Vater zahlt keinen Unterhalt!!

7. Oktober 2010 Thema abonnieren
 Von 
guest-12308.10.2010 20:34:22
Status:
Frischling
(19 Beiträge, 5x hilfreich)
Vater zahlt keinen Unterhalt!!

Hallo Liebe Leser,


ich bin 25 Jahre alt und Student.
2007 haben mein Anwalt und Ich, uns außergerichtlich mit meinem VAter geeinigt wieviel Unterhalt er zahlt. Nun zahlt er seit Januar 2010 einfach 100€ weniger und daraufhin habe ich wieder meinen Anwalt eingeschaltet. Nun geht die ganze Sache vor Gericht und seit diesem Monat zahlt mein Vater garnicht mehr.

Einen Titel beim Jugendamt gibt es nicht mehr, da ich 25 bin und diese wie man mir sagte dort nur bis 21 gemacht werden. Nun glaube ich jedoch das mein Vater die 431€ notariell hat festsetzen lassen, weis dies aber nicht.

Nun meine erste Frage, wie bekomme ich raus ob es dort eine notarielle Beurkund gibt und kann ich jetzt trotzdem eine Pfändung über meinen Anwalt machen lassen, denn die außergerichtliche Einigung ist ja auch was wert?


Danke für Ihre Hilfe.


LG
Bayern848

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



24 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38352 Beiträge, 13980x hilfreich)

Du bekommst das gar nicht raus. Nur, eine notarielle Beurkundung macht ja nur dann Sinn, wenn alle Betroffenen eine Ausfertigung der Urkunde bekommen. Wenn Du keine bekommen hast, dann wird auch wohl notariell nichts festgesetzt sein.

wirdwerden

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
edy
Status:
Junior-Partner
(5654 Beiträge, 2366x hilfreich)

Hallo Bayern848,

Wichtig wäre zu wissen was in der Einigung steht.

Ist eine Dauer angegeben?

Oder z.B. bis Ende des Studiums?

Steht dir überhaupt noch Unterhalt zu?

Was sagt der RA?

lg