Vaterschaftsanerkennung nun doch unterschreiben ?

16. Mai 2018 Thema abonnieren
 Von 
Converse
Status:
Frischling
(15 Beiträge, 0x hilfreich)
Vaterschaftsanerkennung nun doch unterschreiben ?

Liebe Community,

ich habe einen 3 jährigen Sohn, bin Student und gegenwärtig Leistungsunfähig.
Die Kindsmutter möchte seit geraumer Zeit dringend, dass ich auf dem Jugendamt die Vaterschaftsanerkennung unterschreibe. Als ich dies kurz nach der Geburt machen wollte lehnte sie noch ab.
Durch einen Vaterschaftstest ist erwiesen, dass ich der Vater bin. Das Verhältnis zwischen mir und der KM ist größtmöglichen Tiefpunkt angekommen.
Nun meine Frage: Warum drängt Sie plötzlich drauf, dass ich die Anerkennung unterschreibe ? Welche Vor- bzw Nachteile habe ich bzw Sie dabei ?

Gruß

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
edy
Status:
Junior-Partner
(5654 Beiträge, 2366x hilfreich)

Hallo,

Zitat (von Converse):
Durch einen Vaterschaftstest ist erwiesen, dass ich der Vater bin.


Wer hat den Test angeordnet? war es ein "amtlicher" Test?

edy

Signatur:

Ein freundliches "Hallo" setzt
sich auch in Foren immer mehr
durch.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
smogman
Status:
Student
(2798 Beiträge, 919x hilfreich)

Warum fragst du edy?

Wer schon einen privaten Test gemacht hat, kann sich ein gerichtliches Prozedere im Regelfall sparen. Auch wenn es kein gerichtliches DNA-Gutachten ist, reicht auch ein halbwegs professioneller Test im Regelfall als Nachweis der biologischen Vaterschaft aus.