Vater zahlt keinen Unterhalt - kann man woanders Unterhalt beantragen?

28. März 2007 Thema abonnieren
 Von 
smukke
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Vater zahlt keinen Unterhalt - kann man woanders Unterhalt beantragen?

Hallo,

ich habe einen Sohn, der im Juni 6 Jahre alt wird. Da ich mit dem Kindsvater schon ewig nicht mehr zusammen bin, hat der Kleine jetzt volle 72 Monate UVG bekommen. Nun läuft das ja aus, aber der Vater geht immer noch nicht arbeiten, bekommt ALG2 und interessiert sich auch nicht im geringsten dafür, dass ich nun kein Geld mehr bekomme. Meine Frage ist nun, ob es Stellen gibt, die vielleicht wenigstens einen Teil des Unterhalts bezahlen. Ich selber bin noch Schülerin und ab dem nächsten Jahr sehr wahrscheinlich Studentin. Die Frau vom Jugendamt meinte, dass ich ALG2 beantragen solle. Kann ich das nur für den Kleinen beantragen, da mir ja sowieso auf Grund meines Bafögbezugs kein ALG2 zusteht. Fragen über Fragen und ich hoffe, dass mir jemand von Euch weiterhelfen kann.

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



16 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest123-975
Status:
Praktikant
(751 Beiträge, 123x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest123-977
Status:
Lehrling
(1415 Beiträge, 452x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest123-975
Status:
Praktikant
(751 Beiträge, 123x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
guest123-977
Status:
Lehrling
(1415 Beiträge, 452x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
guest123-1983
Status:
Lehrling
(1089 Beiträge, 104x hilfreich)

Geh doch arbeiten.
Was willst du denn in dem Alter noch studieren ?