheiden.

Ich könnte noch viel mehr schreiben, was man verbessern könnte....

nachgefragt

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
Archiemaennek
Status:
Frischling
(31 Beiträge, 1x hilfreich)

So gesehen kommt der Ex nicht alleine für die ehelichen Schulden auf... es wird der Ex-Frau vom Unterhalt abgezogen.Zum Kinder in die Welt setzen gehören immer zwei. Wenn die Männer keine Kinder haben wollen gibt es auch für sie die Möglichkeit dieses zu verhindern...(Kondome,Sterielisation...)man darf sich nicht darauf velassen, daß die Frau verhütet!!! Ein Tipp an die Männer, lasst einfach eure Hosen zu.Wäre besser für die Kinder die daraus entstehen.Und was ist mit den Männern, die ihre Frauen mit Kindern sitzen lassen,sich weder um die Kinder kümmern noch Unterhalt zahlen???Wenn diese Männer ein Besuchsrecht haben,das in anspruch nehmen und dann aber der Ex-Frau vorwerfen,jetzt hast Du ja ein freies Wochenende und kannst raus gehen und ich muß auf die Kinder aufpassen.Da frage ich mich manchmal wer ein Parasit ist?Für manche Männer sind die Frauen doch billige Kindermädchen. Es gibt genug Frauen die alleine mit 2 oder 3 Kindern sind und arbeiten. Den Frauen ist das zuzumuten,den Männern nicht?Was ist denn mit den Schlupflöchern die die Männer haben??? Lassen sich,um sich vor dem Unterhalt zu drücken,das Gehalt "kürzen",daß dann an anderer Stelle wieder auftaucht wo die Ex-Frau nicht dran kommt.Wer jetzt sagt das gibt es nicht...das gibt es doch,kenne ich aus Erfahrung...Hatte so ein Exemplar.

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
guest123-22
Status:
Lehrling
(1831 Beiträge, 127x hilfreich)

Sicher Archie' ,
es gibt bestimmt auch bei Männern solche und solche. Aber bei der derzeitigen Rechtsprechung sind meistens doch die Männer die geschröpften.

Du klingst, als ob Du die ganze Belastung mit den Kindern hast, und Dein Ex das schöne Leben führt..... ? ist es so ?

nachgefragt

0x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
teufelin
Status:
Master
(4613 Beiträge, 248x hilfreich)

Ahja, Kind wurde also hinterhältigerweise nach einem Monat "angedreht", trotzdem war man solange verheiratet, dass man eheprägende Schulden aufbauen konnte !
Leute, wenn ich Mann wäre und ABSOLUT kein Kind mit dieser Frau will, gehe ich zum nächsten Automaten und ziehe mir so ein kleines Päckchen.
Anny, du sprichst von Vertrauen in der Partnerschaft..... nach einem Monat ??
Ne, tut mir leid. Wer keine Kinder möchte und sich auf Aussagen, die die Verhütung betreffen, verlässt und nicht selbst dafür sorgt, dass keine Kinder gezeugt werden können, hat selbst Schuld. In allen anderen Punkten, was die Gesetzesgebung angeht, gebe ich euch Recht.
LG
Anna

0x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
andre00
Status:
Beginner
(95 Beiträge, 1x hilfreich)

An Anna.

Ab wann sollte "Mann" denn deiner Meinung nach der Partnerin vertrauen?
Wenn ich nie vertrauen zur Partnerin aufbauen kann, weil ich angst haben muss, dass sie mir ein Kind unterschieben will, dann gibt es in zukunft keine partnerschaften mehr.

0x Hilfreiche Antwort

#14
 Von 
Archiemaennek
Status:
Frischling
(31 Beiträge, 1x hilfreich)

1.zu nachgefragt... ja es ist so, er und ich wollten die die Kinder. Er hat mich in der Ehe Menschenunwürdig behandelt, er hat mir nie geglaubt , daß ich mich von ihm trenne.Als es soweit war glaubte er er dürfe wieder kommen.Die Kinder interessieren ihn kaum. Er holt sie alle zwei Wochen aber auch nur weil seine Mutter das möchte.Unterhalt zahlt er gar nicht.Er hat 400 eur. zum Leben+den Unterhalt den er nicht zahlt. Also gute 1000 eur.(Wie gesagt,nur zum Leben,Miete ist schon abgezogen.) Ich dagegen habe 400 eur. für mich und drei Kinder und zahle noch etwas an SEINEN Schulden ab.Wer macht sich ein schönes Leben??? Dazu kommt das ich ein Kind mit einer Sprachbehinderug habe und dieses erhöte Aufmerksamkeit braucht. Meine beiden anderen Kinder haben Asthma.Das ist dann auch kein so schönes Leben mehr wenn ich in Pollenflugzeiten immer auf "Alarmbereitschaft" sein muß.Zumal ein Kind schon um ein Haar nicht mehr wehre.
2.zu andre00 Ein Mann der absolut keine Kinder möchte soll gefälligst selber für seine Verhütung auf kommen.Ich als Frau könnte mich auch nicht darauf verlassen, wenn der Mann sagt das er Kondome nicht benutzen möchte, daß er aufpasst und vorher...Ich habe für mich entschieden, daß ich keine Kinder mehr möchte und habe es endgültig machen lassen. Mein Freund genauso.Wir sind heut zu tage doch wohl alle aufgeklärt.Die Pille ist auch kein sicherer Schutz. Mein zweites Kind ist ein s.g.Tropi...

0x Hilfreiche Antwort

#15
 Von 
Miniway
Status:
Praktikant
(538 Beiträge, 64x hilfreich)

Kein Sex vor der Ehe, die Bibel hatte recht. ;)
Nichts als Probleme hat man sonst.

Ich denke mal Angesichts der Tatsache, dass es zu oft nichts als Ärger gibt und angesichts der Trennungsquoten unter jung Beziehungen, sollte Man(n) schon in der Lage sein, seinen angeborenen evolutionären Sexualtrieb ein bisschen zu unterdrücken. Ich denke das Problem ist aber auch, dass wenn Frau die Pille nimmt (mann beachte etwas das nenne sich Pearl Index), diese ja auch keinen Freifahrtsschein zum gedankenlosen Sex beinhaltet. Zu oft wirkt diese nicht, sei es aufgrung persönlicher Stresssituationen oder Homon-Haushalt-durcheinander, Mann und Frau sollten also lieber doppelt Vorsorgen.
Eine kleine Anmerkung noch, im Zeitalter von HIV, HEP-C und vielem mehr, frage ich mich ob ein Monat wirklich ausreichen soll um eine Vertrauenswürdige Beziehung aufzubauen.

Gruss
miniway

0x Hilfreiche Antwort

#16
 Von 
guest123-173
Status:
Schlichter
(7150 Beiträge, 1096x hilfreich)

--- Posting wurde vom Admin editiert

0x Hilfreiche Antwort

#17
 Von 
Archiemaennek
Status:
Frischling
(31 Beiträge, 1x hilfreich)

UV bekomme ich jetzt,Beistandsschaften sind heute beantragt. Habe manchmal das Gefühl,daß manche Männer nicht nachdenken. Dieser Mann wird doch seines lebens nicht mehr froh!!! Verstehe auch MANCHE Männer nicht,daß ihnen die eigenen Kinder,die man gemeinsam haben WOLLTE,so egal sind.Aber die KINDER SIND BEI DER Mutter schon gut aufgehoben, die Mutter läßt sie nicht verhungern....

0x Hilfreiche Antwort

#18
 Von 
teufelin
Status:
Master
(4613 Beiträge, 248x hilfreich)

@andre,
Zu deiner Frage, ab wann man einem Partner vertrauen kann:
Muss natürlich jeder für sich situationsabhängig entscheiden, jedenfalls nicht nach einem Monat. ( siehe auch Miniways Beitrag !! ) Oder kennst du einen Menschen nach einem Monat so gut, dass du Vertrauen zu ihm aufgebaut hast ??????? Und wenn du partout keine Kinder willst, dann meinetwegen auch nie ! Frau könnte ja auch trotz allem mal die Pille vergessen, etc.... ( wie Archie schon schrieb ) ....muss ja nicht mal böse gemeint sein ! MANN kann genausogut verhüten, wie FRAU !! Darum gings auch gar nicht allein..... Ich frage mich, warum dann die beiden noch so lange verheiratet waren, wenn sie doch so linkisch war und ihm ein Kind untergeschoben hat !?
@ Archie,
um ehrlich zu sein, habe ich es selten erlebt, dass eine Frau, welche die gemeinsamenn Kinder betreut, benachteiligt ist.
Dein Ex hat 1000 EU zum Leben. Das sind 160 EU über dem Selbstbehalt. Hat er evtl. noch andere Abzüge ? Selbst, wenn nicht, hättest du wohl höchstens 160 EU von ihm zu erwarten.
Lieben Gruß
Anna

0x Hilfreiche Antwort

#19
 Von 
Archiemaennek
Status:
Frischling
(31 Beiträge, 1x hilfreich)

Offiziel hat er die auch nicht.Er hat diesen Betrag, weil er KEINEN Unterhalt zahlt.Eigentlich hat er NACH Abzug sämtlicher Kosten seinen Selbstbehalt. 920 Euro, - 300 Euro Miete, - Versicherungen. Auto besitzt er keins.Er leiht sich eins. Telefon und Internet hat er auch nicht...

0x Hilfreiche Antwort

#20
 Von 
Archiemaennek
Status:
Frischling
(31 Beiträge, 1x hilfreich)

Es sin ja auch nicht alle Männer so!!! Mein Freund zahlt regelmäßig Unterhalt für seine Kinder die in Österreich leben, dort ist der Unterhalt höher als hier... Wenn er den Unterhalt den er zahlt von seinem Gehalt abzieht, bleibt ihm nicht einmal der Selbstbehalt. Und machen kann man dagegen nichts.

0x Hilfreiche Antwort

#21
 Von 
Anny
Status:
Junior-Partner
(5527 Beiträge, 457x hilfreich)

Hallo Anna,
man ist schon noch eine Weile verheiratet, ob man nun belogen wird oder nicht.
Manchmal ist man auch gezwungen noch weiter unter einem Dach zu leben, auch, wenn man von morgens bis abends belogen wird oder linkisch was untergeschoben bekommt.
Es ist ja nun nicht so, das man 30 Tage im Monat schwanger werden kann, man kann schon ganz gut abschätzen, wann eine vorsichtige Zeit anbricht und wann sie endet.
Weiterhin möchte ich schreiben, das mein Mann und ich uns von Anfang an vertraut haben, anders würde es nicht gehen.
Er wollte kein Kind und ich war damit einverstanden. Ende.
Wo also sollte das Problem sein. Kennen einen Menschen, man Anna das hat man nach 30 Jahren noch nicht drauf. Es kommen immer wieder neue Dinge im Leben dazu, neue Entscheidungen und Erlebnis die oft auch die Lage komplett ändern.
Auch das Verhalten eines Partners ändert sich.
Vertrauen, was ist das denn überhaupt. Lerne ich doch meinen Mann nicht nur im Bett kennen. Alles drum herum ist wichtig, die Einstellung und der Respekt den anderen sein zu lassen.
Wie kann ich denn als Frau zulassen, wenn ich weiß mein Mann will kein Kind, das es doch dazu kommt. Ich bitte dich.
Seine Verhütung kann auch sein, das er mit der Frau spricht, ob man nun verhütet ist, ob man alles unternommen hat, so was beredet man in einer Beziehung, meine ich mal.


-----------------
"Gruss Anny"

0x Hilfreiche Antwort

#22
 Von 
Miniway
Status:
Praktikant
(538 Beiträge, 64x hilfreich)

Tut mir leid wenn ich jetzt sarkastisch wirke @Anny, aber ich wage mal die Vermutung anzustellen das du sicherlich nicht dazu in der Lage bist deine Menstruationszyklen oder dein Ovulationsverhalten zu beeinflussen (weder vor noch nach deinen Wechseljahren), du brauchst deinen Freund jetzt nicht übermässig in Schutz zu nehmen, seinen Beitrag hat er definitiv dazu gegeben. Manchmal meine ich bei dir so einen PräEmanzipationsTon rauszuhören, wenn Frau doch an allem Schuld ist, ist das ja um so besser für uns Männer, also wieder ab in die Küche, wir hatten ja doch immer recht, wer weiss wenn die Frauen nicht hätten wählen dürfen ob es der deutschen Wirtschaft nicht doch wesentlich besser ginge heute.
Mit einem Karnevalistischem Gruss
miniway
***ich glaub ich geh mir jetzt ne Keule schnitzen und schnapp mir ne Frau, wie früher ein Schlag auf den Hinterkopf und danach Höhlenausgehverbot***

0x Hilfreiche Antwort

#23
 Von 
guest123-16
Status:
Schüler
(352 Beiträge, 48x hilfreich)

> Mein Freund zahlt regelmäßig Unterhalt für seine Kinder die in Österreich leben, dort ist der Unterhalt höher als hier... Wenn er den Unterhalt den er zahlt von seinem Gehalt abzieht, bleibt ihm nicht einmal der Selbstbehalt.


Das beinhaltet doch endlich die Lösung für alle Exen, die hier in ständiger Monotonie die
"Viel-zuwenig-Unterhalt"-Litanei zum Besten geben !

Auswandern. Alpentäler. Ötzi. Ziegenpeter.

So könnt Ihr den "Erzeuger Eurer Kinder"
noch effizienter aubluten lassen.

Nur die armen Kinder tun mir leid.

0x Hilfreiche Antwort

#24
 Von 
Anny
Status:
Junior-Partner
(5527 Beiträge, 457x hilfreich)

Miniway hallöchen,
nein mache dir keine Sorgen und leid tun muss dir nix.
Deine Vermutung ist nur eine Vermutung und die gehört dir doch ganz alleine.
Eigentlich geht mir nur die Ex meines Mannes auf den Sender, deswegen hast du überhaupt erst Gelegenheit sarkastisch zu wirken.
Aber dein Humor macht das alles Wett, denn ohne Laune kein Leben.
Nein, Frau ist nicht an allem Schuld, das wäre zu einfach.
Viel Spass beim Karneval und noch einen schönen Tag, hoffe du bekommst keine Höhlenverbot.


-----------------
"Gruss Anny"

0x Hilfreiche Antwort

#25
 Von 
teufelin
Status:
Master
(4613 Beiträge, 248x hilfreich)

*gg* Miniway

Liebe Anny, ich glaube, du verstehst mich nicht:
wenn mir nach einem Monat ein Kind "untergeschoben" wird...... bleibe ich dann bei der Frau ? Eheliche ich sie und baue ich noch gemeinsam Schulden auf ???????? Das willst du mir doch nicht allen ernstes erzählen wollen oder ????
Deine " Beziehungsgespräche " in allen Ehren..... aber nach einem Monat ist es noch keine Beziehung !! Und selbst später : Wenn ich absolut keine Kinder möchte, muss ich notfalls das meinige dazu tun und mich nicht auf andere verlassen. Das hat auch gar nicht unbedingt nur was mit Vertrauen zu tun..... wie schon erwähnt.... auch die Frau kann mal die Pille vergessen usw....
Also, ich bleibe bei meiner Meinung : Wenn ein Mann behauptet, ihm sei nach EINEM Monat ein Kind " untergeschoben " worden, hat er selbst Schuld !!!! Von Aids usw... will ich hier gar nicht reden. Auch will ich die Frauen nicht in Schutz nehmen, die dieses Denken, was du grad beschrieben hast, ausnutzen. Aber letztendlich bin ich mir doch immernoch selbst der nächste und kann selbst was zur Verhütung beitragen oder ? Erst Recht, wenn ich den Partner erst 4 Wochen kenne !
Auch wenn ich nicht immer Miniways Meinung bin: Aber irgendwie scheint auch für mich n bissel was dran zu sein an der Aussage in seinem letzten Beitrag ! Du stellst die Männer manchmal hin, als wären sie nicht in der Lage, für sich selbst Verantwortung zu tragen. Muss ich ihnen alles abnehmen ? Bin ich immer Schuld ??
Frauen sind hinterhältig, gemein, berechnend usw.... das stimmt ! Aber ich kann doch als Mann etwas dagegen tun, indem ich verhüte !
Es ist schlimm genug, dass viele Männer nach 10 oder 15 Ehejahren nach Strich und Faden besch****** werden, wenn es um Unterhalt und Umgang geht. Da steht das Recht leider Gottes auf der Seite der Frau. Wenn man aber von Anfang der Meinung ist, dass man keine Kinder möchte, kann man den Schaden eingrenzen bzw. ausschliessen, indem man einfach selbst tätig wird ! Männer sind doch nicht blöd oder ????

0x Hilfreiche Antwort

#26
 Von 
Archiemaennek
Status:
Frischling
(31 Beiträge, 1x hilfreich)

Hier wird immer von den Männer gesprochen denen ein Kind untergeschoben wurde!!! Redet lieber von den Kindern die untergeschoben wurden...!!! Sie sind die leidtragenden. Wenn ein Mann für seine Ex keinen Unterhalt zahlen möchte, bitte... aber für die Kinder keinen Unterhalt zahlen ist das aller, aller Letzte.

0x Hilfreiche Antwort

#27
 Von 
Anny
Status:
Junior-Partner
(5527 Beiträge, 457x hilfreich)

Archiemaennek hallöchen,
ja du hast recht. Auch die Kinder sind Leidgetragene, und das finde ich nicht schön.
Aber es ist dann eine Frau die dann ein Kind unterschiebt oder nicht?
Also, ich finde jetzt artet das irgendwie aus.
Was für ein Staat das hier ist war mal das Thema, also, ich finde es schön ein Deutscher zu sein...........


-----------------
"Gruss Anny"

0x Hilfreiche Antwort

#28
 Von 
Anny
Status:
Junior-Partner
(5527 Beiträge, 457x hilfreich)

Anna hallöli mal,
deine Meinung ist ja ok, zumal ja beide Schuld haben, wenn ein Kind entsteht, das ist ja klar.
Vielleicht sollte man den Kindernichtwunsch schriftlich beim Amtsgericht einreichen, bevor man das macht, was schwanger macht. Die absolute Sicherheit. Wer dann schwanger wird darf dann ganz alleine alles machen wie es gemeint ist. Wäre doch auch eine Idee.
Ich muss gestehen, nach 4 Wochen jemanden kennen, also ich finde das ziemlich flott dann, die gemeinsame Bettdecke wälzen. Hm.
Aber dann wären wir ja wieder bei einem anderen Thema.
Nein, ich halte Männer nicht nur für wenig Selbstverantwortlich sein, sondern ich finde das einige Männer zu Gutgläubig sind oder eben mit einem anderen Körperteil denken, kann das so nicht beurteilen.
Mein Mann z. B. wollte kein Kind, er wollte nicht. Sie waren schon 4 Jahre zusammen und dann wurde sie schwanger, obwohl die Ehe mehr als instabil war.
Vermutlich kommt da der dicker Hals her, den ich hin und wieder mal habe.
Nein, blöde sind Männer nicht, zumindest vermute ich das mal. Sag mal wie viele kennst du denn jetzt, die Kinder wollten mit der Frau die gerade aktuell ist oder so?
Ich will das der Ehegattenunterhalt in der Form abgeschafft wird.
Ich will Umgang gegen Unterhalt, das muss endlich einen Zusammenhang erhalten.
Ich will gemeinsames Sorgerecht/ Sorgepflicht.
Ich will das nach dem Trennungsjahr Schluss ist mit Ehe. Scheidung und fertig.
Ich will das der Staat das angeht und aufhört zu schreiben, Mütter genießen einen besonderen Schutz.
Ätzend, wenn ich da mal an die Ex meines Mannes denke, die ist nur Mutter, weil sie mal ein Kind zur Welt gebracht hat.
Man Anna, ich bin nervlich angeschlagen, muss mich mit anderen Sachen rumschlagen z. Z.
Ich stelle das Thema in diesem Beitrag für mich ein.
Ich bin hier und werde mich wieder einmischen aber nicht mehr hier in diesem Thread.
Allen eine schöne Zeit.


-----------------
"Gruss Anny"

0x Hilfreiche Antwort

#29
 Von 
strike
Status:
Beginner
(113 Beiträge, 4x hilfreich)

moment mal...
also zum einen ..was ist daran schlecht wenn ein Mann der bewußt ein kind angedreht bekommen hat "leider" dann die Mutter heiratet weil es gewisse grundsätze in einem leben gibt..und da muß ich sagen feiner zug..den das kind konnte ja nix dazu...(es war die mutter)..die diese falle gelegt hat..ich habe auch nie gesagt das er keine kinder wollte...???
zum nächsten schulden machen?? Nun wenn Frauchen sich des kontos annimmt,(das geld ausgibt)worüber man sich eigendlich darüber freut,das die private finazielle Angelegenheit vertrauensvoll gut gereglt wird?Und dann ausgenutzt wird?
Sicher war auch seine schuld keine frage, doch selbst nach dem allem hat sie immer noch klar die besseren vorteile.. und die nutzt sie...ohne rücksicht auf verluste...
Den wenn manche raffgierige Frau sich überlegen würde das ein Verfahren egal auch welches der Mann oft selber bezahlen muß und letztendlich dieses geld dann fehlt um mit z.b. dem kind was zu unternehmen dann ist das dummheit im höchsten masse.. aber statt des.. nein es wird munter weiter sachen herangezogen die sinnlos sind,weil sie ja gerade weis wie es um das finanzelle stand...(zugewinn) wie schon erwähnt..
zum anderen ich weis nicht ob man gerade 3 jahre als lange ehezeit ansehen sollte...aber die reichen schon aus das Mann schön zahlen darf...

Ich bin auch geschieden...habe 3 kinder ..aber mein stolz lässt es nicht zu meinen ex,auszunehmen wie eine weihnachtsgans...man sollte auch mal einen schluss ziehen und nicht den ex als geldbeutel sehen...zumal wenn man auch noch mit einem neuen Partner lebt.. und da nenne ich bewußt solche Menschen Parasieten...und haben mehr alsgenug schlupflöcher...

denn wenn ich die Trennung will,dann mit allen folgen und nicht noch auf die kosten des ex leben wollen, getützt darauf das sie ja ein gemeinsames kind haben...
Denn das Kind könnte auch bei uns leben- aber???Nein da wird versucht sich ein lebensmittelpunkt festschreiben zulassen aber warum? Hat das Kind den nicht das recht auch beim Vater zuleben selbst wenn es auch bestens versorgt währe??
Tja Kinder sind bares geld wert....
Nicht bei allen...aber bei manchen...

0x Hilfreiche Antwort

#30
 Von 
strike
Status:
Beginner
(113 Beiträge, 4x hilfreich)

zum thema..das manche Männer sich des unterhaltes enziehen... ist ganau so eine *******erei...und wen trifft es?
IMMER DAS KIND...egal ob so oder so...
fackt ist wie erwähnt ...so lange wie es diese ungerechtigkeiten gibt,solange wird das auch ausgenützt...von beiden seiten...

Ich wollte eigendlich nur meinen unmut darüber auslassen...wenn so was gemacht wird?? Ich frage mich wo bleibt die Menschlichkeit?
Wo der Respeckt anderen Menschen gegenüber?

Selbstverantwortung über sein Leben?
Und aber... das wichtigste... wer denkt an die Kinder???
Zuerst wird seine Familie zerissen und dann wird versucht den anderen fertigzumachen.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.885 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.950 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen
12