Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
501.362
Registrierte
Nutzer

Vaterschaftsanerkennung nun doch unterschreiben ?

Von 
Converse
Status:
Frischling
(15 Beiträge, 0x hilfreich)
Vaterschaftsanerkennung nun doch unterschreiben ?

Liebe Community,

ich habe einen 3 jährigen Sohn, bin Student und gegenwärtig Leistungsunfähig.
Die Kindsmutter möchte seit geraumer Zeit dringend, dass ich auf dem Jugendamt die Vaterschaftsanerkennung unterschreibe. Als ich dies kurz nach der Geburt machen wollte lehnte sie noch ab.
Durch einen Vaterschaftstest ist erwiesen, dass ich der Vater bin. Das Verhältnis zwischen mir und der KM ist größtmöglichen Tiefpunkt angekommen.
Nun meine Frage: Warum drängt Sie plötzlich drauf, dass ich die Anerkennung unterschreibe ? Welche Vor- bzw Nachteile habe ich bzw Sie dabei ?

Gruß

Verstoß melden
Neu

Darf's noch eine Frage mehr sein?

Viele oder regelmäßige Fragen? Mit der Frag-einen-Anwalt.de Flatrate unbegrenzt Fragen stellen.
Sie haben ein Problem, von dem Sie wissen, dass noch mehr Fragen kommen? Sie sind Handwerker, Arzt, Freiberufler oder Gründer? Dann sollten Sie sich das mal näher anschauen.
Details anschauen

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Mutter Jugendamt Frage Vaterschaft

5 Antworten
Sortierung:
 Von 
edy
Status:
Master
(4972 Beiträge, 2139x hilfreich)

Hallo,

Zitat (von Converse):
Durch einen Vaterschaftstest ist erwiesen, dass ich der Vater bin.

Wer hat den Test angeordnet? war es ein "amtlicher" Test?

edy

Signatur:Ein freundliches "Hallo" setzt sich auch in Foren immer mehr durch.
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Von 
smogman
Status:
Schüler
(226 Beiträge, 46x hilfreich)

Warum fragst du edy?

Wer schon einen privaten Test gemacht hat, kann sich ein gerichtliches Prozedere im Regelfall sparen. Auch wenn es kein gerichtliches DNA-Gutachten ist, reicht auch ein halbwegs professioneller Test im Regelfall als Nachweis der biologischen Vaterschaft aus.