Vaterschaftsklage vom Vater zulässig?

9. September 2009 Thema abonnieren
 Von 
miriambo
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Vaterschaftsklage vom Vater zulässig?

Hallo ich bin seit 24 Tagen Mama einer süßen Tochter nun kommen die Probleme mit dem vermeindlichen Vater.
Und zwar hat er mich au sunserer Wohnung damals rausgeschmießen als ich Schwanger war und hat die Kleine geleugnet und mich aufs übelste beschimpft.
Jetzt war ich beim Jugendamt und die sagten mir , da ich mich weiger dem Vaterschaftstest zum jetzigen Zeitpunkt zuzustimmen würde es für mich konsequenzen haben.
Ich habe aber auf Unterhaltsvorschuss und alledem verzichtet ich möchte nichts mit dem Vater zu tun haben, da er uns o fertig gemacht hat in den letzten monaten.
Nun zu meiner eigentliche Frage...er wil jetzt einen Vaterschaftstest bei mir erzwingen nur damit er mir die kleine eventuell weg nehmen kann.
Darf er das mus sich dem zustimmen wenn ich das alleinige Sorgerecht habe?

Ich bitte um Rat da ich Angst hab das ich meine Kleine zu so einem Menschen geben muss.

-----------------
""

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Anny
Status:
Junior-Partner
(5527 Beiträge, 457x hilfreich)

miriambo hallo,

sammel dich mal!

Der Vater nimmt dir das Kind nicht weg.
Beruhige dich!

Glückwunsch zum Kind.
Kinder sind was wunderbares;)

Ich kann verstehen, dass du mit ihm nichts zu tun haben willst, wenn da so einiges vorgefallen ist, aber er ist der Vater der Kleinen.

Ich könnte mir vorstellen, dass der Vater den Test machen lassen will, wer er auch frustriert ist über die Situation.

Es geht bei ihm ja um Unterhaltszahlungen/ Unterhaltsverpflichtungen.
Oder hast du dich auch von dem distanziert?

Es geht ja nur darum, ob er der biologische Vater ist oder nicht.
Du hast im Grunde nix zu verlieren.

-----------------
"Die Welt ist mir ein kaltes Haus ohne die gleichmäßige Wärme jenes Ofens,den man Liebe nennt.LGAnny"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.051 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.980 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen